Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Flash 8 deaktivieren, Rechner formatieren, Flash 8 aktivieren?

Flash 8 deaktivieren, Rechner formatieren, Flash 8 aktivieren?

Z21.01.0615:11
Da in Kürze iWork 06 und iLife 06 an kommen müsste (laut Apple Store Ende Januar) will ich dieses Wochenende nutzen, um PowerBook mal wieder platt zu machen, um es sauber installieren zu können.

Bin kein Freund von "über die alte Version drüberbügeln", will lieber bei der Installation von Mac OS X iLife 05 nicht mitinstallieren und dann iLife 06 sauber neu installieren.


Jetzt habe ich aber Angst um mein geliebtes Flash 8 Pro. Habe ich im Januar gekauft und aktiviert. Muss ich dies - wie Adobe Photoshop CS2 - wieder deaktivieren um es nach der Formatierung der Platte wieder aktivieren zu können? Ich habe in Flash 8 noch kein Menuepunkt gefunden, der sich Deaktivierung nennt.

0

Kommentare

Z21.01.0616:57
Niemand da, der Flash schon mal installiert, aktiviert und Rechner platt gemacht hat?
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou21.01.0617:02
du kannst ilife06 problemlos über 05 bügeln. zulange windows me genutzt?
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou21.01.0617:05
achso & iwork06 installiert sich neben die alte version.

über die sinnhaftigkeit sich 06 zu kaufen wenn mann alle 05er besitzt will ich jetzt nicht polemisieren. apple wirds freuen.
0
Z21.01.0618:36
das beantwortet leider nicht meine Frage.

iLife 06 will ich wegen dem schnelleren iPhoto.
iWork 06 will ich, da das bisherige iWork 05 total verbuggt ist (Keynote Export in Quicktime oder Flash ist ja bis heute nicht behoben worden, iWork 06 hat aber auch die Tabellen-Funktion mit schöne 3D-Säulen.)

Auf jeden Fall, will ich nicht 05 und 06 gleichzeitig auf der Platte haben, oder überschreiben. Wenn dann saubere Neuinstallation. Und: Nein, ich hatte noch nie Windows ME. Selbst bei SuSE Linux habe ich damals mehrmals im Jahr formatiert.


Zurück zum Thema: Was ist mit Flash? Muss man deaktivieren? Wenn ja: wie?
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou21.01.0618:48
ok du glaubst an voodoo, dann kann ich dir auch nicht helfen.
0
iBook.Fan
iBook.Fan21.01.0618:52
also meine schulversion vom mx 2004 kann man deaktivieren, denke das dies auch mit der 8er funktioniert... schau doch einfach ins hilfe menü, ich glaub da steht das bei der mx2k4 auch drinne
0
iBook.Fan
iBook.Fan21.01.0618:56
aber warum den mac formatieren, wenn du keine probleme mit hast???
wenn du das 05er weg haben willst, schau ob auf der install cd kein deinstaller dabei ist, wenn nicht versuchs mit desinstaller: aber wegen neuer software den rechner platt machen?? und das man linux neuinstalliert hab ich auch schon oft durch, durch den ganze "da mußt du was an den configs ändern" wusste ich am ende nicht mehr was ich alles geändert hatte und warum nun das was ich machen wollte nicht mehr ging und da war dann ne neuinstallation schneller als fehler suchen
0
haifischjunge21.01.0619:03
ich weiß nicht was hier los, dass es offenbar unmöglich schein eine einfache frage zu beantworten ohne dass man unerwünschte ratschläge bekommt, die an der frage vorbeigehen.

leider habe ich kein flash 8 und kann deine frage deswegen beantworten aber beim betrachten dieser diskussion habe ich mich einfach ein wenig geärgert.
0
iBook.Fan
iBook.Fan21.01.0619:06
haifischjunge:
was er letztendlich macht ist seine sache...
man wollte ihm einfach nur "unnötige arbeit" ersparen,
du wirst ja wohl auch kein neues auto kaufen wenn der tank leer ist
0
Z21.01.0623:09
haifischjunge hat sehr recht, ich bin so schlau wie vorher und die Frage wurde nicht beantwortet. Ich weiss schon genau was ich will. Daher sind diese Ratschläge überflüssig, da ich nicht danach gefragt habe. Die eigentliche Frage ist noch immer offen. amp;
Im Menue habe ich nichts gefunden (habe ich schon im Ausgangstopic erwähnt), auf der Macromedia/Adobe-Homepage, in der Programm-Hilfe und in dem rot-weissen Handbuch das mitgeliefert wurde steht auch nichts. Sonst hätte ich nicht gefragt.

@iBook.Fan: Dein Vergleich mit dem neuen Auto hinkt. Denn ich behalt doch mein PowerBook und hol mir kein neues. Um Deinen Vergleich zu korrigieren:
Ich habe bisher in meinem Auto normales Öl (iLife 05) und will jetzt Synthetic-Öl (iLife 06) reinfüllen. Jetzt kann ich einfach das neuere Öl nach schütten, in der Hoffnung wird schon gehen. Oder ich lasse das alte Öl erst komplett ab, und schütte erst danach das neue Öl rein.


Wäre trotzdem dankbar, wenn noch heute jemand was brauchbares weiss.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.