Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Festplattenwechsel im MacBook: BackUp des alten Systems möglich?

Festplattenwechsel im MacBook: BackUp des alten Systems möglich?

dewell01.07.0612:33
Moin,

ich habe hier nun eine 120GB Seagate Momentus Festplatte liegen und würde diese gerne gegen meine original 60er Platte im MacBook austauschen.

Nun, ich hab schon eine Menge runtergeladen, sortiert usw. auf meinem MacBook und würde gerne die ganzen 60GB irgendwie als BackUp auf eine externe Platte schieben und dann einfach auf die neue Platte kopieren ...

ist das irgendwie möglich?
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla01.07.0612:41
Am einfachsten mit CarbonCopyCloner (www.bombich.com). Die externe Platte anschliessen, alles rüberkopieren lassen und schon hast du ein bootfähiges Backup deiner internen HD. Danach die Momentus einbauen, von der externen HD starten und per CCC den umgekehrten Weg. Fertig.
Oder wenn du dir einen Weg sparen willst: Die interne Platte aus- und in ein externes Gehäuse einbauen, Momentus ins MacBook einbauen, von der externen booten, CCC, und fertig.
„ITZA GOOTZIE“
0
Jaguar1
Jaguar101.07.0612:43
Am einfachsten geht das mit SuperDuper! (vergiss CCC!)

Ansonsten stimmt der Rest von @@ mistamilla
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hot Mac
Hot Mac01.07.0612:48
Jaguar1

Ich könnte wetten, daß Pseudemys heute noch einen Silverkeeper-Link postet.

Ach ja, ich empfehle natürlich auch SuperDuper oder das Festplatten-Dienstprogramm.
0
Jaguar1
Jaguar101.07.0612:53
Da gehe ich mit@@ Hot Mac!


Meine Erfahrung: nur SuperDuper! hat bei mir hinterher gebootet!!

Von daher empfehle ich nur noch SD! Und es ist rech einfach zu bedienen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
totohh01.07.0613:04
und was ist Xupport?
kann das auch!
0
totohh01.07.0613:06
soll >und was ist mit Xupport<
=-O
0
macbeutling
macbeutling03.07.0615:43
Muss diesen Link noch einmal aufwärmen.
Ich erstelle gerade ein Backup mit SD.
habe die Option"Backup-all files" gewählt!
Jetzt die Gretchen-Frage:sollte es mal zu Schwierigkeiten mit der HD kommen,wie spiele ich den Das Backup wieder zurück auf eine,dann ja eventuelle,neue Platte?
Hatte bisher zwar noch nie Schwierigkeiten,aber sicher ist ja sicher.
Starte ich dann von der Festplatte (und wie mache ich das?:-|)
-ersetze ich dann das neue Verzeichniss durch das Backup?
„Glück auf🍀“
0
mistamilla
mistamilla03.07.0616:12
Jaguar1
Hatte nie irgendwelche Probleme mit CCC, also vergessen tu ich den nicht...
„ITZA GOOTZIE“
0
Hot Mac
Hot Mac04.07.0612:24
macbeutling

Du startest Deinen Rechner mit gedrückter Alt-Taste und wählst das Volume, von dem der Mac booten soll.
Anschließend startest Du SuperDuper, wählst als Ziel Deine interne HD und ab geht die Post.

Easy peasy!
0
Jaguar1
Jaguar104.07.0614:15
Genau @@ HotMac

Die gleichen Schritte machen, nur Rückwärts
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macbeutling
macbeutling04.07.0615:02
Jau,Dake für den Tipp.Werde ich mal testen.....
„Glück auf🍀“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.