Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FCPX & Compressor: Sehr langsamer Export. Normal?

FCPX & Compressor: Sehr langsamer Export. Normal?

Schens
Schens10.10.1113:23
Ausgangsmaterial:

a) eine HD-Spur in 1080i Import über FCPX
b) eine Screenflowaufnahme, exportiert im "Animation" Format und über "Dateien Hinzufügen" in FCPX importiert.

Bearbeitung:
Beide Clips synchronisiert, dann mit "Pseudomulticam" geschnitten. Keine Transitions, keine Titel, keine Musik. Gesamtlänge 36 Minuten.

Export via "An Vimeo senden ..." geht nicht. Datei zu groß.

Zweiter Versuch über Compressor, Voreinstellen HD 720 für Streamingportale.
Der Export startete um 7:50, um 12:50 steht nach fünf Stunden, dass die Restdauer 6:39:14 beträgt.


Fragen:

1) Ist es normal, dass ein iMac i7 Quad (2,8GHz) mit 16GB RAM pro Minute 24 Minuten für den Export braucht?
2) Wenn nö, hat jemand einen Ansatzpunkt?
3) Falls dies nur das zweitbeste Forum zu diesem Thema ist: Wo wäre das Beste?

Vielen Dank für die Hilfe!
0

Kommentare

Peter_10.10.1113:30
http://www.final-cut-pro.de/
0
wall-e10.10.1113:30
kein experte, aber ich glaube der erste fehler war "animation", da wäre motion jpeg besser gewesen
dein zweiter versuch für streaming bedeutet doch dass das unheimlich skaliert werden muss.
evtl. wäre ein quicktime export zu avi ausreichend gewesen, der sollte auch schneller sein und danach nochmal für internet exportieren.
0
söd knöd10.10.1113:43
Erstmal nur fragest
zu a) welcher Codec hatte die Spur
zu b) welches Format hatte die Aufnahme for dem Export

Ich vermute das die a h.264 war, da müssen die Bilder wieder neu zusammengesetzt werden beim export.

Versuch doch einfach beide Dateien in proRes zu wandeln und dann nach Schnitt und CO zu exportieren.
0
Schens
Schens10.10.1113:50
zu a) AVCHD aus einer Panasonic SD707
zu b) 1280 x 800 (Screenrecording mit ScreenFlow 3

Noch was: Vor dem Schnitt, war jegliches Rendering abgeschlossen (sonst geht das Synchronisieren nicht fehlerfrei).
Ebenso war vor dem Export das Interne Rendering fertig.

Es wurde beim Import in ProRes422 gewandelt. Beide Teile.
0
söd knöd10.10.1114:00
Ich kann die von dir erwähnet
Voreinstellen HD 720 für Streamingportale.
nicht finden.

In einigen Fällen sind jedoch die extrem lange Exportzeiten auf die eingeschaltete deinterlaced Funktion in der Bidlsteuerung. Wobei ich glaube da hat sich in dem Update für Compressor wieder was geändert. Jedenfalls ist si ebei einigen jetzt wieder Ausgeschaltet wo sie in der ersten Version noch angeschaltet war.
0
Schens
Schens10.10.1114:14
War auch der falsche Name:

Die hier isses:

Name: HD 720p Videofreigabe
Beschreibung: HD 720p für den Upload auf Video-Portale wie z. B. für YouTube oder Vimeo
Suffix: mov
Geschätzte Größe: 4.61 GB/Stunde der Quelle
Audio-Codierer
AAC, Stereo (L R), 48,000 kHz
Video-Codierer
Breite und Höhe: bis zu 1280 x 720
Pixel Seitenverhältnis: Standard
Beschneiden: Ohne
Padding: Ohne
Bildrate: (100% des Originals)
Frame-Steuerungen: Automatisch ausgewählt: Aus
Codec-Typ: H.264
Mehrere Durchgänge: Ein, Frame neu anordnen: Ein
Pixel-Tiefe: 24
Qualität (spationale Komprimierung): 75
Min. Qualität (spationale Komprimierung): 25
Temporäre Qualität: 50
Min. Qualität (temporäre Komprimierung): 25
Durchschnittliche Datenrate: 10.24 (MBit/s)

Kompatibel mit Mac
0
söd knöd10.10.1115:32
Schau mal unter Bildsteuerungen nach wenn du diese Voreinstllunge auf deinen Clip angewendet hast, Vielleicht ist da dann was eingeschaltet.

Du kannst übrigens den Compressor Export einfach schon dadurch beschleunigen das du in Compressor unter Qmaster deinen Computer freigibst dann in dem auftauchenden Fenster unter Dienst Compressor Optionen anklickst und dort die Instanzen erhöhst. Man kann bis zu 2 Instanzen pro kern einstellen, allerdings ist dann der Rechner kaum noch zu was anderem zu gebrauchen.

Beim Senden muss man dann den Cluster auswählen.
0
Schens
Schens12.10.1114:49
Der Vollständigkeit halber:

Der langsame Export liegt an irgendeinem Problem bei der FCPX- und Compressorkopplung.

Über BereitstellenMedien exportieren einen eigenständigen Film exportieren und diesen Film dann mit Compressor oder MPEG Streamclip eindampfen. Geht dramatisch schneller....
0
Alex.S
Alex.S12.10.1115:25
Compressor = 32 Bit
FCPX = 64 Bit

Nur mal so am Rande
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.