Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Finger weg von Windows Games auf dem Mac!!!

Finger weg von Windows Games auf dem Mac!!!

mactron15.03.0815:17
Hallo zusammen!

Windows Games auf dem Mac, alles gut und schön. Leider laufen trotz BootCamp die wenigsten Spiele flüssig oder machen schon bei den Einstellungen Probleme. Am schlimmsten ist es bei Shootern. Entweder ruckelts wie verrückt oder der Ton überschlägt sich dazu noch. Daran hat auch mein MacPro und mein MacBook Pro mit 512 MB Nvidia Grafik nichts geändert. Jetzt geb ich auf und werde mir den alten PC noch mal aufrüsten. Sollte jemand ne Lösung mit den Games auf dem Mac heben, bitte ich darum

Danke!
0

Kommentare

macsheep
macsheep15.03.0815:26
Wirklich? Auch wenn du die Spiele auf einem installierten Windows spielst? Dass sollte aber nicht sein irgendwie, wo ist den da der Vorteil dass man Windows installieren kann? (Zumindest aus meiner Sicht)
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
n0lf15.03.0815:29
Also auf meinem Mac Pro läuft sogar Crysis unter BootCamp erstaunlich flüssig... weiss nicht was du falsch machst... bedenke unter windows gibts keine automatischen Grafikkarten Softwareupdates
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro15.03.0815:34
MacBook Pro mit 128 mb Graphik - COD 2 da ruckelt gar nix... viel mehr anspruchsvoll bin ich aber auch nicht
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
mactron15.03.0815:47
Also am schlimmsten war es , als ich die alten Games zocken wollte, Enclave, Max Payne, Silent Hill 3 und 4 etc. Bei den Shootern habe ich manchmal derbe Aussetzer und das auf allen Macs die ich habe. Mir hatte mal jemand gesagt, dass man Bluetooth und W-Lan deaktivieren sollte. ist da was Wahres dran?
0
macsheep
macsheep15.03.0815:54
Probiers aus!
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Agrajag15.03.0816:17
Ich kann jetzt nichts zu Games unter Windows sagen, aber "geciderte" Games (GTR2, GTA SA, X3) laufen auf meinem MBP recht gut (mich mich DICKE ausreichend, für den Power Gamer wahrscheinlich etwas zu wenig Frames).
0
Tic15.03.0818:00
@mactron... Windows XP oder Vista? Unter Vista können ältere Spiele durchaus langsamer laufen
0
Serge
Serge15.03.0818:20
Also, auf meinem schönen neuen MacBookPro laufen diverse Spiele ohne Probleme, und zwar auch (oder gerade) unter Windows. Natürlich konnte ich es jetzt noch nicht mit allen möglichen Spielen testen, aber the Witcher läuft gut, wenn auch nicht in höchsten Einstellungen, Enemy Territory (so als Vertreter für die Shooter) läuft wunderbar ohne Ruckler (auch wenn man hier in den config-Dateien rumfummeln muss, damit man die 16:10 hinbekommt) und Perfect World (das habe ich bislang am längsten gespielt) zeigt keinen Hauch von Ruckler. Bei mir läuft das aber alles in Windows XP, ich will kein Vista, da bei mir das System eh nur als Startsystem für Spiele dient.
0
Alec15.03.0818:33
Max Payne habe ich sogar auf meineibook G3 500Mhz durchgespielt und da ist nicht mal ein G4 mit Altivec verbaut, geschweige denn ein Core 2 Duo und die Grafikkarte ist nur 8MB, da sollte jede neue Intel Shared weitaus besser sein.
0
BlackSeb
BlackSeb15.03.0819:02
Bei mir läuft Call of Duty 4 und Crysis sehr gut - nativ unter Windows XP auf meinem Mac Pro (X1900) + 23" ACD (in nativer Auflösung - 1920 x 1200 ohne FSAA und AF)
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
kefek
kefek15.03.0819:24
LOL?

Mit ner nativen Windows-Instalation laufen Spiele problemlos.

Bist wahrscheinlich einer von denen bei denen Windows alle 5 Minuten sich mit nem BLuescreen verabschiedet ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
dom_beta15.03.0820:06
mactron
Windows Games auf dem Mac, alles gut und schön. Leider laufen trotz BootCamp die wenigsten Spiele flüssig oder machen schon bei den Einstellungen Probleme. Am schlimmsten ist es bei Shootern. Entweder ruckelts wie verrückt oder der Ton überschlägt sich dazu noch.
Danke!


Kann ich NICHT bestätigen.

Entweder hast du die falschen Treiber von Apple benutzt, oder du hast was verwurstelt, oder du hast fehlerhafte Einstellungen in deinen Spielen.
„...“
0
Mr.Jay15.03.0820:06
Unter Bootcamp XP auf meinem MacBook C2D habe ich C&C 4 Tiberium Wars durch gespielt. Kein ruckel, kein nichts. Na klar nicht ie beste auflösung, aber es lief ganz flüssig
0
Rantanplan
Rantanplan15.03.0820:32
Kann ich auch nicht bestätigen. BF2 und Stalker sind so die anspruchsvollsten Spiele (von den Hardwareanforderungen, nicht vom Gameplay), die ich habe und die laufen auf meinem MBP ganz normal. Der Rest meiner Windowsspiele auch.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Stefab
Stefab15.03.0821:11
Also hier am iMac Alu laufen Windows Games unter Bootcamp (wie schon oft erwähnt) wunderbar! Die HD2600XT mobility reicht echt gut aus, vielleicht nicht gerade für Crysis auf High oder mehr, aber für den Rest eigentlich schon. Noch lieber spiel ich aber auf der PS3 - der Mac Spielemarkt scheint nun wirklich dem Ende zu zugehen - irgendwie so wirklich aktuelle, grafisch anspruchsvolle Spiele bleiben noch fern, nichtmal Unreal Tournament 3 ist noch da (läuft in WinXP mit 1280x768 und max. Details übrigens superflüssig!)
Irgendwie schade, denn auf Grund der begrenzten Hardware und nur OpenGL könnte man durchaus besser optimieren, als für Windows, wo man unendlich viele Hardware-Kombinationen unterstützen muss, am Mac ist es nur eine Hand voll.

Ach ja und so am Rande: Die HD2600XT (oder auch mobility, PRO, was auch immer) hat die 7600GT mittlerweile weit abgehängt, was Windows-Spiele angeht, was wohl an neueren optimierten Treibern liegt. So rein subjektiv ist der iMac unter Windows in etwa so schnell bei Games, wie ein Dualcore PC (AMD) mit GeForce 8600 GTS von einem Freund, also durchaus SEHR brauchbar.
0
Stefab
Stefab15.03.0821:18
PS: Auch ältere Spiele, wie zB. X2 laufen wunderbar, jetzt in 1400x1050 mit max. Details (kann leider nur 4:3, da sonst verzerrt) - jedenfalls um Welten besser, als die Mac-Version, die ja leider PPC-only ist. (ruckelt total) Hab mir die Mac-Version vor einigen Jahren gekauft - spiele immer noch den gleichen Spielstand (jetzt eben unter Win), wirklich ein Spiel mit EXTREMEN Langzeit-Spaßfaktor, und selbst die Grafik ist noch immer ok, auch wenn PS3 und co. gewohnt ist. Habe mal X3 gesehen, fand das fast irgendwie schlechter, weil das Cockpit fehlt... am genialsten wäre es, wenn in X3 das Interface vom Spiel auf den Displays im Cockpit ablaufen würde, anstatt das man nur blöd die Nase vom Schiff sieht - und das Menu irgendwie quer übers Bild geht.
Bei X3 weiß ich noch nicht, ob die Mac-Version genauso gut aussieht, wie die Win-Version und auch flüssig läuft, möchte mir die Story nicht vermiesen und schön linear spielen, daher kommt das erst später dran. Leider steht ja der Test auf games4mac.de immer noch aus, trotz dem großen Update und dem Versprechen, dass ein Test ein paar Tage später hätte kommen sollen.
0
Stefab
Stefab15.03.0821:26
PPS: WLAN habe ich nicht an, was sollte das auch bei einem nicht portablen Rechner bringen? Da doch lieber Gigabit. Bluetooth denke ich auch nicht, Treiber sind zwar installiert, aber verwendet hab ichs nie.

Und natürlich hab ich mir den neusten Treiber von ATI geladen. Leider gingen mit dem offiziellen Bootcamp-Treiber + CCC ein paar Auflösungen verloren (1280x800 und 1280x960 waren nicht schlecht), dafür hab ich wohl die 1400x1050 dazu bekommen, im Gegensatz zu dem für mobility gemoddeten 7.9 Treiber+CCC.
0
oliver
oliver15.03.0821:33
irgendwas machste falsch - auf meinem imac-alu läuft sogar bioshock @@ sehr gut (nicht mit maximaldetails, aber das hat auch noch kein mir bekannter PC geschafft, das spiel ist halt anspruchsvoll).
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
mactron16.03.0802:34
Ok, hab mir jetzt mal alle Komentare durchgelesen.

Fazit: Ich kapier es trotzdem nicht! Habe auf 5 verschiedenen Rechnern das selbe Problem, WARUM?
Installiere ich die Games auf ner Windose, ist alles OK!
Ich bin gerne bereit das Phenomen life zu präsentieren!
Die Frames sind in Ordnung, nur alle 5 Sekunden gibt es nen Hänger, Warum?

Hier meine aktuelle Konfiguration: MacBook Pro 15" 4GB Ram, NVidia 8600GT, 2,6GHz Core2Duo, WinXP SP2 (mit allen Updates)
0
fluppy
fluppy16.03.0803:39
Virenkiller aus, Firewall ein, Energieschema auf Desktop, Systemoptimierung auf Hintergrunddienste, Antialiasing aus

Schau mal in den Taskmanager, ob was permanent Prozessor verbraucht (Ctrl+Shift+Esc)

0
hrk23
hrk2316.03.0807:42
Auf meinen MacBook ( mit onboard Graka ) laufen Max Payne, Stalker, UT 2004 etc. mit WinXP problemlos und ruckelfrei. UT 2004 war unter OS X eine Qual ( 15 fps ), aber komischer Weise unter Findsdoof XP nicht ( ca, 30 bis 35 fps ).

Vielleicht mal DirectX 9.0c updaten, es gibt so alle 2 bis 3 Monate dafür einen update.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
Tic16.03.0810:30
Auf meinem MBP 15" 4GB Ram, NVidia 8600GT, 2,4GHz Core2Duo, WinXP SP2 (mit allen Updates) habe ich das Problem nicht!
Bei mir läuft alles rund.
Also ich würd sagen, entweder eine versaute WinXP version oder irgendwas zusätzlich installiertes bremst
0
ollieh
ollieh16.03.0810:50
Also ich habe denn Flugsimulator 2004 von Microsoft laufen alle Regler auf 100%
zusätzlich noch MyTraffic laufen auch alles auf 100% eingestellt habe einen MacPro mit 4GB RAM Grafikkarte nVidia Geforce 7300GT mit 256 RAM.
Da läuft alles mit bis zu 35 fps.

Gruß olli
0
Turbo
Turbo16.03.0812:02
Hmm, kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir laufen die Shooter auf dem iMac und Bootcamp hervorragend!!
Was für Graka-Treiber nutzt du? Die von der DVD haben bei mir auch Schwierigkeiten gemacht. Die habe komplett gelöscht und dann den neusten Omega-Treiber von der ATI-Seite benutzt. Seit dem läuft alles super.
„Sei und bleibe höflich!“
0
hacmac1979
hacmac197916.03.0812:04
Obwohl ich nicht mehr zocke, hat es mich natürlich auch brennend interessiert, ob der Mac mit Shootern zurechtkommt. Deswegen kann ich mactron nur Recht geben. DOOM 3, Jedi Knight usw. ruckeln zwar nicht, aber es sind deutliche Unregelmäßigkeiten im Grafikaufbau zu erkennen. Deswegen mein Fazit: Zum Zocken nicht geeignet, was ich aber auch nicht weiter schlimm finde.
0
mactron16.03.0812:37
Vielen Dank Hacmac1979 ! Genau das meinte ich, der Bildaufbau in den Bewegungen und der schlechte Support der DirectX Komponenten. Der Mac ist ne Arbeitsmaschine und meiner Meinung nach soll er das auch bleiben. Zum Zocken ist immer noch ein PC erste Wahl. Allerdings ne teure Spielekonsole. Ich werde den PC und die Grafikkarte nochmal übertakten und dann darauf zocken, wie in alten Windoooooooof Zeiten

Bootcamp hab ich wieder deaktiviert!
0
overdoze
overdoze16.03.0813:26
mactron
...der schlechte Support der DirectX Komponenten...
Dann solltest Du Dich bei MS bzw. NVidia beschweren.
mactron
Der Mac ist ne Arbeitsmaschine und meiner Meinung nach soll er das auch bleiben. Zum Zocken ist immer noch ein PC erste Wahl.
Wenn Du Windows installierst und da rein bootest, dann hast Du keinen Mac mehr, sondern einen vollwertigen PCn mit allem was dazugehö, also auch der eigenständigen Suche nach aktuellen GraKa Treibern. Mit etwas Recherche findest Du auch die aktuellsten Treiber im Internet, dann sollten Deine Sorgen der Vergangenheit angehören. Habe dieselbe GraKa, nur mit 128 MB, und ich kann bei keinem Spiel unter Windows meckern, mal von Crysis abgesehen...
0
iBruno16.03.0815:51
Max Payne, Max Payne 2, DOnw of War, Gothic 1-2/NoR, alles läuft super auf meinem MACBOOK mit integreirter grafik (noch GMA 950)
also ich weiß echt nich was du falsch amchst, junge!
0
Tic16.03.0817:29
mactron
Was hat ein Windows Rechner genau noch mit einem echten Mac zu tun? Apple Hardware aber kein MacOS, warum sollte Appleverbaute Hardware (die genauso 0815 ist) schlechter zum Spielen sein, also andere 0815 Hardware, nur weil kein EFI drauf ist?

Ich versteh nicht ganz deine Schlussfolgerung, scheinbar hast du irgendein Problem mit deiner Hardware oder deinem Windows, schließt aber sofort daraus, dass Appelrechner ansich ungeeignet zum Spielen sind... komm da einfach nicht mit
0
lifenonstop16.03.0817:43
Erst 6 Beiträge, keine genaue Beschreibung, was für ein Windows-System, haltlose Vorwürfe?...mmhh... sieht eher nach Troll aus...

Kann mich Tic nur anschliessen. Du spielst unter Windows, wäre evtl. angebracht in einem Windows-Forum zu recherchieren.
0
Rantanplan
Rantanplan16.03.0818:08
mactron
Vielen Dank Hacmac1979 ! Genau das meinte ich, der Bildaufbau in den Bewegungen und der schlechte Support der DirectX Komponenten.

Das ist komplett falsch. Wenn du ein Windows installierst und nativ bootest, ist das ein Windows-Rechner und kein Mac. Was du hast sind WINDOWS-Probleme, keine Mac-Probleme. Du hast vielleicht grottige Treiber für die GPU installiert oder weiß der Kuckuck was, aber das ist Windows, Windows, Windows. Wie sollte "der Mac" (was auch immer das sein soll) da reinspucken können, es läuft ja nicht mal OS X zu der Zeit, sondern Windows ganz alleine.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
hrk23
hrk2316.03.0818:31
Probiers doch mal mit Cider, damit bekommt man Findsdoof XP Games unter OS x zum laufen. Cider basiert auf WINE ( Wine is not a emulator ). Mit WINE wird unter Linux, Mac OS..... eine Windows Schnittstelle bereit gestellt, die direkt und ohne Umwege über das jeweilige System ( Mac OS X etc. ) mit dem x86 Prozessor kommuniziert.


„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
hacmac1979
hacmac197916.03.0819:17
Das ist komplett falsch. Wenn du ein Windows installierst und nativ bootest, ist das ein Windows-Rechner und kein Mac. Was du hast sind WINDOWS-Probleme, keine Mac-Probleme. Du hast vielleicht grottige Treiber für die GPU installiert oder weiß der Kuckuck was, aber das ist Windows, Windows, Windows. Wie sollte "der Mac" (was auch immer das sein soll) da reinspucken können, es läuft ja nicht mal OS X zu der Zeit, sondern Windows ganz alleine.

Wenn ich einen PC habe, der die Systemanforderungen eines Spiels erfüllt, muß ich in der Regel auch keine tausend Treiber installieren, damit es ordentlich läuft. Das ist ein verdammtes Vorurteil. Man muß doch nicht alles bis aufs letzte verteidigen. Der PC wird der bessere PC bleiben und nicht der Mac, sowie der Mac der bessere Mac ist, selbst wenn er theoretisch die Voraussetzungen dazu hat, PC-Eigenschaften anzunehmen oder zu simulieren. Verbraucherfreundlich ist es kaum, daß bei einem Mac System und Hardware auf Windows oft neu abgestimmt werden müssen. Bootcamp ist für mich noch kein Argument, einen Mac anzuschaffen. Da gibt es beim Mac ganz andere Qualitäten.
0
Tic16.03.0820:53
hacmac1979
deswegen wurde ja auch das MBP als das beste Vista Notebook ausgezeichnet. In einem Windows Notebook steckt keine andere Hardware als in einem MBP, verstehst du das nicht? Da wird nichts angenommen oder simuliert, wenn Windows läuft, dann läuft die Hardware einfach mit Windows, und das hat dann überhaupt nichts mehr mit einem Mac zu tun! Bootcamp ist auch kein Programm an sich, sondern nur eine Partionsmöglichkeit, um eine Windows Partition bereit zu stellen! Deswegen hat ein Applerechner unter Bootcamp auch keine Leistungs einbusungen!
0
hacmac1979
hacmac197916.03.0821:51
Tic
Du hast doch mit jedem Wort Recht, was du sagst, und ich auch. Es geht doch nur um folgendes: Wenn du bspw. ein Fujitsu - Siemens - Notebook kaufst, wo Vista dabei ist, kann es vielleicht sein, daß Software und Hardware besser aufeinander abgestimmt sind, als wenn du ne Vista - Version nachkaufst, die sich auf jedem x-beliebigem PC/Notebook installieren läßt, aber nicht speziell deinem Notebook angepaßt ist? Die vorinstallierten Treiber sind in dem Fall doch gar nicht vorhanden. D.h., die Hardware wird nicht mit den besten Treibern, meist nur behelfsmäßig oder auch gar nicht angesprochen. Es geht hier doch lediglich um den Zeitaufwand, Software und Hardware aufeinander abzustimmen. Darauf hat man doch keine Lust. (Deswegen fahre ich meinen Mac doch unter OSX hoch.) Beim Mac und Bootcamp ist es das gleiche. Das wirst du doch nicht bestreiten können. (Solche Probleme gab es früher immer, wenn man Windows auf einem PC installieren wollte.) Die von Bootcamp zur Verfügung gestellten Treiber sind manchmal einfach suboptimal. - Was ist nur in dich gefahren, daß DU so reagierst? Dein Ton geht gar nicht. Und noch einmal, ich stimme dem zu, was du dort oben geschrieben hast, in jederlei Hinsicht, und es widerspricht nicht dem, was ich vorher vorher von mir gegeben habe. Mit "simulieren" meinte ich keine simulierte Umgebung im Sinne einer Emulation. Vielleicht hast du dich daran festgebissen. Auch habe ich nichts von Leistungseinbußen geschrieben. Immer schön aufmerksam lesen!
0
Tic16.03.0822:08
hacmac1979
Hast du dir schoneinmal ein Fujitsu-Siemens Notebook gekauft? Da hast du mal gleich von beginn weg, sämtlichen scheiß drauf... Dass zu eine Rein-installation brauchst, sonst rennt das Ding so langsam... und dann sind wir beim selben Punkt, ich gehe auf die Suche nach Treibern, um mir nicht die alten verseuchten Treiber von F-S nocheinmal installieren zu müssen.
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood16.03.0822:21
du machst eindeutig was falsch. Hab nen imac mit der 256 mb Graka, sogar noch nen alten weissen, und teamfortress 2 läuft in maximaler auflösung mit allen effekten an supergut, ebenso das neueste command and conquer, das ruckelt nur mal wenn man alle superwaffen auf ne 200er panzerarmee droppt für ne sekunde...da ist eindeutig was falsch eingestellt.

Benutz XP, Vista macht nur Probleme (xp auch aber weniger ;P)
0
Serge
Serge16.03.0822:56
Wenn ich einen PC habe, der die Systemanforderungen eines Spiels erfüllt, muß ich in der Regel auch keine tausend Treiber installieren, damit es ordentlich läuft. Das ist ein verdammtes Vorurteil
Also, ich kenn ein paar Hardcore-Gamer, So Leut, die versuchen, ja alles zu tun, damit Crysis noch ein fps mehr liefert. Und das was ich von denen gesehen habe, tut dein Argument total entkräften. Die installieren tausend Treiber, die werfen Treiber runter und neue drauf, für das nächste Spiel schon wieder usw. Wie ich das sehe, ist das gar kein Vorurteil. So verrückt es auch sein mag. Ich würde so ein Aufwand nie und nimmer auf mich nehmen wollen...
0
hacmac1979
hacmac197916.03.0822:58
Tic
Inwiefern ist es wichtig, ob ich mir mal ein Fujitsu - Siemens - Notebook gekauft habe? Das war doch nur ein Beispiel, weil ich dachte, dir auf diese Weise ganz simpel erklären zu können, um was es mir überhaupt geht. Es hat wohl nicht geklappt. Du driftest ständig ab. - Aber, wenn du es wissen willst, ich hatte mal einen Fujitsu - Desktop. Der war weder langsam noch schlecht konfiguriert. Ich war damals sehr zufrieden mit dem Gerät und den Werkeinstellungen. Jetzt habe ich keinen PC mehr, sondern bevorzuge zur Zeit Mac's. Allerdings ist das kein absolutes Plädoyer für Apple auf Ewigkeit. Um was geht es dir? Darum, daß MBP oder Mac Pro verdammt schnelle Rechner sind? Weiß doch jeder. Und nun? Ich glaube, du möchtest nur provozieren. Darauf laß ich mich nicht ein. Man, ich habe schon in die Tasten eines C-64er gehauen, da warst du noch gar nicht geboren. Also erzähl mir nichts. Ich weiß wohl, schneller, besser, geiler, Apple. Du hast dich ja total einnehmen lassen. Ein wahres Fest für jeden Apple-Marktforscher. Du hast mit deinem Gerede völlig das Thema verfehlt und vermengst hier einfach alles, was mit dem Thread gar nichts mehr zu tun hat. Anstatt hier deine Mac-Leidenschaft so detailliert von der Seele zu faseln, könntest du mal zur Abwechslung etwas Produktives beitragen und mac-tron Tips geben, wie er sich bessere Treiber für seine Spielchen zulegt. Den Vorteil eines Mac's gegenüber einem PC haben hier übrigens alles erkannt, die dieses Forum regelmäßig besuchen.
0
hacmac1979
hacmac197916.03.0823:19
Serge Paulus
Ich dachte, wir reden hier über den Otto Normalverbraucher, sprich mactron. Das ist mir langsam echt zu hoch. Verdienen deine Hardcore - Gamer Geld mit Zocken, daß die auf jeden Frame und die max. Geschwindigkeit angewiesen sind. Die Leute, die auf einer LAN-Party ständig an ihrer Config rumbasteln, die spinnen doch! Das hat doch nichts damit zu tun, ob die einen Mac oder einen PC haben. Die trimmen doch alles hoch. Und was bringts?
0
dom_beta16.03.0823:30
Alec
Max Payne habe ich sogar auf meineibook G3 500Mhz durchgespielt und da ist nicht mal ein G4 mit Altivec verbaut, geschweige denn ein Core 2 Duo und die Grafikkarte ist nur 8MB, da sollte jede neue Intel Shared weitaus besser sein.

Wo bekommt man eigentlich Max Payne 1 und 2 für Mac OS her?

Ich find das irgendwie nirgendswo...
„...“
0
zeko
zeko17.03.0800:30
LÖSUNG:
Gerade Max Payne und älteren Spielen.

Es ist wichtig, dass du in die Eigenschaften des jeweiligen Programmsymobls des Spiels gehst und dort den Kompatibilitätsmodus änderst.
Die Spiele kommen mit einem Doppelprozessor nicht klar. Deshalb verhalten sie sich so. (Es gibt noch einen anderen weg dem laufenden Spiel nur 1 Kern der CPU zuzuweisen.) Danach läuft alles prima.
0
mactron17.03.0801:17
zeko & hacmac1979

ich glaube wir sollten mal in persönlichen Kontakt treten
0
mactron17.03.0803:32
So, habe mir jetzt mal die Demos zu Crysis und Fear runtergeladen. Musste es einfach testen, ob die neueren Games funzen. Sie gehen und bin mit der Performance zufrieden. Allerdings ist bei den älteren Games das Phänomen immer noch da, schade.


zeko

kannst Du mir das bitte näher erklären mit der Einzelprozessor Zuweisung? Danke!


0
zeko
zeko17.03.0808:24
So jetzt bin ich an einem PC. Du gehst auf Start, dann auf Programme und dann suchst du das Spiel und klickst mit der rechten Maustaste auf das Programmsymbol und wählst Eigenschaften.
Unter der Registerkarte Kompatibilität machst du einen Hacken und wählst Windows98/ME... und schon wird nur ein Prozessor verwendet.
0
hacmac1979
hacmac197917.03.0809:31
zeko

Eine gute Idee. Das kann klappen, muß aber nicht. Auf die gleiche Art und Weise habe ich früher versucht, C&C 2 (vorgesehen für DOS und Win95) unter Windows XP zum Laufen zu bringen. Es hat ewig gedauert, um ins Spiel reinzukommen, aber es ging. Es handelt sich um ein Kompatibilitätsproblem unter Windows, das man nicht immer bei älteren Spielen in den Griff bekommt. Ich würde mich aber nicht darauf versteifen, daß es nur am Prozessor liegt. Das Problem kann viele Ursachen haben und liegt meistens am Zusammenspiel der Komponenten unter dem jeweiligen Betriebssystem. Probier mal aus, was zeko dir geraten hat. Ich bin gespannt.
0
hacmac1979
hacmac197917.03.0811:07
zeko
Um das jetzt noch einmal in den Raum zu werfen. Nicht, daß das Geschrei wieder groß ist. Unter "Programmeigenschaften" besteht doch keine Möglichkeit, einen Prozessorkern auszuhebeln. Meines Wissens nach kann man nur mit ganz spezieller Software die Kerne aus- und einschalten oder manipulieren. Im Forum haben sich schon einige Experten dazu geäußert. Der Laie sollte tunlichst die Finger davon lassen. Was du meinst, hat mit dem gezielten Deaktivieren eines Kerns nichts zu tun.
0
mactron17.03.0811:14
zeko

Vielen Dank! Ich werde das im Laufe des Tages mal ausprobieren.
0
Tic17.03.0812:14
hacmac1979
ich will hier weder provozieren noch bin ich ein eingeschnappter Apple User.
Ich finde MacOSX und Windows haben beiden ein anrecht zu bestehen und tuen beide ihre Aufgabe recht gut, aber beide haben auch Fehler!
Doch das was du da machst geht mir einfach nicht in den Kopf! Du schaffst es aus irgendwelchen Gründen nicht, auf stink normaler neuer Hardware ein Programm richtig zum laufen zu bringen, schiebst es aber auf die kompletten Macs, weil die ja dafür ungeeignet sind, obwohl du es ja nicht einmal unter MacOSX probierst.
Ich kann ja auch nicht sagen, alle WindowsRechner sind scheiße weil mein iPhoto ständig abstürzt oder langsam läuft, bzw die komplette Hardware scheiße ist.

Und zu der 1Core Problematik, man kann über den Taskmanager expliziet angeben, welcher Prozess welche Cores benutzen darf.

Nur zu Info, ich habe mir erst letzte woche einen neuen Windows-Rechner gekauft und ich arbeiten mit dem genauso gern unter Vista/XP, wie auf meinem MBP unter MacOSX.
0
zeko
zeko17.03.0812:48
hacmac1979
zeko
Unter &x22;Programmeigenschaften&x22; besteht doch keine Möglichkeit, einen Prozessorkern auszuhebeln. Meines Wissens nach...
Sprichst du eigentlich aus Erfahrung oder...?
Ich spreche aus Erfahrung und das was ich beschrieben habe, passt so. Win98 konnte nicht mehrere Prozessoren ansprechen.
Zudem habe ich genau die selben Syntome gehabt. Die hat man auch auf einem 0815 PC, der mehr als einen CPU Kern hat. Also nicht nur auf dem Mac

Es gibt noch einen Anderen Weg (Taskmanager) ein Programm nur auf einen Kern zu binden. Aber das muss man dann bei jedem Start des Programms (Spiels)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.