Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder findet kaum noch was

Finder findet kaum noch was

Robi18.05.0910:01
Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem mit dem Finder unter Mac OS 10.4.11: Wenn ich ins Suchfeld den Namen einer Datei eingebe, die garantiert existiert, findet er sie trotzdem nicht. Ich konnte noch nicht eingrenzen, was die unauffindbaren Dateien gemeinsam haben. Neustart, Zugriffsrechte repariert und die Finder Prefs gelöscht habe ich schon.
0

Kommentare

bestbernie18.05.0910:14
vielleicht ist ja nur der Spotlight Index zerhackt, den vielleicht mal neu anlegen lassen.
0
Robi18.05.0912:37
mache ich gerade, mal sehen, ob es hilf. Danke für den Tipp.
0
exAgrajag21.05.0900:08
Robi
mache ich gerade, mal sehen, ob es hilf. Danke für den Tipp.
Und merke dir, wie du es gemacht hast – du wirst es u.U. öfters mal brauchen. Ach, und verlasse dich nicht allzu sehr auf die Treffer. Wenn du mal das Gefühl haben solltest, da fehlen Treffer, liegst du mit Sicherheit richtig. Bei mir hat Spotlight noch nie wirklich zuverlässig gearbeitet. Ich benutze es eigentlich nur noch zum Programme starten. Schade, aber nun ja.
0
Robi21.05.0901:29
Ich habe es mit "Main Menu" gemacht . Ganz praktisch, das ding. Momentan scheint wieder alles OK zu sein mit meinem Spotlight. Mal sehen, wie lange.
0
WALL*E
WALL*E21.05.0901:32
Bei mir ist es teilweise so, dass Spotlight nichtmal etwas findet, wenn ich auf einem Stick oder in einem Ordner nach "jpg" suche. Obwohl Ordner/Stick voll sind mit JPEGs

Schon irgendwie nervig
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.