Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Faxe werden nicht mehr als e-Mail weitergeleitet - Hilfe!

Faxe werden nicht mehr als e-Mail weitergeleitet - Hilfe!

SteveJobs24.11.0517:08
Hallo Leute,

ich setze einen mac-mini für den Empfang eingehender Faxe ein. Dazu verwende ich die Fax-Funktion unter OSX.

Die Faxe werden angenommen, automatisch ausgedruckt und automatisch per e-Mail an meine e-Mail-Adresse geschickt. Die e-Mails enthalten dann das Fax an Anlage im PDF-Format.

Das hat jetzt seit Monaten so funktioniert. Aber plötzlich bekomme ich die E-Mails nicht mehr geschickt. Faxempfang funktioniert, Ausdruck funktioniert, Speichern der Faxdatei in einem definierten Ordner funktioniert. Nur eben die e-Mails gehen nicht mehr automatisch raus.

Es kommt aber auch keine Fehlermeldung.

Die e-Mails kamen bisher immer mit dem Absender:

FaxNotify@Steve-Jobs-Computer-3.local

Ich habe sowieso nie begriffen, wie diese e-Mails funktioniert haben - es ging halt immer bisher. Jetzt ist meine Ratlosigkeit allerdings groß.

Hilfe - wer weiß Rat?







0

Kommentare

ella
ella24.11.0518:21
E-Mail-Benachrichtigung. Gleiches Problem. Keine Lösung bis jetzt.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
nafets
nafets10.05.0615:33
Seit neuestem habe ich auch das gleiche Problem.
Vor Tagen hats noch geklappt. Jetzt hab ich den Faxempfang neu eingestellt - und kein E-Mail Versandt mehr!

Automatisches Drucken geht dagegen nach wie vor - will ich aber nicht.


0
nafets
nafets10.05.0616:13
Aktuellste OSX Version 10.4.6 iMac G5 2.1GHz FrontRow
0
JustDoIt
JustDoIt10.05.0616:15
Faxempfang habe ich noch nicht probiert, aber seit dem Update von Panther auf Tiger funktioniert auf einmal der Faxversand nicht mehr. Das Modem ist angeblich beschäftigt - mhh. Ich habe dann das Druckersystem zurückgesetzt und dadurch alle Drucker verloren. Das hatte ich mir auch anders vorgestellt.
Fax scheint sich also verschlechtert zu haben.
0
nafets
nafets17.05.0615:53
Anscheinend wird das Programm Sendmail zu diesem gestartet. Vielleicht liegt da der Fehler????
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.