Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte WD4TB nicht richtig ausgeworfen

Festplatte WD4TB nicht richtig ausgeworfen

killerspots13.05.2120:33
Hello,

kann mir jemand einen Tipp geben?
Ich habe ein 4TB WD Festplatte, auf der ich einige Mediafiles (Musik, Bilder, etc) lagere.
Ich habe die Platte gerade erst mühsam erstellt und hatte sie gerade an meinem MacBook dran, um ein Backup zu erstellen, da wurde sie einfach entmounted (ohne mein Einwirken und ohne sie richtig auszuwerfen). Seitdem kann ich sie an keinem Rechner mehr erfolgreich mounten und darauf zugreifen. und dem Disk Utility Tool wird die Platte zwar erkannt, aber nicht aktiviert. "reparieren" funktioniert auch nicht. Ich befürchte, dass der Platten-Index zerschossen wurde oder so etwas. Ansonsten läuft die Platte ohne Auffälligkeiten, die auf einen Festplatten-Defekt schließen lassen würden.

Was kann ich tun? Gibt es Tools und/oder Tricks, um das Teil wieder erfolgreich zu mounten und die Daten wieder verfügbar zu machen? So ohne zu formatieren

Besten Dank für eure Hilfe...
0

Kommentare

marm13.05.2120:41
Ein Probeabo bei Setapp verschafft Dir den Zugang zur App "Disk Drill".
+3
rmayergfx
rmayergfx13.05.2121:23
killerspots
Hello,
kann mir jemand einen Tipp geben?
1. Tipp immer genau angeben um welche Hardware es sich genau handelt!
4 TB HDD ? Bitte das genaue Modell/Bestellnummer angeben! z.B. MyPassport.
Leider verbaut WD immer wieder gerne auch bei seinen 3,5" Modellen den grottigen Micro-B Stecker im HDD Gehäuse, da genügt oft der kleinste Wackler am Tisch und die HDD meldet sich ab. Wenn der Mac nun genau in diesem Moment Daten schreibt/kopiert ist die Struktur defekt. Dann hilft nur der Einsatz eines Tools wie oben genannt um die Daten an einen anderen Ort wiederherzustellen. Danach die HDD nochmals durchformatieren und neu bestücken, damit du 100%ig weisst das die Daten alle richtig kopiert wurden und die Struktur in Ordung ist. Wenn du das ganze doch erst mühsam erstellt hast, sollte dies ein Backup sein und die Originale hoffentlich noch anderweitig gesichert sein, dann kannst du dir die Zeit und Mühe mit der Wiederherstellung einfach sparen!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+2
killerspots19.05.2116:26
Moin. Vielen Dank für die Hilfe. In der Tat hat es mit Disk Drill gut funktioniert.

wenn du das ganze doch erst mühsam erstellt hast, sollte dies ein Backup sein und die Originale hoffentlich noch anderweitig gesichert sein, dann kannst du dir die Zeit und Mühe mit der Wiederherstellung einfach sparen!

Wäre in der Tat am einfachsten gewesen, aber ich habe sie bereits von alten Festplatten runter kopiert und gesichert, bevor ich diese entsorgt habe, weil sie defekte aufgezeigt haben.

Aber nun ist ja alles wieder da. Vielen Dank für eure Hilfe!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.