Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FileVault unter Tiger

FileVault unter Tiger

Mr.Apple09.05.0520:21
Ich habe mein PowerBook mit Mac OS Extended mit Groß-/ kleinschreibung und journaled formatiert.
<br>
<br>Wenn ich FileVault einschalten will, kommt die meldung dass das home dir auf einer Patition ohne Mac OS Extended liegt und deshalb den vorgang dann abbricht.
<br>
<br>Was kann ich machen, dass man es trotzdem benutzen kann?
0

Kommentare

Mr.Apple10.05.0516:58
Die Festplatte ist HFS+ formatiert, allerdings mit case sensitive.
<br>
<br>Das mit dem Verschlüsseltem Image geht allerdings. In UFS und HFS+ mit Case Sensitive und Jounaled.
0
Tobsen
Tobsen10.05.0517:23
Nobelpreisträger:
<br>
<br>Es geht deshalb glaub ich nur mit nicht case-senstiv, wegen der kompatibilität. In vielen alten Programmen ist geschlampt und die würden ihre Preferences zum Beispiel nicht wiederfinden.
0
Nobelpreisträger09.05.0520:36
Versuch mal ein .dmg per diskutility als UDF Format mit Verschlüsselung zu speichern. FileVault benutzt die gleicher Verschlüsselungsmethode. Falls es funktioniert melde Dich noch mal. Ich fürchte FileVault wird nur funktionieren wenn du die Festplattenpartition in HFS+ Format formatiert hast wie es dir FileVault schon (netterweise) gesagt hat.
<br>
<br>Best of luck!
0
Nobelpreisträger10.05.0517:15
Mhh, ist ja interessant.
<br>
<br>Wahrscheinlich funktioniert FileVault nur wenn HFS+ und nicht case sensitive eingestellt ist. Da kann ich leider auch nur vage Vermutungen anstellen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.