Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Festplatten Klickgeräusch bei Spotlight Suche !!

Festplatten Klickgeräusch bei Spotlight Suche !!

mutonia
mutonia07.02.0717:36
Hallo Ich bin ja einiges gewohnt , aber das beunruhigt mich . mein G5 Läuft eigentlich gut nur wenn ich ein Finder Fenster öffne, und in das Fenster Suchfeld einen Begriff eingebe wird alles Langsam und die Festplatte gibt alle 3 sec. ein relativ lautes Klickgeräusch von sich, mich beunruhigt das sehr , weil ich solche Geräusche bisher nur von defekten Festplatten kannte.

0

Kommentare

mutonia
mutonia07.02.0720:09
Dachte ich auch
Mit was mache ich das am Besten Carbon Copy Cloner oder SilverKeeper
Also es handelt sich um die Betriebssystemplatte, ich habe eine gleich grosse Leere die ich in den B-Slot des Rechners hängen könnte aber ich will möglichst ein startfähiges identisches System
0
alfrank07.02.0720:11
Am allerbesten mit SuperDuper! ! Der ist am zuverlässigsten und kostet nix, wenn man nur vollständige 1:1 Kopien (ohne Smartupdate) machen will.
0
JustDoIt
JustDoIt07.02.0720:34
Sichern und Festplatte austauschen, nicht länger warten.
0
mutonia
mutonia07.02.0720:36
Hihi noch screibe ich forenbeiträge vom nämlichen system
Ähhem bitte was ist "SmartUpdate" ???
0
alfrank07.02.0720:37
Das ist eine Funktion von SuperDuper!, die nur die seit dem letzen Mal veränderten Daten klont. Also neues kopiert und gelöschtes löscht...
0
alfrank07.02.0720:37
PS: Sofort sichern !
0
mutonia
mutonia07.02.0720:40
also kann ich mit der unter "superDuper" erstellten Platte dann wieder Arbeiten oder sind da ähnlich wie ich das bei CCCL erlebt habe die Aliase hin und er findet Programme nicht mehr . ?
0
alfrank07.02.0720:47
Mit SuperDuper! ist das wirklich eine 1:1 Kopie !
Vergiss CCC...
0
mutonia
mutonia07.02.0720:49
ok dann werde ich das mal laden
noch ne Frage also wenn ic die "Neue" Festplatte zum Klonen einbaue kann ich die dann nennen wie die Quellplatte ? bei OS9 gab das Probleme . andrerseits ist das wichtig für viele Programme da selbige dort in diversen EInstellungen angegeben ist
0
alfrank07.02.0720:52
Benenn' sie doch einfach beide nach dem Klonen um...

Formatier' sie mit Mac OS Extended (Journaled) !

Aber unter Mac OS X hatte ich noch nie Probleme mit geändertem Festplattennamen...
0
gorgont
gorgont07.02.0721:05
Mach mit SuperDuper einen Klon von der Platte - du kannst direkt von der geklonten mit Firewire booten und arbeiten wenn du nicht auf den Rechner verzichten kannst.
Die klonst du dann einfach die neue interne zurück.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
mutonia
mutonia07.02.0721:07
Genau so werd ich das machen . ein wenig muss ich noch arbeiten und dann lass ich das die nacht über laufen sind immerhin 250 GB das dauert sicher
falls ich nicht noch vorher einige "Dummchen" Fragen habe melde ich mich nach Vollzug
0
mutonia
mutonia07.02.0721:10
HILFE !!! da steht "Copy Now" will fist erase Festplatte ( das ist mein Startvolumen) das will ich nicht also mit meinem rudimentären Englisch Erase heisst löschen ?? oder .. ne ne ne
0
mutonia
mutonia07.02.0721:13
Ich Glaub ich brauch ne Anleitung für "Dummies"
0
mutonia
mutonia07.02.0721:15
Upss hab was bemerkt .. das kommt von den gelichen Namen .. beide heissen Festplatte .. also hab ich die auf die gesichert werden soll in Festplatte2 umbenannt und siehe da es ist diejenige die gelöscht werden soll.. also eigentlich Logisch.. Liegt an der Aufregung ...
0
alfrank07.02.0721:16
Nenn' die zwei Festplatten vor dem Klonen verschieden, dann ist klar, was Quelle und Ziel ist...
0
alfrank07.02.0721:16
Sag' ich doch...
0
mutonia
mutonia08.02.0712:07
Hallo hat prima funktioniert
sieht alles aus wie immer und die platte klickt nicht bei derSpotlightSuche.
Nun ist das Problem dass die "klickende" Festplatte erst 3Wochen alt ist . Im Festplattendienstprogramm oder mit Diskwarrior meldet sie keine Fehler , ich würde sie liebend gerne gegen eine Neue Tauschen . der Händler meinte wenn sie nicht mehr geht Tauscht er sie .. Aber so auf den ersen Blick scheint sie zu gehen. also wird das wohl eher schwierig, oder kann ich die selbst auf Verdacht an Samsung senden. ? Hat da jemand Erfahrungen
Sollte ich vielleicht einen Neuen Thread eröffnen ?
Nochmals vielen Dank für die kompetente Hilfe
0
apfelschorle08.02.0712:58
mutonia

Toller Händler...
Auf einer Platte die ich ich im Verdacht habe beschädigt zu sein, lagere ich doch keine Daten mehr.
Daher mein Tip: In ein externes Gehäuse packen, Daten drauf schreiben und dann heftig dagegen schlagen, bis sie wirklich komplett hinüber ist.

Auf eigene Gefahr.
„Unbekannt verzogen“
0
yo
yo08.02.0713:02
Nur so ein Vorschlag:
Formatiere die Platte neu, clone alles zurück, und höre dann mal ob sie noch tickt.
(Nach Emil S." wenn sie tickt, dann ischt es eine Zeitbombe")
0
mutonia
mutonia08.02.0715:06
ja ich Glaube so mach ich das .(zurückklonen) Ich werd mal versuchen an Samsung Support zu schreiben wie das generell so mit dem austausch läuft.
so recht trauen tu ich der sache nicht mehr und Bei 500GB ist ein Datenverlust echt ein Risiko.
0
mutonia
mutonia08.02.0715:15
Also die HammerMethode hat einen Nachteil
mir wurde gesagt dass die Herstelller anhand der beschädigungen sehen können ob eine starke Erschütterung zum Crash geführt hat
angeblich an den "bremslagern" des Lesekopfes.. also das Risiko gesagt zu bekommen sorry aber selbst Schuld will ich lieber nicht in Kauf nehmen
Gibt es ausser Diskwarrior Noch ein anderes Tool as mir Festplatten genau untersucht ?Tech Tool ist glaube ich auch nicht so der HIt.
denn das wäre doch gut einen Report zu haben , dass mit der Platte was nict stimmt und sie damit auf Garantie zu tauschen..
Ähemm mag sie hier vielleicht jemand Günstig haben ?
0
kai!
kai!07.02.0717:52
Sofort Daten sichern!

Es kann sein, dass die Festplatte nur an der Stelle einen Schaden hat, an dem der Spotlight-Index liegt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.