Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firefox - Kein Dateidownload mehr seit OS X Sicherheitsaktualisierung!?

Firefox - Kein Dateidownload mehr seit OS X Sicherheitsaktualisierung!?

Phoen
Phoen30.04.1214:37
Hallo!

Folgendes Problem: Ich nutze Firefox in der aktuellen Version 12. Wenn ich auf eine Seite mit einem PDF-Endung gehe, wird das PDF normalerweise automatisch heruntergeladen und in den Download-Ordner zur weiteren Bearbeitung verschoben.

Seit der jüngsten OS X Lion-Aktualisierung, geht das leider nicht mehr. Das PDF wird nicht einmal mehr angezeigt!!

In Chrome wird das PDF zwar angezeigt, aber nicht in den Download-Ordner verschoben.

Wie kann ich PDFs mit Seitenaufruf wieder automatisch in den Download-Ordner bekommen?

Danke für hilfreiche Antworten!
„Niemand regiert die Welt.“
0

Kommentare

tzi30.04.1216:33
Einstellungen => Anwendungen => Suchen: pdf
0
Phoen
Phoen30.04.1217:03
Danke, habe es mittlerweile gefunden.

Ich weiß nicht warum, aber seit Jahren lief das einwandfrei.

Habe jetzt von Adobe NPAPI auf "Datei speichern", was bei den anderen Anwendungen nicht so eingestellt ist. Jetzt funktioniert es wieder.

Hoffe es bringt deshalb keine Nachteile...
„Niemand regiert die Welt.“
0
sierkb30.04.1217:36
Habe jetzt von Adobe NPAPI auf "Datei speichern"

Wozu brauchst Du das Adobe Plugin? Schmeiß' es aus Deinem /Library/Internet Plug-Ins-Ordner raus bzw. deaktiviere in Deinem Adobe Reader in den Internet-Einstellungen, dass Du PDFs im Browser ansehen willst (der Reader entfernt dann automatisch das Adobe Plugin aus dem Plugin-Ordner).

Desweiteren:

Evtl. hilft Dir das hier grundsätzlich und in Zukunft weiter:

Mozilla Add-Ons: PDF Viewer

Derzeit schon serienmäßig in den Firefox Nightly Builds drin (für alle anderen derzeitigen Versionen als Add-On zusätzlich installierbar), wird es fester Bestandteil von Firefox ab der Version 15 sein. Firefox kann damit nativ und im Browser PDFs anzeigen. Ohne zusätzliches Plugin.

Das Add-On bietet Dir an: PDF direkt im Browser anschauen (Standardeinstellung), Download, Drucken. Obiges plattformübergreifendes (weil HTML5- bzw. Webstandards-basiertes) Add-On ist auf dessen Projektseite sogar erhältlich für Google Chrome bzw. eine solche Extension ließe sich aus den Sourcen leicht erstellen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.