Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder-Listendarstellungsbug in Leopard behoben ?

Finder-Listendarstellungsbug in Leopard behoben ?

Oliver Vogel09.11.0713:20
Hallo allerseits,

seit Jahr und Tag nervt mich die Tatsache, daß mein MacOS 10.4-Finder (wie auch seine Vorgänger) sich partout nicht merken kann, meine Fenster (manche alten und alle neuen) erstens im alten Look (also ohne den Sidebar), zweitens als Liste und vor allem drittens unter Angabe der Größe der enthaltenen Dokumente zu öffnen. Jedesmal darf ich ihm unter Benutzung von Apfel-J von neuem erklären, daß alle Fenster diese Information enthalten sollen. Im Bild sieht man links, was ich vorgeschlagen bekomme, rechts dagegen, was ich gern hätte.

Ist dieses Problem unter MacOS 10.5 endlich gelöst ? Welche funktionierenden Neuigkeiten beitet bezüglich der Darstellungsoptionen der neue Finder denn ?


Danke für Eure Infos und bis bald,

Oliver.
0

Kommentare

Vicelow_SSC09.11.0713:38
Leider im Westen nichts Neues. Ist sogar noch schlimmer, der Finder merkt sich nun nicht mal mehr irgendeine individuelle Fenstereinstellung. (Siehe Arstechnica Leo-Review) Das macht das Dateibrowsen zur Qual. Dauernd ist man dabei, das Finderfenster anzupassen. Neu aufziehen, Ansicht wechseln, Grössen berechnen lassen etc etc. Der für mich schlechteste Teil an Leopard und eindeutig eine Verschlimmbesserung.
0
Oliver Vogel10.11.0718:14
Alles klar ... Vielen Dank übrigens für den Link zu Arstechnica ! Der Autor dort meint, man könne mit einem Hex-Editor die .ds-Store-Files so modifizieren, daß sie den eigenen Wünschen entsprechen. Ich habe versucht, darüber Infos zu finden, war aber nicht erfolgreich. Hat jemand eine Idee oder Quelle ?
0
eyespy3910.11.0718:35
vicelow: Das ist nicht korrekt und wohl auch bei arstechnica (sehr interessanter Artikel, wie immer) falsch gelesen oder übersetzt.
Der Finder merkt sich jetzt für jedes Fenster einzeln die Einstellungen. Über Menü "Darstellung Darstellungsoptionen einblenden" bzw. Cmd-J lässt sich für jedes Fenster die aktuelle Einstellung fixieren.
Was der Autor bei ArsTechnica vermisst (und ich übrigens auch), ist die Möglichkeit, eine Standardansicht festzulegen, mit der (bisher noch nicht festgelegte) Fenster zu öffnen sind. Daher öffnet sich jedes Fenster, für das keine eigene Ansicht festgelegt war, in der Ansicht, die zufällig zuletzt aktiviert war.
0
Vicelow_SSC10.11.0718:54
eyespy39
ich habe nicht gesagt, dass es nicht geht, aber er merkt es sich nicht automatisch. Bei jedem einzelnen Fenster Apfel+J tippen und dann das Häckchen anklicken finde ich mehr als unkomfortabel....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.