Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder zeigt unterschiedlichen freien Festplattenplatz an

Finder zeigt unterschiedlichen freien Festplattenplatz an

iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting07.12.1101:12
Hallo

evtl. kann einer Helfen. mein Finder zeigt, wie im Bild zu sehen, unterschiedlichen Festplattenplatz an. Warum? Wo sind die 34 GB hin?

Währe schön wenn einer Rat hätte!!
0

Kommentare

onicon
onicon07.12.1101:43
Das sind die mobilen Backups.
 > Über diesen Mac > Weitere Informationen > Festplatten
Siehe auch: http://www.mactechnews.de/forum/thread/Festplattenspeicher-Anzeige-Finder-vs--Festplattendienstprogramm-stark-unterschiedlich-304095.html
0
ca
ca07.12.1107:25
ah ja.... leider wird auch in dem anderen thread nicht weiter drauf eingegangen.
was sind denn die sog. mobilen backups, die sowas verursachen?
ist damit timemachine gemeint?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
o.wunder
o.wunder07.12.1108:30
ca
was sind denn die sog. mobilen backups, die sowas verursachen?


Hier schön erklärt, ja sind Timemachine Backups:
www.derStandard.at
Backup
Die Mac OS-interne Backup-Lösung Time Machine legt nun lokale Backups an, wenn kein externes Laufwerk verfügbar ist. In dem Fall kann im Finder der Punkt "Mobile Backup" auftauchen, was einige Nutzer irritiert hat. Auch lässt sich das Backup-Medien mittels FileVault verschlüsseln. Allerdings funktioniert das nur bei USB- oder Firewire-Anschluss. Ein Backup auf Apples Time Capsule via WLAN kann nicht verschlüsselt werden.
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting07.12.1123:19
Vielen Dank für die Infos! Ich habe dann noch etwas im Netz umgeschaut, bin dann auf ein Terminal Befehl gestoßen, der das Lokale Backup reaktiviert. Nun ist der Speicher frei.

Hier der Link wem es interessiert: http://www.jan-muennich.de/lion-mobile-backup-lokale-time-machine-abschalten

0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting07.12.1123:23
ich meinte "deaktiviert"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.