Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Filme, z.B. *.avi oder *.wmv über Airport

Filme, z.B. *.avi oder *.wmv über Airport

Thomas Schulz
Thomas Schulz23.02.0914:36
Ich habe mir zu Hause ein Airport-Netz eingerichtet, über das ich wunderbar meine Musik aus iTunes drahtlos über die Anlage laufen lassen kann.

So weit so gut. Was nicht geht, ist Filme über die Anlage hören zu können.
Jedenfalls nicht drahtlos aus Quicktime. Und alle Filme umkonvertieren, um die dann aus iTunes heraus.... das ist mir zu mühsam.

Gibts da ein Programm, das eine Verbindung zum WLAN herstellt?
Das wäre interessant. Wenn jemand was weiss, ich bin dankbar für Tipps.
„Keep it quick and simpel
0

Kommentare

nexusle
nexusle23.02.0914:45
Das wird nicht funktionieren.

erstens ist es egal, ob über iTunes oder quicktime. iTunes spielt den Ton der Filme auch nicht über AirPort ab.

Grund dafür ist, dass der Ton eine gewisse Zeit braucht um durch das AirPort Netz an der Anlage anzukommen. Genau diese Zeit ist der Ton dann hinter dem Bild unsynchron!

"AirFoil" würde das machen, aber wie gesagt unsynchron
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz23.02.0914:56
Ist eigentlich logisch. Danke für die Info. Das nächste Mal versuch ichs mit nachdenken
„Keep it quick and simpel
0
Nebu2k23.02.0915:46
Man kann es "getrickst" hinbekommen. Wie schon beschrieben den Ton über Airfoil an die AirPort weitergeben, dann den Ton mit Hilfe von VLC auf sein persönliches Netz einstellen. Gibt dazu auch einige Anleitungen. Zum Beispiel .
Hatte dies mal bei mir konfiguriert. Lief soweit ganz gut...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.