Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fehler 36

Fehler 36

Densto
Densto28.12.0916:54
Hallo, habe seit 1 Woche das Problem, wenn ich was auf meine externe Festplatte* kopieren will, dass das kommt: Fehler 36...
Was kann das sein?

*Dateisystem: FAT 32
Größe: 500 GB
Anschluss: USB 2.0
Hersteller: Trekstore

Lg Dennis
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
0

Kommentare

synthlab0128.12.0917:12
Fehler -36 bedeutet Schreib/Lese-Fehler. Das heißt: Entweder können die Dateien auf der internen Festplatte nicht gelesen werden, oder nicht auf die externe Platte geschrieben werden. Tausche erstmal das USB-Kabel aus, kann eventuell defekt sein. Außerdem würde ich die externe Platte mal mit Diskwarrior oder einem ähnlichen Programm testen, um sicher zu gehen, dass die Platte nicht defekt ist. Wie groß sind die einzelnen Datein die du auf die externe Platte kopieren willst. FAT32 verträgt leider nür Dareigrößen bis maximal 4 GB. Kann eventuell auch die Ursache des Fehlers sein.
Eine Übersicht über Fehlermeldung kannst du übrigendshier finden: http://support.apple.com/kb/HT1618
0
Densto
Densto28.12.0920:32
synthlab01: Danke, die Dateien sind nur knapp 1,9 gb groß.
Also die Daten wurden von der externen kopiert und jetzt wollte ich sie wieder zurück kopieren und es klappt nicht.
Es handelt sich um Fonts.
Werde die Festplatte mal überprüfen lassen.

Kann es sein, dass ich mal die Festplatte defragmentieren sollte?
Kann das das Problem sein ???
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
0
Philip0808.01.1000:35
Hab das selbe Problem. Liegt am Dateiensystem Fat32 und an 10.6.2. Die Dateien einzeln zu kopieren funktioniert aber nicht gesammte Ordnerstruckturen. Laut Google trit der Fehler seit 10.6.2 auf. Ich hab es erst heute gemerkt da ich eine Festplatte neu Formatiert habe. und somit Dateien hin und her geshcoben habe. Auch Formatieren an anderen geräten führt nicht zur Lösung des Problems.

Wenn jemand schon eine Lösung des Problems gefunden hat wär ich sehr dankbar. Kann es mal jemand bei sich am Mac testen. Ob das bei jeden in Verbindung mit Fat32 Volumen und 10.62 auftritt, wenn er Ordner mit unterordner kopiert. Laut google sind es einige. Mich würde es aber interessieren ob es ein generelles Problem ist.
0
Philip0808.01.1000:41
Das komische ist, der Fehler ist nicht beliebig reproduzierbar. Er tritt immer mit den selben Ordnern auf. Aber ausschliesen kann man, das es an generll an Unterordnern lieg, das es an der Größe der Ordner liegt. Wie im Lotto. Manche kann man kopieren, manche nicht. Die die nicht gehen, gehen bei keinem Versuch.
0
sierkb08.01.1000:47
Warte MacOSX 10.6.3 ab, siehe (Bereich Desktop Services, drittletzter Punkt)
0
Philip0808.01.1000:52
Na dann. Danke. Hoffe das kommt bald. Der Bug ist aber eigentlich schon gravierend. Ich frage mich warum Apple hier noch kein Einzel Update raus gebracht hat.
0
schlawuzelbaer08.01.1001:01
Muss die Platte mit FAT 32 partioniert sein? Unter NTFS ist das Kopieren wesentlich schneller und die Dateinverwaltung ist viel sicherer. MacOs X kann dieses Format auch mit einem Zusatztool lesen und schreiben. Oder die Platte gleich mit HFS+ formatieren.

gruss schlawuzelbaer
0
Darrensmojo
Darrensmojo08.01.1001:25
Habe genau das gleiche Problem mit 10.6.2 und einer externen 500GB HD. Hoffentlich löst das 10.6.3.
0
kosmonaut
kosmonaut08.01.1005:05
Hallo, habe auch genau das gleiche Problem::((
„Es gibt nichts Gutes ausser man tut es. ( E.Kästner)“
0
macboody08.01.1009:17
habe das prob. aber auch bei ntfs unter paragon. bin ich da der einzige?
0
Snowleopard_0908.01.1009:31
Fehler 36 klingt eher nach defektem Sektor auf der Festplatte. Da helfen dann nur Tools, die diese Sektoren ausblenden können. Aber ein Check mit dem Festplattendienstprogramm kann bei FAT32 Festplatten nicht schaden.
0
maggi
maggi08.01.1009:34
Ich habe auch dieses Problem bei meiner Netzwerkfestplatte ... hoffe das es mit 10.6.3 endlich wieder richtig läuft .
0
Philip0808.01.1010:44
schlawuzelbaer
Muss die Platte mit FAT 32 partioniert sein? Unter NTFS ist das Kopieren wesentlich schneller und die Dateinverwaltung ist viel sicherer. MacOs X kann dieses Format auch mit einem Zusatztool lesen und schreiben. Oder die Platte gleich mit HFS+ formatieren.

gruss schlawuzelbaer

HFS+ geht nicht. Sie sollte an meinem PVR Receiver laufen, an der FritzBox und auch an meinem Windows Pc auf dem ich CAD mache. Eigentlich will ich kein Zusatztool um sie zum Laufen zu bringen.
0
Turbo
Turbo08.01.1011:05
macboody
habe das prob. aber auch bei ntfs unter paragon. bin ich da der einzige?

Das Problem habe ich gar nicht, funtioniert mit großen Datein problemlos.

„Sei und bleibe höflich!“
0
Jaguar1
Jaguar108.01.1012:22
Wie groß sind die Dateien die du auf die Platte kopieren willst?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Philip0809.01.1011:28
unter 4 GB...das wäre ja sonst Fehler 0
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.