Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Finder startet laufend neu

Finder startet laufend neu

ackerratte
ackerratte03.02.0818:49
n´abend

ich hab ein fettes problem, vielleicht könnt ihr ja helfen.
ich habe eine externe hdd angeschlossen, die hat zwei partitionen. eine mit ntfs und eine mit hfs.
auf die partition mit nfts kann ich, wenn ich einen ordner mit mehrere unterordner habe, nur in den hauptordner wechseln, klicke ich auf einen unterordner startet sofort der finder neu. bei der anderen partition passiert das nicht. auch nicht auf meine eingebaute hdd, wo es auch eine ntfs partition gibt.

ich habe den 20" alu imac und os 10.5.1. die externe hdd ist über usb angeschlossen. ich hab sie schon mal mit dem festplattendienstprogramm gecheckt, aber da scheint alles i.o. zu sein.

weiß hier einer weiter?
0

Kommentare

ackerratte
ackerratte03.02.0823:05
so, ich hab es wieder hin bekommen.
für alle die es interessiert:

- windows booten
- start ausführen cmd
- auf partition wechseln
- chkdsk /f eingeben und enter frücken
- partition prüfen und reparieren lassen



0
twilight
twilight03.02.0823:22
Hätte auch auf ein Fehler im Dateisystem des NTFS getippt. Aber bist ja selbst drauf gekommen

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
ackerratte
ackerratte03.02.0823:31
unklar ist aber, warum der finder dann neu startet.
naja, nun geht es ja wieder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.