Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>FW400-Port im MBP: Ist der bei euch auch so locker?

FW400-Port im MBP: Ist der bei euch auch so locker?

Agrajag24.12.0714:37
Ich hab erst seit kurzem FW-Geräte, weshalb es mir erst seit kurzem aufgefallen ist, wie locker die FW-Stecker im Port sitzen. Die Stecker raten erst auf den letzten 2mm ein (und bekommt auch dann erst sicheren Kontakt). Man darf das Kabel (oder das Book) auch nicht mehr bewegen, denn sonst ist der Stecker ganz rasch wieder draußen (1-2mm reicht hier völlig) und das Gerät wird vermisst.

Die getesteten Kabel sitzen in den jeweiligen Geräten als auch im MB meiner Freundin, wie ich es erwarten würde – fest.

Hat das hier sonst noch jemand bei seinem MBP?
0

Kommentare

nova.b24.12.0714:49
Das FW-Kabel läßt sich bis auf zwei mm eintecken, erst dann wird es mit Kontakt ernst, der Stecker springt danach bis zum Anschlag in die Buchse. Dasselbe beim herausziehen, das ist normal.

Allerdings sitzen die Stecker dann auch richtig fest. Ich kann den rechner mit dem FW-Kabel über den Tisch ziehen. Allerdings habe ich Apple-Kabel. Bei handelsüblichen FW-Kabeln ist das Kabel so steif, dass es da Probleme geben kann, weil der Druck/Zug am Rechner sehr groß ist.

Klingt mir bei dir danach, als ob die Stecker nichts taugen oder nicht richtig einrasten.
0
Agrajag24.12.0715:06
Wie gesagt, wenn ich die gleichen Kabel in das MB meiner Frundin stecke, sitzen sie fest. Da kann ich auch fast das Book über den Tisch mit ziehen. Beim MBP ist das IMHO absolut unnormal.

Das ärgerliche ist, falls das auf Garantie beseitigt werden würde, wäre das Book garantiert ewig weg. Nur ist das mein einziger Rechner. *grrr*
0
Martin Springer24.12.0719:25
Ich habe das Problem bei mir auch, aber nur mit einer einzigen Firewirekabelsorte. Ich meine ich habe mir ein Firewiregehäuße gekauft, dem 2 Firewire kabel bei lagen. Beide Kabel wollen im MBP nicht so recht halten. Also genau so wie du beschreibst. Nehme ich aber ein anderes Firewire 400 Kabel, dann hält es problemlos. @@Agrajag hast du vieleicht noch ein anderes Kabel zur Hand welches du mal testen könntest?

0
Agrajag24.12.0720:28
Ich hab 4 Kabel getestet und alle verhalten sich absolut identisch. Aber selbst WENN es am Kabel liegen würde, wieso hält es denn in den Geräten und im MacBook vernünftig. Ich meine, daß bei mir der Port mechanisch nicht in Ordnung ist.

Welcher Card Service (oder wie die heißen) ist denn in Hamburg zu empfehlen? Bei welchen ist die Chance, den Rechner möglichst kurz nur aus die geben zu müssen, möglichst groß? Hoffentlich lässt sich das ohne großen Aufwand beheben. So locker, wie die Kabel alle sitzen, ist es einfach zu gefährlich für die Daten.
0
overdoze
overdoze24.12.0721:45
Um auf Deine Überschrift direkt zu Antworten: nein, ist es nicht, und zwar nicht nur deswegen, weil es an meinem MBP zufällig fest sitzt! Lass es bei einem Apple Reseller in HH machen, zum Glück hat HH genug super Händler: http://www.apple.com/de/buy/

Von der Qualität sind die sicher alle gleich gut, mach einen Termin aus, die bestellen Dir das Teil und bauen es ein. War bei mir in Budapest ein Ausfall von 1 Stunde (wobei bei mir das Keyboard defekt war)
0
Hot Mac
Hot Mac25.12.0704:34
Bei mir sitzt alles fest.

Na ja, aufhängen kann man mein MBP nicht an den Kabeln, aber die Steckverbindungen machen schon einen sehr soliden Eindruck.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.