Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eyetv und Powerbook

Eyetv und Powerbook

tikki
tikki22.02.0600:44
Aufnahmestart auch bei geschlossenem PB möglich?
0

Kommentare

Franz Rester22.02.0604:56
Nein!
0
JanB22.02.0608:48
doch klar! solange das PB nicht schläft!
0
Franz Rester22.02.0609:44
Ich denke wenn das PB geschlossen ist versetzt man es in den Ruhezustand!
0
JanB22.02.0610:25
jain...normalerweise schon...aber im gegensatz zu den iboks kannste mit den pb´s auch geschlossen arbeiten wenn monitor, maus&tastatur dran sind! also kann man theoretisch auch geschlossen aufnehmen!
0
ks10
ks1022.02.0610:36
könnte etwas heiss werden oder?
0
JanB22.02.0611:07
weiß nicht...ich betreibe meins nie geschlossen aber denke mal nicht...weil sonst würde apple diese möglichkeit ja nicht als feature "anpreisen"
0
nova.b22.02.0611:18
es wird heiß!
ich machs nicht mehr.
0
tikki
tikki22.02.0612:09
Ich habs ausbprobiert. PB startet sogar von ausgeschaltet geschlossen. Leider versetzt es sich dann sofort nach dem booten wieder in den Ruhezustand ...
0
jonez
jonez22.02.0614:56
Ich habe EyeTV erst seit Version 2.0 und es tritt ein sehr ärgerliches Problem auf:

Wenn Airport eingeschaltet wird, fängt MANCHMAL der Mauspfeil bei Bewegungen an stark zu ruckeln oder aber das Powerbook wird unendlich langsam und reagiert erst mit Verzögerungen von bis zu 30 sec auf Benutzereingaben.

Das Ganze passiert auch, wenn Airport mal eingeschaltet WAR und auch nicht immer. Es ist äußerst schwer nachzuvollziehen, was die Ursache des Problems ist, aber es tritt erst seit EyeTV und einer RAM-Aufrüstung auf (der RAM-Riegel ist laut Hardware-Test in Ordnung!)

Das Ganze passiert auf einem Powerbook 1,67 Duallayer mit 1,5 GB RAM und einem Terratec-Cinergy-T2-USB-Empfänger.

Kennt das jemand(?)
0
tikki
tikki22.02.0615:03
Habe auch EyeTV 2.01 und PB 1,5 - keine Probleme. Prozessorlast ca. 30% und bei bester Videoeinstellung in EyeTV bei ca. 50%.

Ich hatte aber ebenso neuerdings einen defekten 2. RAM-Baustein, der im Hardwaretest nicht als fehlerhaft erkannt wurde. Hatte ähnlich komisches Verhalten was unerklärlich war. Nachdem ich den einen RAM rausgenommen habe, läuft alle wieder super... check it out!
0
jonez
jonez22.02.0615:21
Danke, @@tikki, werde ich machen!
Noch jemand eine Idee?

Zum Thema des Threads: Man kann doch im Kontrollfeld "Energie sparen" Aufwachzeiten für das Powerbook einstellen, so dass es eingeschaltet ist, wenn es etwas aufnehmen soll.
0
tikki
tikki22.02.0615:25
jonez: Im thread gehts darum, ob das PB im geschlossenen Zustand aufwachen und aufnemen kann ...

Aufnehmen im aufgeklappten Zustand ist kein Problem - EyeTV steuert das aus dem Schlafmodus oder sogar aus dem ausgeschalteten PB sehr gut.
0
jonez
jonez22.02.0616:01
Ich denke, das steht schon in einem Zusammenhang. Allerdings wusste ich nicht, dass EyeTV den Rechner aufweckt oder startet... ist ja toll.
0
HR22.02.0616:06
Ich habe das letzte 15" PPC PowerBook mit einem 23" Cinema Display. Das PowerBook ist zugeklappt und EyeTV 310 hängt über Firewire am Monitor. Der Rechner ist im Ruhezustand und EyeTV weckt den Rechner zum richtigen Zeitpunkt auf (2 Minuten Vorher habe ich eingestellt) und nimmt die Sendung auf. Danach sollte der Rechner wieder einschlafen, was auch meistens funktioniert.
Richtig heiß wird das PowerBook nicht. Sollte es zu warm werden, geht eh der Lüfter an.

Das einzige Problem welches ich habe ist, dass manchmal der Netzteil abschaltet, auch wenn der Rechner nichts tut und im Ruhezustand ist. Ohne Netzteil wacht der Rechner dann aber nicht auf und der Film wird nicht aufgenommen.
0
nova.b22.02.0616:58
netzteil schaltet ab? da ist was defekt.
0
HR22.02.0617:10
nova.b
Laut Aussage von Apple ist das ein Feature.
Ich habe das Netzteil bereits einmal getauscht, weil es sich so ca. alle zwei Tage einmal abgeschaltet hat. Dann muss man es aus der Steckdose ziehen und wieder rein stecken und es geht wieder.

Mit dem neuen Netzteil tritt das Problem nur noch einmal in 3 Wochen auf. Aber verlassen kann man sich auf das Netzteil leider nicht.
0
Frank
Frank29.04.0617:08
Ich muss diesen Thread mal wiederbeleben.

Mein Macbook Pro mit Eyetv 2.1 und der Miglia Mini wacht nicht auf. Viel schlimmer. Er schläft auch ein, selbst wenn eine Sendung programmiert war.

Hat das jemand schon mal geschafft? Oder geht das mit den intels nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.