Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte kaputt, Datenrettung?

Festplatte kaputt, Datenrettung?

breaker
breaker04.08.1023:29
Hallo,

eben hat sich - nach einem Klackern - meine WD Scorpio 500 GB Platte im MBP 13" verabschiedet. Der SMART-Status war heute Nachmittag noch okay. Das Book findet keine Platte mehr beim Starten und über DVD-Start mit 10.6 erkennt das Festplatten-Dienstp. diese auch nicht mehr.

Ein Backup hab ich noch von letzter Woche. In der Konsequenz wäre das nicht so schlimm. Aber die Daten der letzten 2-3 Tage wären weg, was sehr ärgerlich wäre. Hat jemand noch einen Tipp, wie man eventuell noch dran kommen könnte?

Danke
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK05.08.1008:20
Die dürfte hin sein und die Daten weg, außer du versuchst dein Glück mit einer Datenrettungsfirma (€€€€).
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
pepqermind
pepqermind05.08.1008:41
ich hatte mit Data Rescue II mit festplatte am externen usb-sata converter immer ganz gute erfolge. aber bei dir hoert sich das eher unwahrscheinlich an.
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0
derguteste
derguteste05.08.1008:50
Hatte bei meinem imac das gleiche. Konnte tatsächlich noch mit Data Rescue II meine Daten sichern (Hatte nämlich kein Backup)
0
synthlab0110.08.1000:23
Konnte die Daten von einer externen Festplatte ebenfalls mit Data Rescue II retten. Es hat allerdings ewig gedauert. Bei meiner Festplatte war der Schreib-/Lesekopf defekt. Ob das den Versuch wagen willst mußt du allerdings selbst entscheiden. Freecom bietet für ca. 30 € einen Dattenrettungsservice names Data Recovery Service an. Vielleicht ist das eine Lösungmöglichkeit für dich.
0
george_w_bush
george_w_bush10.08.1003:33
Ich hatte das gleiche Problem mit einem Schwarzen Macbook, das ein Kunde hat auf den Boden fallen lassen. Platte war hin. Daten waren super wichtig.

Datenrettung über RSE Datenrettung durchgeführt. Die haben die gesamte Elektronik getauscht und dann die Daten gerettet. Ist aber leider auch relativ teuer. Pro Gigabyte kann man mit bis zu 60 Euro rechnen. Das bezieht sich aber nicht auf die Festplattengröße sondern nur auf die geretteten Daten.

Echt zu empfehlen wenn die Daten sehr wichtig sind und flott gearbeitet wird dort auch
0
Applesau
Applesau10.08.1011:20
DataRescue geht aber nur, wenn die Platte noch erkannt wird oder tweakt es da was?
0
nohow
nohow10.08.1011:36
synthlab01 ...das klingt ja fast sensationell. aber auch bei einer bereits geschädigten festplatte? ich werde mal die AGB's checken.
breaker: der media markt (ja ja ich weiß...) bietet so gennannte servivce pakete an (eur 150.oo).

beim kauf eines speichermediums wird deine defekte fetsplatte wiederhergestellt. deatails kann ich dir nicht nennen,
aber ich stehe mit einer gecrashten 320er platte vor dem gleichen problem.

bisher haben alle rettungslabors kostenangebote um die 800.oo bis 1200.oo euro gemacht. das ist mir einfach einen happen zuviel.

viel glück. ich werde mal posten, wenn ich eine bezahlbare und erfolgreiche rettung bewerkstelligt habe.
0
synthlab0110.08.1012:11
In den AGBs von Freecom konnte ich keinen Haken finden. Es steht nirgendwo, das die Festplatte beim registrieren nicht beschädigt sein darf. Es muß nur für jede Festplatte ein eigenes Data Recovery Service Paketgekauft werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.