Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FW-Platte Windows formatiert am Mac - kann nicht mounten!

FW-Platte Windows formatiert am Mac - kann nicht mounten!

Liebling
Liebling01.10.0616:20
Folgendes Problem: Seagate FW-Platte mit FAT 32 formatiert - mit Mac Daten draufgespielt - jetzt lässt sich die Platte nicht mehr mounten - wurde wohl nicht vernünftig runtergefahren - auf Mac und Win will er die Platte formatieren - mit DiskWarrior findet er die Platte nicht (wohl wegen Win-Formatierung - unter Win wird die Platte angezeigt, unter Eigenschaften / Extras / Fehlerüberprüfung geht aber nix zu reparieren

Hat jemand ne Idee?
0

Kommentare

Marcel_75@work
Marcel_75@work01.10.0616:32
Mmh, zumindest mit einer Version von Data Rescue 2 für Windows solltest Du Deine Daten noch retten können:

http://www.prosofteng.com/products/data_rescue_pc_info.php

Und für PCs gibt es von ProSoft noch ein weiteres Tool:

http://www.prosofteng.com/products/mediatools_pro_info.php

Also zur Not die FW-Platte in einen PC bauen und von dort aus die Daten retten, wenn DiskWarrior und TechTool Pro am Mac nicht mehr weiterhelfen…

Viel Glück!
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work03.10.0602:48
Ergänzung: Für 3,- € kannst Du Dir auch die aktuelle Ausgabe der c't kaufen – diese wird diesmal inkl. einer CD geliefert, die auf einem PC booten kann )irgend ein Linux) und mit der Du dann Zugriff auf verschiedene Rettungs-Tools hast. Im Heft ist das natürlich auch noch etwas näher beschrieben…

Läuft zwar leider nicht direkt per Mac – aber damit solltest Du Deine Daten auf einem "normalen PC" retten können.


Was ich bisher noch nicht kannte ist dieses OpenSource-Tool, es kann wohl auch mit FAT32-Datenträgern umgehen und läuft u.a. auf Mac OS X:

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.