Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EyeTv Update: nun 3.3

EyeTv Update: nun 3.3

chill
chill16.12.0921:24
EyeTV Live3G: Kostenlose Webapplikation für Live-TV per 3G auf dem iPhone

Anwender von EyeTV 3 können ab sofort auch über eine 3G-Datenverbindung Live-TV auf ihr iPhone streamen. Elgatos neue Webapplikation EyeTV Live3G verbindet das iPhone mit dem heimischen Mac und bietet Zugriff auf sämtliche Live-Sender sowie das EyeTV-Archiv. Die zugrunde liegende Technologie für HTTP-Live-Streaming schont dabei die Akku-Lebensdauer und sorgt für bestmögliche Bildqualität. Live3G steht ab sofort kostenlos unter http://live3g.eyetv.com bereit. Zur Einwahl verwenden Sie bitte den Benutzernamen und das Passwort, das sie zuvor auf dem Mac in EyeTV 3 für "My EyeTV" angelegt haben.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

X-Jo16.12.0921:35
Danke!

„Verbesserte Unterstützung für den Betrieb von EyeTV unter Standard-Accounts.“

Darauf hab ich lange gewartet. Ob's wieder nur leere Versprechungen sind? Gleich mal testen ...
0
iBookG416.12.0922:07
Auf jeden Fall. Ich installiere sie mir gleich und hoffentlich schmiert mir Eye-TV nicht mehr ab. Bisher war ein Start eines Programms schon gefährlich. Beten hilft
0
@pplesticker16.12.0922:22
Danke für die Info! Gleich mal testen...
0
Chili-Apfel16.12.0923:39
hoffentlich bleibt mein MB damit wieder im Sleep... nervt tierisch dases ständig munter wird dadurch
0
ChrisK
ChrisK17.12.0900:26
cool, das ganze geht wenn man dyndns hat auch ohne den MyTV Service. einfach http://blabla.dynbla.bla:2170/eyetv/ eingeben und als user "eyetv" und als PW, halt dass, das man eingestellt hat (oder auch nicht)

Läuft auch in Safari auf'm Mac, ganz praktisch.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
sugarfree17.12.0907:59
Hallo, hätte jemand den direkten Download-Link?
Danke, Grüße, Jo
0
Snowleopard_0917.12.0909:31
iBookG4
Auf jeden Fall. Ich installiere sie mir gleich und hoffentlich schmiert mir Eye-TV nicht mehr ab. Bisher war ein Start eines Programms schon gefährlich. Beten hilft

Amen.
0
rg
rg17.12.0910:09
sugarfree
Hallo, hätte jemand den direkten Download-Link?
Danke, Grüße, Jo

0
sugarfree17.12.0910:29

[/quote]

@rg: Vielen Dank!
0
Duck Dodgers17.12.0910:34
sugarfree
http://panthersource.elgato.com/eyetvdownloads/support/eyetv_33_5847.dmg

Der Download ist nicht die aktuellste Version. Beim Update ist es 3.3 (5849)!
0
rg
rg17.12.0911:00
Duck Dodgers
sugarfree

Dann eben so:
0
ts
ts17.12.0916:05
Duck Dodgers
sugarfree

Ich bekam über die Aktualisierungsfunktion „EyeTV 3.3 (5848)”.
0
dynax7417.12.0916:07
Hat jemand ne Idee wie ich die nötigen Ports am Speedport 920V frei geben kann?
0
chill
chill17.12.0916:15
nur ungefähr:

logg dich über safari, oder mit nem anderen browser, mit der ip adresse vom speedport (192.168.x.x) auf das webmenü des speedports ein. dann melde dich dort mit dem routerpasswort an, jetzt bist im routermenü drin.

an der seite sollte dann so was wie NAT stehen, darunter dann Port Mapping oder Freigabe. vielleicht auch erst unter erweiterte einstellungen oder so.

meist muss dann dort deine LAN IP rein, dann musst du wählen ob der port UDP oder TCP sein soll, und dann hast du sowas wie LAN port/Öffentlicher Port ... dort dann jeweils den port reinschreiben den du freigeben willst.

ist bei jedem router in etwa dasselbe, ansonsten hilft, wie so oft, die anleitung vom speedport. die gibts auch über die support seiten von t-online zum herunterladen

ansonsten gehört das in einen eigenen thread rein, hier gehts ja um eyetv, und nicht um das portfreigeben eines speedports, ne?
0
chill
chill17.12.0916:34
hier der link zum download des handbuches:

seite 90 ist dann das was du lesen solltest. eigentlich ganz easy
0
macfriend72
macfriend7218.12.0911:44
Hallo, die neue WebApp läuft unter Wifi ja soweit ganz gut, allerdings habe ich es unter UMTS noch nicht einmal ans Laufen bringen können.

Wie sieht es dann bei Euch unter 3G damit aus,
bei mir sagt Safari immer nach einiger Zeit "Server nicht erreichbar", ins WLAN gewechselt kommt sofort ne Verbindung zustande.

Vielleicht habe ich aber auch den Sinn der 3G-WebApp nicht ganz verstanden?!?
0
sugarfree07.01.1018:31
Hallo,

Wäre noch jemand so nett und würde mir den Download-Link zur Turbo HD 264-Software schicken? Also nicht die normale 264er, sondern die HD-Variante.

Vielen Dank!
Grüße, Jo
0
Snowleopard_0907.01.1018:36
Wenn Du den Stick gekauft hast "Zuckerfrei" kannst Du die Software direkt anfordern. Das ist der normale Weg. Alles andere hiese Raubkopien Vorschub leisten! Schreib einfach dem Support.
0
sugarfree07.01.1019:19
Snowleopard_09
Wenn Du den Stick gekauft hast "Zuckerfrei" kannst Du die Software direkt anfordern. Das ist der normale Weg. Alles andere hiese Raubkopien Vorschub leisten! Schreib einfach dem Support.

Ich selbst habe den Turbo 264, ein Freund ohne Internetzugang braucht aber die HD-Variante. Und ohne Internet geht´s nicht. Nix Raubkopie. Die Software läuft doch sowieso nur mit dem Elgato-Stick, so what?
0
kosmonaut
kosmonaut08.01.1005:09
Mein Update hat 108.4 MB über die 'normale' Aktualisierung. Das wird ja wohl das richtige sein oder?
„Es gibt nichts Gutes ausser man tut es. ( E.Kästner)“
0
Snowleopard_0908.01.1007:59
sugarfree
Snowleopard_09

Ich selbst habe den Turbo 264, ein Freund ohne Internetzugang braucht aber die HD-Variante. Und ohne Internet geht´s nicht. Nix Raubkopie. Die Software läuft doch sowieso nur mit dem Elgato-Stick, so what?

So was, wenn schon denn schon. Aber wie schon geschrieben wende Dich mit der Sache an Elgato und Du wirst erfahren, wie Du an die Software kommen kannst.
0
Snowleopard_0908.01.1008:03
Hier der Link! http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/support/Update-Start.de.html

Mit ein wenig Intelligenz hättest Du diesen auch selber finden können. Musst Dazu allerdings Deinen Kopf zum denken benutzen "Zuckerfrei"
0
Snowleopard_0908.01.1008:05
Ach ja das obligatorische Bildchen für Leute die es nicht glauben.
0
NGA
NGA08.01.1008:18
Snowleopard_09
Ach ja das obligatorische Bildchen für Leute die es nicht glauben.

Jaja, und wenn du dem Link folgst wirst Du sehen das Du nur aus der Applikation selbst Updaten kannst.

0
Snowleopard_0908.01.1008:19
Hier erscheint dann der Hinweis, das man es nur über die Software selber laden kann. Also muss Dein Bekannter sich mit dem Rechner an eine Internetverbindung hängen. Anders geht es nun mal nicht. Die Download Links werden aus bestimmten Gründen nicht vergeben. Wenn Dein Bekannter also ein Softwareupdate will muss er über die Elgato Seite sich mit der Firma in Verbindung setzen. Dazu muss er den Support aufsuchen. Erst nach Klärung der regulären Version wird ihm der Download zu gesendet. Allerdings braucht er das nicht, wenn er erst einmal mit dem Internet verbunden ist. Aber das hast Du sicher schon in Erfahrung gebracht. Was Du hier willst, ist das jemand Dir das Update zuschickt, und das ist schon ein Fall von Raubkopie - sorry.
Geht also den normalen Weg und ihr bekommt was ihr wollt.

Viel Spass.
0
NGA
NGA08.01.1008:19
bzw. EyeTV:
0
NGA
NGA08.01.1008:28
Snowleopard_09
[…] Was Du hier willst, ist das jemand Dir das Update zuschickt, und das ist schon ein Fall von Raubkopie - sorry.
Geht also den normalen Weg und ihr bekommt was ihr wollt. […]

Ganz schon dreist Deine Behauptung Unterstützung mit Raubkopie gleichzusetzen. Denn Turbo.264 HD Stick kann man nur mit der Software betreiben und nur die Software alleine bringt niemanden etwas. Und für EyeTV brauchst Du eine Seriennummer …

Das Elgatos Politik der Verfügbarkeit der Software -- kein (direkter) Download via Website -- sehr kundenunfreundlich ist wird wohl niemand bestreiten.

Andererseits ist deren Support (Telefon und E-Mail) nicht so schlecht wie bei anderen Firmen.
0
Stefab
Stefab09.01.1005:16
Also ich hatte mit EyeTV so gut wie keine unverhergesehene Crashs oder so. Im Hintergrund kann es sowieso laufen und man kann ganz normal am iMac arbeiten. Einzige Ausnahme waren 2 oder 3 Crashs (in ca. 1 Jahr) bei extrem übertriebenen spulen und springen im LiveTV-Buffer. Zum Glück kann man sich den Inhalt davon auch noch nach dem Crash ansehen, zB. mit VLC, eben alle darin enthaltenen MPEG-Dateien zB. in VLC in die Playlist ziehen (zB. im Finder sortiert nach Datum, bin mir aber nicht sicher, ob das notwendig ist, glaube VLC macht die Reihenfolge soweit ich mich zurück erinnern kann automatisch richtig)

Die Sache mit dem iPhone-Streaming klingt aber fein! Vor allem, wenn man da dann richtig Programme umschalten kann und so. Da würde ich endlich mal mehr von meinem monatlichen Datenvolumen nutzen. Sollte IMHO aber schon auch über WLAN und nicht nur 3G gehen. Wird es aber vermutlich eh.
0
Stefab
Stefab09.01.1007:31
Also diese Webseite funktioniert am iPhone mal sowas von überhaupt nicht … Ich hoffe, das wird noch was.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.