Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FireFox G5 Optimiert!!!

FireFox G5 Optimiert!!!

Jörg
Jörg19.11.0422:55
Hi,
hab mir gerade die G5 optimierte Firefox Version runtergeladen und muss erstaunt feststellen, dass sie wirklich blitzschnell ist!
Die Seiten laden fast nie länger als 3 oder 4 Sekunden (DSL 768)!

Viel Spass beim Browsen wünsche ich!

0

Kommentare

stiffler
stiffler19.11.0423:07
Lade mir gerade den G4-optimierten. mal sehen, was es bringt.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Mac-Devil
Mac-Devil19.11.0423:18
Wow, bin echt überrascht!
Hab mir gerade die G5 optimierte Version herunter geladen, wirklich schneller, rasend schnell... hab DSL 2000.
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Jörg
Jörg19.11.0423:35
ja und da soll mal einer sagen dass firefox schlecht ist und nur seine Kunden ausspioniert!
0
kein Name
kein Name02.02.0518:33
Welchen Firifox ist für mich am besten geeignet? Habe ein Powerbook 667Mhz G4. Was ist der Unterschied zwischen Aviary und Trunk?
0
martin02.02.0518:45
stiffler
Lade mir gerade den G4-optimierten. mal sehen, was es bringt.
ich verstehe auch nicht ganz, welcher für mich optimal wäre; habe ein pb
1,25 powerpc g4
0
kein Name
kein Name02.02.0519:23

Bin gerade auf eine Seite gestoßen auf der alle Mac Modelle mit genauen technischen Daten augelistet sind. Ich weiß jetzt, dass ich ein 667 MHz PowerPC 7440 (G4) habe. Welches ist für mich jetzt die beste Version?
0
Aronnax02.02.0519:44

Man sollte wirklich darauf achten, welche Version man hier zieht

--------

Aviary ist der Codename für Firefox 1.0
und diese sollte man auch nehmen

-----------
der Trunk ist der aktuelle Entwicklungszeig
diese Versionen sind auch bekannt unter der Bezeichnung Nightly

und ansonsten
sind diese Trunk bzw. Nightlies auch ohne Optimierungen deutlich schneller, als die Firefox 1.0 bzw. Aviary Version(en)
(ist eine erheblich aktuellere Gecko Version drunter)

und sie sind nur für Entwickler gedacht und das nicht ohne Grund
0
Jaguar1
Jaguar102.02.0520:27
Danke @@ Aronnax(!) dass du hier etwas Licht ins Dunkle bringst. Hab schon öfters mal was "optimierten" Versionen gehört, bis Schlussendlich mir mein Chef auch eine auf den Mac gepackt hat. Aber gut, dass wir jetzt aus sicherer Quelle wissen, dass das "nur" Nightlys sind
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Aronnax02.02.0520:55
@ Jaguar1

Es sind nicht nur Nightlies.
Diese Prozessoroptimierungen bringen schon etwas.

Nur ist es allerdings sehr wahrscheinlich, dass die Leute die besonders laut über Verbesserungen berichten,
einen Nightly bzw. Trunk + Optimierung benutzen und dann fällt der Unterschied schon sehr, sehr deutlich aus.
Bei den G4 optimierten, sehe ich keinen grossen Unterschied, bei den G5 kann es anders sein - keine Ahnung

und dann kann man natürlich auch noch
Firefox mit dem aktivieren vom "Pipelining" in den Hintern treten.
siehe:


P.S.
meine Firefox Themes gibt es übrigens nun hier



0
kawi
kawi02.02.0521:33
Also der G5 optimierte erscheint mir wirklich flotter, ich bin überrascht.
0
stiffler
stiffler02.02.0522:25
martin
Bei einem PB-G4 natürlich der G4-optimierte

Bei mir lief er übrigens nicht. Werde es aber nochmals testen.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
kein Name
kein Name02.02.0522:33
Ich habe gerade das Problem das ich den optimierten G4 Browser nicht als Standardbrowser verwenden kann
0
eribula
eribula02.02.0522:37
Ich merk garnix.
0
herrmueller
herrmueller02.02.0523:07
Die G4 Version ist bei mir auch deutlich schneller. Allerdings ist das Scrollen immer noch ziemlich ruckelig und mit der Scrollmaus viel zu schnell.
0
martin03.02.0511:01
Aronnax
@ Jaguar1

P.S.
meine Firefox Themes gibt es übrigens nun hier



das sind übrigens die schönsten themes die ich kenne. gratulation aronnax!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.