Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder: deutsche Übersetzungen von Ordnern und Programmen

Finder: deutsche Übersetzungen von Ordnern und Programmen

Agrajag22.05.0513:38
Ich hab jetzt schon alle .localized-Dateien gelöscht, und die Verzeichnisse werden auch nicht mehr eingedeutscht. Allerdings werden nachwievor die Programmnamen im Finder eingedeutscht. Wo steht, wie der Finder etwas ’übersetzen’ soll?
<br>
0

Kommentare

Agrajag22.05.0513:39
Das war bei Panther auch anders. Da reichte es einfach die .localized-Dateien zu löschen und schon waren auch alle Programmnamen in englisch.
<br>
0
rofl
rofl22.05.0513:40
Das steht in der Info.plist der Programme (Rechtsklick>Ordnerinhalt anzeigen).
0
Agrajag22.05.0513:45
Na klasse, jetzt muss man das für jedes Programm einzeln ausschalten?!?
0
MacSebi
MacSebi22.05.0513:50
Ja müsstest Du.
<br>
<br>Aber warum störts Dich denn? (nur so aus interesse...)
<br>
<br>Mich stört viel ehr, dass seit Tiger jedes Programm die Endung .app hat...
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Max847222.05.0514:04
Wieso löscht Du die .localized-Dateien? Es reicht doch, die Systemsprache auf englisch umzustellen. Dann hast Du nichts mehr in deutsch.
0
Neum
Neum22.05.0514:05
MacSebi:
<br>Du kannst alle Apps markieren und dann einstellen das es die Dateiendung verstecken soll, mit Apfel+I.
<br>
<br>@@ agrajag:
<br>Du kannst doch dein ganzes System auf Englisch umstellen oder in den Finder-Preferences einstellen das es die Orginal Suffixe der Programme zeigt [heisst auf Englisch &rsquo;Show all file extions&rsquo;.
0
Agrajag22.05.0514:27
Mir geht es nicht um die Extensions. Ich will nur keine eingedeutschten Objektnamen haben. Wenn man im Terminal etwas machen will, dann ist es besonders störend, wenn man jedesmal auf sowas achten muß. Aber am wichtigsten ist: ich mag es einfach nicht, es ist inkonsistent, es ist verwirrend, es ist doof, es ist...
<br>
<br>Das eigendliche System soll ja auf deutsch laufen. Ich sehe nur nicht den Sinn darin Dinge, die einen englischen Namen haben, einzudeutschen.
0
Neum
Neum22.05.0514:43
agrajag:
<br>Mach da einfach mal das Haeckchen rein, das geht da nicht um Extensions, sondern um die Orginalnamen, das geht schon Oder stell dein System gleich auf Englisch, hab ich auch und ich find&rsquo;s besser als deutsch...
0
Agrajag22.05.0514:46
Wie gesagt: ich WILL das System auf deutsch haben (ist nunmal meine Muttersprache), nur nicht die Programmnamen.
0
rofl
rofl22.05.0516:21
Unter Tiger hilft das Häckchen im Finder nix mehr, er hängt zwar das ".app" dran, belässt den Namen aber lokalisiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.