Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>„Find my I Phone“, findet das i Phone, obwohl VPN Software installiert ist.

„Find my I Phone“, findet das i Phone, obwohl VPN Software installiert ist.

buffie18.07.1820:11
Ich bin etwas verunsichert, denn ich habe mir vorgestellt, mein iPhone und meine iPads können nicht mehr geortet werden, sobald ich in der iCloud, in „find my Phone“ gehe. Ich kann die Geräte dennoch sehen.
(Ich hatte vor, für unsere Urlaubsreise eine VPN App auf den I OS Geräten zu verwenden.)
-6

Kommentare

Jason4.018.07.1820:33
Ich denke du hast die Funktion von "Find my iPhone" gründlich falsch verstanden. Die Funktion soll sicher stellen, dass du dein iPhone immer wieder findest, egal wo in der Welt sich das Teil aufhält.

Klaut dir ein Asylant in Berlin das Teil und schickt es seiner Mutter in Pakistan und das bekommt dort Netzverbindung, weiss du wo das ist. Bist du im Urlaub und jemand klaut dir das Ding in Thailand, gehst du mit der Polizei und einem Laptop direkt in Thailand auf die Jagd nach dem Dieb.

Technisch übermittelt das iPhone seine GPS Position an den zentralen Server bei Apple - und dafür ist es total egal auf welchem Weg die da hingelangen, mobil, WLAN, VPN, younameit.
-39
Marcel Bresink18.07.1820:36
Zum einen ist unklar, was eine "VPN-App" genau sein soll. Du meinst möglicherweise, dass ein Vertrag mit einem Anonymisierungsdienst abgeschlossen wird, bei dem man sich in einen ausländischen Proxy-Server per VPN einwählt?

Zum anderen bezieht sich die Verschleierung, die mit einem solchen Dienst erreicht wird, alleine auf die IP-Adressen, mit denen Abfragen Deines Computers ins Netz gesendet werden, bzw. auf den Ort, an dem Dein Internet-Provider diese Adressen üblicherweise an seine Kunden vergibt.

Wenn aber zum Beispiel im Internet-Browser die Ortungsdienste nicht abgeschaltet sind, braucht ein Server, den Du ansprichst, keine IP-Adresse zur Ortung. Er kann den Browser direkt fragen und viel genauere Daten (z.B. per GPS) über den Standort bekommen.

Die Ortung von "Finde mein …" funktioniert ebenso auf Basis der Ortungsdienste. Das Gerät sendet seinen Standort regelmäßig zu Apple, wo andere Geräte dann auf diese Daten per iCloud zugreifen können. Welche Netzwerkadressen dabei eingesetzt werden, ist völlig egal, solange auf den Geräten WLAN oder GPS und die Ortungsdienste eingeschaltet bleiben.
+9
buffie18.07.1820:39
Jason4.0


Technisch übermittelt das iPhone seine GPS Position an den zentralen Server bei Apple - und dafür ist es total egal auf welchem Weg die da hingelangen, mobil, WLAN, VPN, younameit.

Ok, danke .
0
Mikemunic18.07.1820:59
Jason4.0
Klaut dir ein Asylant in Berlin das Teil und schickt es seiner Mutter in Pakistan (...)

Um Prof. Lammert zu zitieren: „bemerkenswert“
+21
tranquillity
tranquillity18.07.1821:10
Mikemunic
Jason4.0
Klaut dir ein Asylant in Berlin das Teil und schickt es seiner Mutter in Pakistan (...)

Um Prof. Lammert zu zitieren: „bemerkenswert“

Das ist eben Rassismus 4.0
Mal eben in einem Kommentar Vorurteile und Geringschätzung untergebracht.
+27
elBohu
elBohu19.07.1807:51
Und Thailand ist auch ein heißes Pflaster! Können wir eben noch klären, wo geklaute Autos landen? Dann wären wir mit dem Thema durch!

Das ist auch kein Rassismus, sondern eher Vorurteile, da ein Pakistani kein Rasse ist. Ich glaube das Thema würde vor ein paar Jahren schon verbrannt.
Aber ich habe verstanden, was er meint. Man hätte es anders ausdrücken können, das stimmt.

Ein unbekannter klaut dein iPhone und schickt es ins Ausland (oder darf man das auch nicht sagen?)
In deinem Urlaub in einem unbestimmten Land, wird dein iPhone gestohlen und du kannst dort direkt auf die Suche gehen.

Oder du schaust, wo deine Frau gerade beim Shoppen ist (hups, das darf man auch nicht sagen!)
„wyrd bið ful aræd“
+5
Jaguar1
Jaguar119.07.1808:35
elBohu
Können wir eben noch klären, wo geklaute Autos landen?

Polen, das darf ja wohl noch sagen!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
+2
schaudi
schaudi19.07.1808:54
elBohu

Das ist auch kein Rassismus, sondern eher Vorurteile, da ein Pakistani kein Rasse ist. Ich glaube das Thema würde vor ein paar Jahren schon verbrannt.

Ach was wären dann eine andere Menschliche Rassen die du kennst (und die auch noch existiert)? Der Punkt ist, dass es überhaupt nur (noch) EINE gibt.

Rassisten nutzen den Begriff der Rasse zur Abgrenzung von anderen Ethnien oder Nationalitäten. Letzlich geht es immer nur um das "Wir gegen die anderen". Wo man jetzt genau Unterscheidet ist doch egal - Religion, Staatszugehörigkeit, Hautfarbe, Haarfarbe oder was auch immer.... es geht immer nur um eine Fiktive Abgrenzung von Gruppen nach beliebigen Kriterien. Der Nazi fühlt sich halt der "arischen Herrenrasse" zugehörig und findet alle andern Scheiße; der Religiöse Extremist fühlt sich einer Gruppe Menschen zugehörig, von der er der Meinung ist, dass nur Sie toll sind und alle andern Scheiße.
Und ja: Rassistisch ist es dann, wenn Vorurteile auf Grundlage dieser fiktiven Unterscheidungen gebildet werden – "Die ... sind alle ..." Es ist immer dasselbe – Rassismus ist nicht weniger als ein Synonym für all dies. Man grenzt sich am Ende halt immer dort ab, wo es einem gerade Argumentativ passt.


Jetzt hier in einer Argumentation auf Diebstahl zu kommen, was naheliegend war .... iPhone; Verlust; Ortung etc., dass dann aber speziell mit einer Einzelnen Gruppe von Menschen (in dem Fall Asylsuchender aus Pakistan) zu verknüpfen, ist rassistisch. Es vermittelt den Eindruck, als würden nur diese Menschen Diebstähle begehen und war für das eigentliche Thema letztlich ein völlig unnötiger Seitenhieb.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
+8
pcbastler19.07.1809:25
tranquillity
Mikemunic
Jason4.0
Klaut dir ein Asylant in Berlin das Teil und schickt es seiner Mutter in Pakistan (...)

Um Prof. Lammert zu zitieren: „bemerkenswert“

Das ist eben Rassismus 4.0
Mal eben in einem Kommentar Vorurteile und Geringschätzung untergebracht.
Da muss ich euch widersprechen... der OP spiegelte hier nur die tatsächliche Realität wider. Leider ist es tatsächlich so, dass ein großer Teil der Diebstahl-, Raub- und Köperverletzungsdelikte auf das Konto von Asylbewerbern (resp. Menschen mit südländischer Erscheinung) gehen. Das wird jeder bestätigen können, der Pressemitteilungen der Polizeistationen aufmerksam mitverfolgt.
-22
Wurzenberger
Wurzenberger19.07.1809:43
buffie
Ich bin etwas verunsichert, denn ich habe mir vorgestellt, mein iPhone und meine iPads können nicht mehr geortet werden, sobald ich in der iCloud, in „find my Phone“ gehe.

„Find my iPhone“ ortet dein iPhone nicht. Es schreit nur laut „WO BIST DU?“ und das iPhone antwortet mit seinen GPS-Koordinaten. Das funktioniert also solange das iPhone eine Internetverbindung hat und genügend Satelliten bzw. bekannte WLAN-Netze sieht.

Ein VPN-Dienstleister ist trotzdem nicht verkehrt.
+4
matt.ludwig19.07.1809:48
pcbastler
tranquillity
Mikemunic
Jason4.0
Klaut dir ein Asylant in Berlin das Teil und schickt es seiner Mutter in Pakistan (...)

Um Prof. Lammert zu zitieren: „bemerkenswert“

Das ist eben Rassismus 4.0
Mal eben in einem Kommentar Vorurteile und Geringschätzung untergebracht.
Da muss ich euch widersprechen... der OP spiegelte hier nur die tatsächliche Realität wider. Leider ist es tatsächlich so, dass ein großer Teil der Diebstahl-, Raub- und Köperverletzungsdelikte auf das Konto von Asylbewerbern (resp. Menschen mit südländischer Erscheinung) gehen. Das wird jeder bestätigen können, der Pressemitteilungen der Polizeistationen aufmerksam mitverfolgt.
Und dafür muss man dann Asylanten als Beispiel bringen, wo es nicht auch genug anderen Idioten gibt die klauen? Alles klar, Niveau 2.0.
+10
Hot Mac
Hot Mac19.07.1811:22
Jaguar1
elBohu
Können wir eben noch klären, wo geklaute Autos landen?

Polen, das darf ja wohl noch sagen!?
Russen klauen in Deutschland immer zwei Autos, da sie durch Polen müssen.
+8
buffie19.07.1811:22
Wurzenberger


„Find my iPhone“ ortet dein iPhone nicht. Es schreit nur laut „WO BIST DU?“ und das iPhone antwortet mit seinen GPS-Koordinaten. Das funktioniert also solange das iPhone eine Internetverbindung hat und genügend Satelliten bzw. bekannte WLAN-Netze sieht.

Ein VPN-Dienstleister ist trotzdem nicht verkehrt.

Alles klar, danke Dir.

Ich werde den VPN Dienst mal vorsorglich abonnieren.
-1
spheric
spheric19.07.1811:55
Wusstet ihr, dass in Pakistan das Gros der Straftaten von Pakistani verübt werden?

Übrigens gingen eine Menge gestohlener VW-Busse nicht nach Polen, sondern nach Norderstedt, wo sie zerlegt und verkauft wurden.
Norderstedter, sag ich Euch. iPhone immer schön festketten.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+6
Hot Mac
Hot Mac19.07.1812:05
In Amsterdam wird sehr viel Matjes gestohlen.
Es wird vermutet, dass die Hells Angels den Fisch nach Glückstadt bringen.
+11
elBohu
elBohu19.07.1812:14
schaudi
elBohu

Das ist auch kein Rassismus, sondern eher Vorurteile, da ein Pakistani kein Rasse ist. Ich glaube das Thema würde vor ein paar Jahren schon verbrannt.

Ach was wären dann eine andere Menschliche Rassen die du kennst (und die auch noch existiert)? Der Punkt ist, dass es überhaupt nur (noch) EINE gibt.

Rassisten nutzen den Begriff der Rasse zur Abgrenzung von anderen Ethnien oder Nationalitäten. Letzlich geht es immer nur um das "Wir gegen die anderen". Wo man jetzt genau Unterscheidet ist doch egal - Religion, Staatszugehörigkeit, Hautfarbe, Haarfarbe oder was auch immer.... es geht immer nur um eine Fiktive Abgrenzung von Gruppen nach beliebigen Kriterien. Der Nazi fühlt sich halt der "arischen Herrenrasse" zugehörig und findet alle andern Scheiße; der Religiöse Extremist fühlt sich einer Gruppe Menschen zugehörig, von der er der Meinung ist, dass nur Sie toll sind und alle andern Scheiße.
Und ja: Rassistisch ist es dann, wenn Vorurteile auf Grundlage dieser fiktiven Unterscheidungen gebildet werden – "Die ... sind alle ..." Es ist immer dasselbe – Rassismus ist nicht weniger als ein Synonym für all dies. Man grenzt sich am Ende halt immer dort ab, wo es einem gerade Argumentativ passt.
...
Über die Rasse eine Über- oder Unterlegenheit festzumachen ist verwerflich und wird zu recht von der UNESO Verurteilt.
Pakistani ist eine Nationalität, das ist doch klar. Ich wollte damit nicht zum Ausdruck bringen, dass es Rassen zu unterscheiden gibt. Ich habe lediglich den Begriff Rassismus kritisiert.

Ich muss dabei aber immer über den Rassenbegriff im biologische Sinne nachdenken: Es gibt Hunde, es gibt Dackel. Dackel ist eine Hunderasse, die sich durch äußerliche Merkmale, mehr oder minder, deutlich von anderen Hunderassen unterscheidet, richtig?
Wir sind Menschen. Aber es gibt regionale Unterschiede, über die sich die Gruppen deutlich über ihr Äußeres unterscheiden, oder? Ein Asiat sieht deutlich anders aus, als ein Afrikaner oder ein Nordeuropäer.
Nun kommt wieder ins Spiel, dass eben der Rassenbegriff missbraucht wurde, um Unterschiede in der Wertigkeit zu machen, was wiederum vollkommener Mist ist.

Ach egal, es ging um etwas ganz anderes, das habe ich aber auch nicht verstanden!
„wyrd bið ful aræd“
+5
Peter Eckel19.07.1812:22
pcbastler
Da muss ich euch widersprechen... der OP spiegelte hier nur die tatsächliche Realität wider. Leider ist es tatsächlich so, dass ein großer Teil der Diebstahl-, Raub- und Köperverletzungsdelikte auf das Konto von Asylbewerbern (resp. Menschen mit südländischer Erscheinung) gehen.

Das kannst Du bestimmt auch mit belastbaren Zahlen untermauern, nicht wahr?

Ansonsten ist das nämlich nur dummstmögliches Geschwätz wie das, was AfD-Abgeordnete den ganzen Tag absondern.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
+11
marco m.
marco m.19.07.1815:16
Einfach mal durchlesen, dann wisst ihr, wer von euch Beiden recht hat.

Das Problem in Deutschland sind einfach die jüngeren Männer vom afrikanischen Kontinent, Georgien, Kaukasusstaat, etc., die alleine unterwegs sind. Die wissen nichts mit sich anzufangen, wissen, daß sie keine große Chance auf Asyl haben, und kommen dann auf dumme Gedanken.
Ich weiß gar nicht, wem ich den Vorwurf machen soll? Den Asylbewerbern direkt, oder unserer Regierung, bzw. den zuständigen Behörden. Bei einem bin ich mir aber ganz sicher. Jeder, der in unserem Land Straftaten begeht, ganz egal, was es ist, der sollte sofort in Haft kommen, und bei Zeiten da zurückgeschickt werden, wo er herkommt!
Wenn ich mich so in deren Ländern benehmen würde, dann käme ich wahrscheinlich ein halbes Leben lang in Haft, oder würde gleich exekutiert. In der Beziehung sind wir viel zu "freundlich".
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Hot Mac
Hot Mac19.07.1815:31
Manchmal wird man halt mißverstanden ...
Andreas Scheuer
»Das Schlimmste ist ein fußballspielender ministrierender Senegalese. Der ist drei Jahre in Deutschland – als Wirtschaftsflüchtling – den kriegen wir nie wieder los.«
+2
Jaguar1
Jaguar119.07.1816:10
Auch das wird man ja wohl noch sagen dürfen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
+3
KarstenM
KarstenM19.07.1816:32
pcbastler
Da muss ich euch widersprechen... der OP spiegelte hier nur die tatsächliche Realität wider. Leider ist es tatsächlich so, dass ein großer Teil der Diebstahl-, Raub- und Köperverletzungsdelikte auf das Konto von Asylbewerbern (resp. Menschen mit südländischer Erscheinung) gehen. Das wird jeder bestätigen können, der Pressemitteilungen der Polizeistationen aufmerksam mitverfolgt.

Da ich selbst keine Daten erhebe kann ich mich nur an offizielle Stellen wenden um mich über die "Realität" zu informieren. BKA stand 2017

Da du aber ein anderes Bild der Realität hast, würden mich deine Quellen interessieren. Mehrere Quellen sind ja immer besser wie nur eine.
+2
Hot Mac
Hot Mac19.07.1816:35
Jaguar1
Auch das wird man ja wohl noch sagen dürfen
Im richtigen Ton darf man »fast« alles sagen.
+2
schaudi
schaudi19.07.1817:03
Jaguar1
Auch das wird man ja wohl noch sagen dürfen

Klar es gibt ja zum Glück immer noch einen Unterschied zwischen Späßen und Hetze/Ernst. Polen und Autos ist ein Klassiker (ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass sich der Satz darauf bezog). Da kann man drüber lachen und eigentlich jeder weiß, dass es auch nicht wirklich ernst gemeint ist. Selbst Polen können darüber lachen. Der Ton und Kontext ist meist ganz wichtig. Klar gibts sowohl diesseits, als auch jenseits der Grenze Leute, die gar kein Spaß verstehen bis dahin hmh....

Wenn wir aber in einer Zeit, in der wütende Mobs mit Fackeln und Mistgabeln durch die Straßen ziehen und "scheiß Asylanten" grölen und die Gewalt gegen Einwanderer massiv zunimmt, ist da einfach nichts witziges mehr. Vor allem wenn es völlig hanebüchen an den Haaren herbeigezogen ist. Sowas hat dann nichts mehr mit "wird man ja wohl noch sagen dürfen" zu tun.
marco m.

Das Problem in Deutschland sind einfach die jüngeren Männer vom afrikanischen Kontinent, Georgien, Kaukasusstaat, etc., die alleine unterwegs sind. Die wissen nichts mit sich anzufangen, wissen, daß sie keine große Chance auf Asyl haben, und kommen dann auf dumme Gedanken.
Ich weiß gar nicht, wem ich den Vorwurf machen soll? Den Asylbewerbern direkt, oder unserer Regierung, bzw. den zuständigen Behörden. Bei einem bin ich mir aber ganz sicher. Jeder, der in unserem Land Straftaten begeht, ganz egal, was es ist, der sollte sofort in Haft kommen, und bei Zeiten da zurückgeschickt werden, wo er herkommt!

Nur ist Pakistan nichtmal in der nähe von Afrika^^


elBohu

Ich muss dabei aber immer über den Rassenbegriff im biologische Sinne nachdenken: Es gibt Hunde, es gibt Dackel. Dackel ist eine Hunderasse, die sich durch äußerliche Merkmale, mehr oder minder, deutlich von anderen Hunderassen unterscheidet, richtig?

Nope, auch in der Biologie gibt es den Begriff der Rasse nicht (mehr). Und selbst als es ihn noch gab, waren auch Haushunde (der deutsche biologische Begriff), im Biologischen Sinne, EINE Rasse gemeinsam mit dem Wolf: Canis Lupus. Heute heißt das "Art" und der Haushund ist wenn überhaupt nur noch als eine Unterart vom Wolf, als Canis lupus familiaris bekannt. Übergeordnet dazu gibt es die Familie der Hunde, die halt neben dem Canis Lupus (Haushund + Wolf) auch Arten wie verschiedene Füchse, Schakale, Kojoten und "andere" Wölfe beinhaltet.

Hunde"rassen" wie du sie meinst, ist ein Begriff der nur von den "Hundeclubs" gepflegt wird.

Hier gilt tatsächlich das gleiche wie bei "Rassen" von Menschen eine fiktive Unterscheidung nach Äußerlichkeiten und kleinen Details, obwohl Biologisch ein und dasselbe.
elBohu
Ein Asiat sieht deutlich anders aus, als ein Afrikaner oder ein Nordeuropäer.

Die Übergänge sind recht fließend. Klar wenn man nur einzelne Länder dieser Kontinente vor Augen hat. Als Asiat den Chinesen (Ostasien) und als Afrikaner vermutlich Schwarzafrikaner.

Aber egal wird mir alles grad zu Blöd^^
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
+6
marco m.
marco m.19.07.1817:19
schaudi
Nur ist Pakistan nichtmal in der nähe von Afrika^^
Ach was! Darum ging es auch gar nicht, siehe Beitrag über mir.
Nicht immer alles auseinander reißen, sondern auch mal schauen, auf was, bzw. wen sich Beiträge beziehen. Spart Dir und mir Zeit.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
tranquillity
tranquillity19.07.1819:33
Danke, schaudi, für die Erklärung zum Begriff "Rassismus". Genau das wollte ich auch schreiben.
+2
BigLebowski
BigLebowski19.07.1820:27
Hier geht es zu

Hätte er einen Schweden Namens "Johansson" genommen, Ob es sich hier genauso entwickelt hätte
Peter Eckel

Das kannst Du bestimmt auch mit belastbaren Zahlen untermauern, nicht wahr?

Ansonsten ist das nämlich nur dummstmögliches Geschwätz wie das, was AfD-Abgeordnete den ganzen Tag absondern.

Schon mal in irgendwelchen Artikeln gelesen, was Jugendrichter sagen, Journalisten die am Jugendgericht waren...
bezüglich Gewaltstraftaten bei Jugendlichen.
Vorurteil mit Migrationshintergrund ist leider kein Vorurteil...

Bei "rechten" Angriffen (Palästinenser schlägt jüdischen Bürger) kommt ein grüner Politiker schnell mit einer Statistik wie viele rechte Straftaten von deutschen verübt werden

Dort wo Statistiken nicht beliebt sind,
Lässt man sie lieber weg.

schaudi

Ach was wären dann eine andere Menschliche Rassen die du kennst (und die auch noch existiert)? Der Punkt ist, dass es überhaupt nur (noch) EINE gibt.

Rassisten nutzen den Begriff der Rasse zur Abgrenzung von anderen Ethnien oder Nationalitäten. Letzlich geht es immer nur um das "Wir gegen die anderen". Wo man jetzt genau Unterscheidet ist doch egal - Religion, Staatszugehörigkeit, Hautfarbe, Haarfarbe oder was auch immer.... es geht immer nur um eine Fiktive Abgrenzung von Gruppen nach beliebigen Kriterien. Der Nazi fühlt sich halt der "arischen Herrenrasse" zugehörig und findet alle andern Scheiße; der Religiöse Extremist fühlt sich einer Gruppe Menschen zugehörig, von der er der Meinung ist, dass nur Sie toll sind und alle andern Scheiße.
Und ja: Rassistisch ist es dann, wenn Vorurteile auf Grundlage dieser fiktiven Unterscheidungen gebildet werden – "Die ... sind alle ..." Es ist immer dasselbe – Rassismus ist nicht weniger als ein Synonym für all dies. Man grenzt sich am Ende halt immer dort ab, wo es einem gerade Argumentativ passt.


Jetzt hier in einer Argumentation auf Diebstahl zu kommen, was naheliegend war .... iPhone; Verlust; Ortung etc., dass dann aber speziell mit einer Einzelnen Gruppe von Menschen (in dem Fall Asylsuchender aus Pakistan) zu verknüpfen, ist rassistisch. Es vermittelt den Eindruck, als würden nur diese Menschen Diebstähle begehen und war für das eigentliche Thema letztlich ein völlig unnötiger Seitenhieb.

Mir hatte ein deutscher vor kurzem
erzählt das er in den USA sich Mal verfahren hatte, er landete in einer fast good Kette in einem gewissen Stadtteil mit nur afroamerikanischen Kunden.
Die männlichen starten ihn extrem (Motto: was will der hier) an,
Als ob sie einen weißen zum ersten Mal sehen.

Rassismus ist keine Einbahnstraße.
Es gibt ihn überall...

Menschen nach ihren äußeren Merkmalen abzugrenzen ist lächerlich.

Tatsache ist aber das wir nicht "eins" sind:
Kulturelle, sprachliche und religiöse Unterschiede gibt es nun Mal.

Das macht es nun Mal interessant und auch schwierig.
+3
iBert19.07.1821:17
KarstenM
pcbastler
Da muss ich euch widersprechen... der OP spiegelte hier nur die tatsächliche Realität wider. Leider ist es tatsächlich so, dass ein großer Teil der Diebstahl-, Raub- und Köperverletzungsdelikte auf das Konto von Asylbewerbern (resp. Menschen mit südländischer Erscheinung) gehen. Das wird jeder bestätigen können, der Pressemitteilungen der Polizeistationen aufmerksam mitverfolgt.

Da ich selbst keine Daten erhebe kann ich mich nur an offizielle Stellen wenden um mich über die "Realität" zu informieren. BKA stand 2017

Da du aber ein anderes Bild der Realität hast, würden mich deine Quellen interessieren. Mehrere Quellen sind ja immer besser wie nur eine.

Nun ja, die Statistik des BKA die du da gepostet hast, unterstreicht aber die Behauptung von PC_Bastler....hast du mal selber reingeschaut?
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
0
Embrace19.07.1822:07
BigLebowski
Hier geht es zu

Hätte er einen Schweden Namens "Johansson" genommen, Ob es sich hier genauso entwickelt hätte

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen 😅
0
JoMac
JoMac20.07.1807:03
Hot Mac
Jaguar1
Auch das wird man ja wohl noch sagen dürfen
Im richtigen Ton darf man »fast« alles sagen.
Leider nein. Es gibt keine Mitte mehr.

Für die einen ist man der böse Rechte und Rassist, für den anderen das Gegenteil, obwohl man sachlich und objektiv Dinge sehen möchte.

Gefühlt wird von 2 extremen Seiten (Links und Rechts) erwartet, dass man absolut mit seinen Aussagen ist.

Ich halte mich komplett aus diesen Themen raus, ich möchte noch Freude am Leben haben.
0
Fenvarien
Fenvarien20.07.1808:48
Wir haben in diesem Foren, in den Kommentaren und der Galerie aus guten Gründen das Gentlemen's Agreement geschlossen, politische Themen auzuklammern. Fast immer kommt es dabei zu Streit oder wie im aktuellen Fall gar zu Aussagen, die man angesichts der Wortwahl nicht lesen möchte – schon gar nicht in einem Technikforum.

Da die eingangs gestellte Frage bereits lange beantwortet wurde, mache ich den Thread daher zu und wünsche einen schönen Freitag in Vorfreude auf ein noch schöneres Wochenende!
„Ey up me duck!“
+12

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.