Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>EyeTV Netstream Sat

EyeTV Netstream Sat

Harryv702.02.1123:18
Hallo,

Ich überlege mir dieses zu kaufen!

Hat jmd von euch damit Erfahrung ob dieses so klappt oder ob es Probleme gibt?

Kann man damit auf mehren ipads das gleiche Programm sehen?

Danke
0

Kommentare

onicon
onicon03.02.1100:57
Klappen oder klappern tut das EyeTV Netstream Sat nicht. Aber du kannst, eine richtig ausgerichtete Satellitenschüssel mit Digital LNB vorausgesetzt, Fernsehen empfangen. Mit einem Client zur Zeit.
0
NoGo03.02.1101:17
onicon
… Fernsehen empfangen. Mit einem Client zur Zeit.

Auch mit zwei, wenn du den Sat Free dazuholst …

0
donw
donw03.02.1109:47
Kann man an der EyeTV-Software einen Netstream und einen lokalen Receiver betreiben?
Welchen würde er für programmierte Aufnahmen auswählen?
Da auch iOS-Geräte (mit der App) als Client TV empfangen können; geht das auch mit dem ATV2 irgendwie?
Dann könnte man endlich auch mit dem AppleTV live sehen...
0
NoGo03.02.1110:04
Zu 1.: Ja kann man.
Zu 2.: Du hast dann einen EPG mit alle Sendern für alle Reciever. Davon abhängig welchen Sender du aufnimmst, nimmt er den Reciever dazu. Also hast du alle Sender doppelt, d.h. pro Reciever einmal.
Zu 3.: NEIN.
0
Harryv703.02.1112:03
onicon
Klappen oder klappern tut das EyeTV Netstream Sat nicht. Aber du kannst, eine richtig ausgerichtete Satellitenschüssel mit Digital LNB vorausgesetzt, Fernsehen empfangen. Mit einem Client zur Zeit.

Wie soll ich das verstehen? Warum geht es denn nicht??
0
Harryv703.02.1115:36
Hat denn Jmd dieses Gerät von Euch im Einsatz und kann seine Erfahrungen hier posten??
0
macerkan
macerkan12.02.1120:35
Was soll man da erzählen. Funktioniert, man kann Fernseh schauen, auch am Laptop. Über AirPort funktioniert das ganze bei mir leider nicht, da hier der Stream zu schwach ist. Deswegen habe ich zum Fernseh schauen ein Devolo dLan eingerichtet. Darüber funktioniert das ganze tadellos.
0
ratz-fatz
ratz-fatz12.02.1122:02
Das mit dem streamen über Airport kann ich bestätigen. Ethernet ist Pflicht. Die Doppeltunerlösung mit Sat Free ist genial. Uneingeschränkt empfehlenswert.
0
Robby55513.02.1100:44
Kann mir jemand sagen wie die Umschaltzeiten beim EyeTV Netstream Sat sind ? So lahm wie bei viele aktuelle HD Receiver oder eher so flott wie bei einer Dreambox ?

Da ich in nächster Zeit auf HDTV umsteigen möchte und schon ein MacMini am Fernseher angeschlossen ist, könnte ich ihn nebenbei als Sat-Receiver nutzen. Wäre eine mögliche Alternative zu einer Dreambox 800se bzw. 7020HD.
0
fabisworld
fabisworld13.02.1110:31
Robby555
Kann mir jemand sagen wie die Umschaltzeiten beim EyeTV Netstream Sat sind ?

Habe zwar nicht mit der Stoppuhr gemessen aber gefühlt genauso schnell bzw. langsam wie bei einem lokal via USB bzw. FW800 angeschlossenem EyeTV-Stick bzw. SatReceiver...

0
Betty13.02.1111:37
Ich habe kein Problem über Airport zu streamen. Läuft alles absolut ruckelfrei. Entweder auf MacBook Pro oder iMac.
0
Duck Dodgers13.02.1112:23
Ich selber habe das teil nicht, aber ein Bekannter. Über WLAN läuft es nur teilweise gut und HD Empfang kann man (übers WLAN) komplett knicken Was mir persönlich an dem Teil stört ist, genau das: Über WLAN nicht nutzbar. Außerdem wäre es super, wenn man direkt auf ein iPad streamen kann, geht aber anscheinend auch nicht. Bei mir steht ein Mini mit dem EyeTV Sat und das läuft super, auch die HD Sender kann ich auf dem iPad anschauen
0
donw
donw26.03.1117:26
NoGo
wie hast Du das mit den doppelten Sendern und der EPG-Liste hinbekommen?
Habe mittlerweile 2 USB-Sat-Receiver und einen Netstream.
Leider gibt es nur eine Senderliste für alle Receiver. Es gibt (auch lt. Elgato) anscheinend keine Möglichkeit den Receiver auszuwählen.
Solange FreeToAir aufgenommen wird ist das ja kein Problem...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.