Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder stürzt dauernd ab.

Finder stürzt dauernd ab.

bully9020.11.1012:34
Hi,
habe mir gestern 2x2gb aus einem anderen macbook pro eingebaut welcher eigentlich auch passen sollte. jetzt habe ich das problem, dass immer wenn ich im finder was ümbennen und löschen will sich dieser einfach schließt und kurz darauf erneut da ist, ohne veränderung. weiß nicht ob das problem bekannt ist aber würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. weiß nicht ob das ganze nun an dem ram liegt oder sonst irgendwie an einer systemkonfiguration.
lg
0

Kommentare

twilight
twilight20.11.1013:43
Bau doch den neuen RAM wieder aus und probier es mit dem alten. Wenns dann zu keinen Abstürzen mehr kommt, hat sich ein theoretisches Raten erübrigt

Alternativ kannst Du natürlich auch den Apple Hardware Test bemühen

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
bully9021.11.1012:08
okay hab meine alten 2 gb wieder rein gemacht und es geht alles hervorragend wie vorher. muss man nach einer installation von arbeitsspeicher etwa das system neu installieren?
Grüße
0
rene204
rene20421.11.1012:16
nö, dann ist der "neue" RAM defekt oder von den Daten nicht kompatibel.
ganz einfach.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
silentgreen
silentgreen21.11.1012:17
Du sagst selber, dass die Riegel "passen sollten". Sicher bist Du Dir dabei allerdings nicht. Hast Du recherchiert, ob die Riegel den definitiv passen? Denn Deiner Beschreibung und Deiner Lösung nach zu urteilen, sind die Riegel eben nicht kompatibel.
Mit System neu installieren hat das alles gar nichts zu tun.
0
bully9021.11.1016:36
Die riegel stammen aus einem macbook pro late 2008 mit 2,4 ghz... sprich die selbe konfiguration die ich besitze also sehe ich da grundsätzlich keine probleme. im system profiler werden die beiden erkannt und sind mit dem status ok gekennzeichnet...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.