Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fenster minimieren in Snow Leopard

Fenster minimieren in Snow Leopard

iceyeti25.10.0913:15
hallo an alle!
ich habe eine frage zu Snow Leopard - wie kann man da fenster minimieren? vorher ging es ja mit einem doppelklick auf den grauen balken oben aber jetzt muss ich den gelben "knopf" drücken. ich bin mir sicher, dass man da irgendwas in den einstellungen einstellen kann?!
danke!
0

Kommentare

MacBookAndi
MacBookAndi25.10.0913:19
Bei mir geht der Doppelklick noch
0
der_seppel
der_seppel25.10.0913:20
Naja, dann schau halt in die Systemeinstellungen...
„Kein Slogan angegeben.“
0
MacSteve Pro25.10.0913:41
der_seppel
Naja, dann schau halt in die Systemeinstellungen...

schön eingekreist
0
LordLasch25.10.0913:51
oder einfach mit + H
das spart ewiges rumrudern mit der Maus ...
0
Hühnchen
Hühnchen25.10.0914:01
LordLasch
oder einfach mit + H
das spart ewiges rumrudern mit der Maus ...
naja, ist ja aber schon was anderes und das blendet ja auch alle Fester eines Programms aus (wenn es nicht gerade aus den Hause Adobe stammt, das es ja nicht nötig hat, sich an solche Vorgaben zu halten )
0
Frahelo
Frahelo25.10.0914:04
dann +M
0
cynic25.10.0914:12
cmd+H ist zwar schoen um eine Anwendung sofort zu verstecken, doch ist hierbei das Problem, dass man sie nur durch cmd+tab oder Klick auf das Dock Icon wiederbekommt.
Im Gegensatz dazu ist der Vorteil von cmd+M, dass minimierte Fenster auch in Expose getrennt dargestellt werden.
0
Hühnchen
Hühnchen25.10.0914:16
Frahelo
dann +M
besser (aber auch spielt Adobe nicht so richtig mit)
Ich benutze das im Dock minimeren eh sehr selten. Dann lieber denn Bildschirm mit Fenster zumüllen uund per Exposé durchforsten
0
LordLasch25.10.0914:19
ich minimize auch nie was ins dock. Allein schon, dass es den Minimiereffekt gibt nervt und kostet Rechenleistung
0
Hühnchen
Hühnchen25.10.0914:23
LordLasch
ich minimize auch nie was ins dock. Allein schon, dass es den Minimiereffekt gibt nervt und kostet Rechenleistung
den Trichter-Effekt kannst zu zur Not ja noch abstellen, dann bleibt nur ein kurzes Zoomen (ähnlich des öffnen eines Ordners) und ich glaube nicht, dass das noch groß den Rechner ausbremmst.

PS damit konnte man aber früher Windwos-User schon mächtig beeindrucken
0
_mäuschen
_mäuschen25.10.0914:35

0
Hühnchen
Hühnchen25.10.0914:55
oder auch hier mit reinen Bordmittel:
0
Waldi
Waldi25.10.0919:55
Das richtige Minimieren mit Doppelklick auf die Titelleiste ging nur bis MacOS 9.
Mac OS X kann das nicht mehr :'( :'( :'(
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
iceyeti25.10.0922:56
ahhhhhh - dankeschön!!!!!!!!!!
Ist ja noch nicht mal für mich (ich bin noch im alten System unterwegs) sondern für eine Freundin die ich zum mac überredet hab... und da ich der Meinung bin, dass ich ihr eigenes System eh schon mit shortcuts überlastet habe meinte ich dann und hier ist was einfaches: wenn du möchtest, dass ein fenster im dock verschwindet brauchst du einfach nur irgendwo in den grauen Balken doppelt klicken...... Naja - jetzt kann sie es ja!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.