Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Filemaker und AppleScript

Filemaker und AppleScript

andresan10.11.1017:06
Meine Frau hat mich gebeten ihr mit Filemaker eine Datenbank für ihre Rechnungen zuschreiben. Die Rechnungstermine wollte ich auch gleich in ical mit einem Script anlegen.

Das folgende Script legt einen Termin an, leider habe ich aber nicht verstanden wie ich aus dem Termin einen Ganztägigen" mach.


"tell application \"iCal\"
¶ tell calendar \"" & "Rechnungen" & "\"
¶ set this_event to make event at end of events with properties {start date:date \"" & Rechnungen::Rechnungsdatum & "\", end date:date \"" & Rechnungen::Rechnungsdatum & "\", summary:\"" & Rechnungen::Titel iCal & "\", status:confirmed, description:\"" & "" & "\"}
¶ end tell
¶end tell"

Was müsste ich noch einfügen oder ändern, damit der Termin ganztägig ist und eine Erinnerung am selben Tag erfolgt.
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen10.11.1017:37

set newEvent to make new event at end with properties {summary:theSubject, start date:dueDate, end date:dueDate, allday event:true}

0
andresan11.11.1012:29
Vielen Dank für den Tipp mit dem es jetzt wunderbar geht. (,allday event:true)

Das war die Lösung an der ich einige Zeit gebastelt hatte und leider nicht erfolgreich war.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.