Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
EyeTV App braucht EyeTV 3.2 - wo finde ich das????
EyeTV App braucht EyeTV 3.2 - wo finde ich das????
maczock
29.09.09
05:13
Nachdem ich seit 14 Tagen täglich auf das Erscheinen gehofft hatte, habe ich endlich gerade eben das brandneue EyeTV App von Elgato bei iTunes geladen. So weit so schön... nur gibt es offensichtlich die dafür erforderliche Software Version 3.2 von EyeTV noch gar nicht. Und mit 3.1.2 funktioniert es wie erwartet auch tatsächlich nicht.
Wie Kundenfreundlich ist es denn, etwas zu verkaufen das man gar nicht benutzen kann?
Ich habe jetzt 30 Minuten meines Lebens auf den Elgato Seiten vollkommen sinnlos verschwendet - die hatten wochenlang Zeit dieses Update online zu stellen bevor die App von Apple freigegeben wird.
Da bekommt man Lust beim nächsten mal bei der Konkurrenz zu kaufen.
Hilfreich?
0
Kommentare
1
2
>|
MacArcher
29.09.09
06:22
Dem kann ich mich nur anschließen.
Da will man 3,99 für die iPhone-app und man bekommt gerade mal gar nix dafür
Im Supportforum gibt es einen Post von elgato der das Release 3.2 meldet, aber es wird eigentlich nur über die iPhone-app "berichtet"
Ich weiß nicht, irgendwie fühlt man sich abgezockt.
Hilfreich?
0
Bozol
29.09.09
06:26
Bei mir war 3.2 soeben in der EyeTV-SA. Allerdings musste ich die manuell anstossen.
Und: bei welcher Konkurrenz würdest Du kaufen?
Hilfreich?
0
MacSchimmi
29.09.09
06:33
Kam bei mir nach öffnen von EyeTV - aber 3,99 Euro finde ich happig
Hilfreich?
0
MacArcher
29.09.09
07:03
Ihr Glücklichen....bei mir kommt das weder nach Neustart noch nach manuellem anstossen der Updatefunktion.
Na ja, 3,99 sind nicht günstig, aber wenn ich bedenke was einige Spiele kosten, die man nach einigen Stunden zu Seite legt, ist 3,99 für ein App das dauernden Nutzen hat eigentlich o.k.
Hilfreich?
0
Marco23
29.09.09
08:15
Mein iMac hat das Update auf 3.2 beim manuellen Suchen gefunden. Mein medicenter Mac Mini nicht. Auf der Elgato Website ist auch noch keine Spur von 3.2, aber das wird sich im laufe des Tages ändern, denke ich.
Hilfreich?
0
firstofnine
29.09.09
08:34
toll, bei mir kommt die Meldung: "Router nicht kompatibel".
3.99 Euro für die Katz?
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
Hilfreich?
0
macfox
29.09.09
08:37
Du kannst glaube ich, am Router selbst den Port öffnen und dann einen dynamischen DNS betrieben...
Das musst du dann in die iPhone App eintragen... hab ich vorhin mal gesehen, als ich die App durchgestöbert habe. Kann auch erst heute Abend zuhause testen
„Was ist der Unterschied zwischen einem Krokodil? Je grüner desto schwimmt
“
Hilfreich?
0
Marco23
29.09.09
09:28
Habe die App gerade getestet und funktioniert richtig gut. Man muß zwar etwas warten bis das Fernsehbild kommt aber ansonsten ist die App sehr gut.
Hilfreich?
0
Waldi
29.09.09
09:35
Hui!
97 MB für 3.2, das dauert bei mir wieder!
Aber es ist da!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
Hilfreich?
0
omek
29.09.09
09:53
Bei mir hat es auch auf Anhieb geklappt. Der App ist echt schön geworden. Das mit dem warten bis das Bild erscheint ist ja Normal, der Stream muß ja erst aufgebaut werden.
Allerdings vermisse ich eine Remote Funktion.
Hilfreich?
0
applejuice
29.09.09
09:54
Bei mir wird aus v3.1.2 heraus kein Update angeboten, finde auf der Elgato-Site aber keine kostenlose Download-Möglichkeit. Wo krieg ich denn 3.2. her? Gibts irgendwo einen speziellen Link?
Hilfreich?
0
querro
29.09.09
09:56
Unter SL kein Update bei mir.
Anderer Rechner mit 10.5.8, er lädt gerade die 3.2.
Das Update ist vielleicht nicht SL fähig.
Hilfreich?
0
omek
29.09.09
10:01
Gut möglich, ich bin auf meinem EyeTV Rechner mit 10.5.7 unterwegs
Hilfreich?
0
Waldi
29.09.09
10:02
querro
Unter SL kein Update bei mir.
Anderer Rechner mit 10.5.8, er lädt gerade die 3.2.
Das Update ist vielleicht nicht SL fähig.
Direkt unter 3.1.2 im ersten Menü ist die Updatemöglichkeit zu finden.
Gerade für SL ist ja dieses Update 3.2 gedacht.
...
Mac mini, 10.6.1
Hilfreich?
0
querro
29.09.09
10:05
@Waldi
bist du auf der Homepage oder in der Software?
Bin zu doof!
Hilfreich?
0
xg
29.09.09
10:07
Danke für den Hinweis. Die Automatik hats nicht gefunden, aber manuell konnte ich es problemlos runterladen und installieren.
Hilfreich?
0
querro
29.09.09
10:16
meint ihr mit manuell, auf "Nach Updates suchen", klicken?
Hilfreich?
0
jepa
29.09.09
10:20
Die App alles schön und gut, aber warum kann ich damit nicht den Film am TV vorspulen oder einen neuen Auswählen?
Eine Art Fernbedienung wäre mir wichtiger gewesen.
Hilfreich?
0
omek
29.09.09
10:25
jepa
Eine Art Fernbedienung wäre mir wichtiger gewesen.
Das finde ich auch komisch das die das nicht eingebaut haben. Zumal die Funktion schon mit drin ist. Wenn ich ein anderen Kanal sehen möchte alder gerade läuft, schaltet er den Kanal eh um...
Hilfreich?
0
applejuice
29.09.09
10:37
xg
Danke für den Hinweis. Die Automatik hats nicht gefunden, aber manuell konnte ich es problemlos runterladen und installieren.
Vielleicht bin ich blind, aber ich finde den Link zum Runterladen des kostenlosen Updates? nicht. Kannst du mir ihn nennen?
Hilfreich?
0
Waldi
29.09.09
10:58
applejuice
xg
Vielleicht bin ich blind, aber ich finde den Link zum Runterladen des kostenlosen Updates? nicht. Kannst du mir ihn nennen?
Falls du es noch immer nicht entdeckt hast :'( :
Starte EyeTV!
Dann ganz links in der Menüzeile klick auf "EyeTV", dann steht genau unter "Über EyeTV" der zweite Menüpunkt: "Nach Updates suchen"
Das kann doch nicht so schwer sein
Hilfreich?
0
applejuice
29.09.09
11:02
DAS funktioniert eben NICHT! So blind bin ich nicht. Es kommt die Meldung, ich hätte die aktuelle Version 3.1.2. Ich hatte gehofft, mit "manuell" meinst du einen Link auf der Elgato-Site.
Hilfreich?
0
chill
29.09.09
11:04
muss man die filme zum streamen in der eye tv liste auf dem rechner haben (also in der software selber)? ich hab nämlich all meine da rausgenommen, weil umkonvertiert, und in einem extra ordner drin.
jetzt nutz ich roxios streamer, der zum wiedergeben vom filmen zumindest, 1a funktioniert. aber programmieren etc wäre natürlich auch super (mach ich bisher über die logmein app)
und: warum benötigen eigentlich alle diese streamapps eine wifi verbindung? über umts wäre das doch noch viel genialer.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
chill
29.09.09
11:07
achja:
Hilfreich?
0
Waldi
29.09.09
11:07
applejuice
DAS funktioniert eben NICHT! So blind bin ich nicht. Es kommt die Meldung, ich hätte die aktuelle Version 3.1.2. Ich hatte gehofft, mit "manuell" meinst du einen Link auf der Elgato-Site.
Eigenartig!
Die neue Version ist immerhin Universal. Sollte also auch am G5 erscheinen.
Wird dann wohl am Snow Leopard liegen...
Hilfreich?
0
chill
29.09.09
11:08
....
Hilfreich?
0
chill
29.09.09
....
(mit 10.6.1)
Hilfreich?
0
applejuice
29.09.09
Waldi
applejuice
Eigenartig!
Die neue Version ist immerhin Universal. Sollte also auch am G5 erscheinen.
Wird dann wohl am Snow Leopard liegen...
Ich habe einen Intel iMac
Hilfreich?
0
querro
29.09.09
11:10
@applejuice
gleiche Meldung bei mir.
Es gibt dieses Update wohl nur für Schlaumeier!
Hilfreich?
0
Peter_
29.09.09
11:19
funktioniert perfekt. Geile App!!
Hilfreich?
0
ts
29.09.09
11:21
Ich bekomme es nach manuellem Anstoßen der Suche angezeigt. Hatte vorher die Beta drauf.
Eventuell könnt ihr das hier probieren, aber wenn es Probleme gibt, dann war ich es nicht
eyetv://checkforupdates?build=5611
Hilfreich?
0
querro
29.09.09
11:27
@ts
Danke!
Hilfreich?
0
Skywalker
29.09.09
11:31
Das hier hat bei mir geholfen:
Der Tipp ganz oben,
Hilfreich?
0
applejuice
29.09.09
11:35
ts
Ich bekomme es nach manuellem Anstoßen der Suche angezeigt. Hatte vorher die Beta drauf.
Eventuell könnt ihr das hier probieren, aber wenn es Probleme gibt, dann war ich es nicht
eyetv://checkforupdates?build=5611
Hat super geklappt. Was du so alles weißt!
Hilfreich?
0
webermoritz
29.09.09
11:36
also ich bin maßlos enttäuscht!!!
Back to my mac funktioniert tadellos. Jaadu VNC fernsteuerung vom iPhone aus funktionert. Beides funktioniert rund um die Welt. Mehrfach erprobt.
Nur dieses "My EyeTV" verweigert seinen Dienst.
Diese Meldung "Router nicht kompatibel" ist eine dreiste Lüge!
Btw.... ich habe eine AirportExpress Station.
Hilfreich?
0
pellegoran
29.09.09
11:47
Die Server von Elgato sind wohl gerade überlastet und daher wird das Update nicht bei allen angezeigt, sondern nur bei verfügbarem Channel. Die Meldung Router nicht kompatibel scheint auf UPnP Fähigkeiten abzustellen.
Hilfreich?
0
applejuice
29.09.09
11:58
webermoritz
also ich bin maßlos enttäuscht!!!
Back to my mac funktioniert tadellos. Jaadu VNC fernsteuerung vom iPhone aus funktionert. Beides funktioniert rund um die Welt. Mehrfach erprobt.
Nur dieses "My EyeTV" verweigert seinen Dienst.
Diese Meldung "Router nicht kompatibel" ist eine dreiste Lüge!
Btw.... ich habe eine AirportExpress Station.
Nachdem ich die Update-Probleme gelöst bekam (s.o.) habe ich das App geladen, das Konto angelegt und alles funktioniert perfekt. Ich nutze auch Jaadu mit Airport.
Hilfreich?
0
Skywalker
29.09.09
11:59
Ich finde die EyeTV App genial. Funktioniert wirklich sehr gut.
Für eine 1.0 Version
Hilfreich?
0
macfriend72
29.09.09
12:19
Habe mir auch nach langem Warten das EyeTV-Update auf 3.2 und die iPhone-App geladen,
leider bekomme ich keinen Verbindungsaufbau hergestellt, da stets eine Fehlermeldung bzgl. inkompatiblen Routers erscheint.
Da ich jedoch div. funktionierende Fernzugriffe (iTunes Remote über iPhone/MobileMe/Zugang zu meinem Mac/Things-Sync...) auf meinem Mac unter demselben Router (FritzBox 7270/UPnP-aktiviert) einwandfrei laufen habe,
kann ich mir derzeit absolut nicht erklären, woran es gerade bei EyeTV scheitert. Irgendwer ne Idee?????
Hilfreich?
0
Phoen
29.09.09
13:50
Leider muss man hier erst die Feuerwand des Schneeleoparden deaktivieren, damit überhaupt eine lokale Verbindung zustande kommt. Das braucht`s sonst für kein anderes Programm.
„Niemand regiert die Welt.“
Hilfreich?
0
f2topcat
29.09.09
15:05
Habe gerade auf 3.2 upgedated und gleich wieder down auf 3.1.2
Grund: Nach dem Update auf einigen Sendern keinen bzw. nur noch zerhackter Ton am Digitalen Tonausgang. Mit der 3.1.2 läuft alles wie gehabt stabil und gut.
Bitte macht vor einem Update undbeingt eine Kopie der alten Version.
Meine Sysconf:
MacMini 1.83 GHz Intel Core Duo
Mac OS 10.5.8
Terratec S7
Ton über Digitale Schnittstelle an AV Reciever
Der Ton scheint das Problem zu sein. Nach dem Update auf 3.2 zeigt mir EyeTV ein paar Sender mit Digital Ton an - diese funktionieren dann auch, z.T. jedoch zerhackt.
Alle anderen Sender haben Bild aber keinen Ton ...
zurück auf 3.1.2 und alles ist wieder OK
So viel der erste Erfahrungsbericht von EyeTV 3.2 - Hab auch schon ein Support Ticket an Elgato unterwegs. (Bearbeitungszeit ca 4 Tage ...) na dann warten wir mal ab.
Hilfreich?
0
Skywalker
29.09.09
15:12
Phoen
Leider muss man hier erst die Feuerwand des Schneeleoparden deaktivieren, damit überhaupt eine lokale Verbindung zustande kommt. Das braucht`s sonst für kein anderes Programm.
Hm, wie hast die die denn stehen?
Ich hab sie aktiviert. Es wird beim ersten Start von EyeTV (mit iPhone zugriff) gefragt, ob für EyeConnect eingehende Verbindungen erlaubt sein sollen. Das mit bestätigen und gut ist.
Hilfreich?
0
mkoehler1
29.09.09
15:42
Ich muss Phoen leider recht geben: Bei aktivierter Firewall und der Einstellung, dass Eye TV eingehende Verbindungen erlaubt sein sollen, klappt das nicht. Ich uss die Firewall auch deaktivieren. Nur dann gehts. Kann man irgendwo in den Systemeinstellungen einen bestimmten Port öffnen und wenn ja welchen? Irgendeine Hilfe?
Vielen Dank!
Hilfreich?
0
f2topcat
29.09.09
15:59
f2topcat
Grund: Nach dem Update auf einigen Sendern keinen bzw. nur noch zerhackter Ton am Digitalen Tonausgang. Mit der 3.1.2 läuft alles wie gehabt stabil und gut.
Meine Sysconf:
Mac OS 10.5.8
Terratec S7
Der Ton scheint das Problem zu sein. Nach dem Update auf 3.2 zeigt mir EyeTV ein paar Sender mit Digital Ton an - diese funktionieren dann auch, z.T. jedoch zerhackt.
So viel der erste Erfahrungsbericht von EyeTV 3.2 - Hab auch schon ein Support Ticket an Elgato unterwegs. (Bearbeitungszeit ca 4 Tage ...) na dann warten wir mal ab.
Soeben hat sich Elgato gemeldet ( nach 30 Minuten) super schnell und .... Yep jetzt geht’s.
Das Ganze EyeTV Paket komplett runtergeschmissen und nochmals komplett neu installiert. Dann ein Neustart und ein Sendersuchlauf - jetzt passts und der Terratec S7 wird auch sauber erkannt.
Klasse support - Hut ab.
Hilfreich?
0
macfriend72
29.09.09
16:07
Was bedeutet denn bitte das ganze EyeTV Paket? Die iPhone App oder das ganze Mac Prog.?
Hilfreich?
0
Skywalker
29.09.09
16:07
Btw: Welche Ports muß man eigentlich für "My EyeTV" öffnen?
Mein Router kann zwar UPnP, wird aber nicht von EyeTV akzeptiert.
Hilfreich?
0
tesh
29.09.09
16:25
f2topcat
Meine Sysconf:
Mac OS 10.5.8
Terratec S7
tja...
wie ich sehe, hast du ja auch nicht 10.6.1
LEOPARD
Hilfreich?
0
maczock
29.09.09
18:52
Nachdem ich seit heute Morgen es nun mal wieder ausprobiert habe funktioniert das Update inzwischen bei mir. Elgato hat aber aber seit heute Nacht die Website aktualisiert, weist auf das iPhone App hin und auch auf Version 3.2. Die haben tatsächlich schlicht das Erscheinen der App verschlafen. Anders ist es nicht zu erklären. Das ist eine schwache Nummer.
Bei mir stockt es leider immer wieder im eigenem WLAN
Der Beweis das 3.2 zuerst nicht erhältlich war siehe Bild:
Hilfreich?
0
Hum
29.09.09
18:53
Bei mir funktioniert es nicht
App ist installiert, Snow Leopard Firewall ist aus, beide Geräte sind im gleichen Netzwerk, EyeTV ist auf der aktuellen Version. Habe eben eine Datei fürs iPhone-Format gerippt, daran liegt es also auhc nicht. Habe zurzeit kein Eye TV-Gerät angeschlossen, weil ich in London bin und es da nicht mitnehmen wollte.
Wenn ich die App starte kommt die Nachricht:
Kein EyeTV im Netzwerk gefunden.
Stellen Sie bitte sicher, dass Sie eine Netzwerkverbindung haben und dass EyeTV auf ihrem Mac läuft.
Drücken Sie Bearbeiten, um auf einen Mac außerhalb des lokalen Netzwerks zuzugreifen.
Jemadn ne Idee?
Danke
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
Hilfreich?
0
macallister
29.09.09
19:14
Es funktioniert bei mir auch nur, nachdem ich die Mac Firewall deaktiviert habe. Ich denke nicht das das im Sinne des Erfinders ist. Trotzdem steht noch da: Router inkompatibel. Ausserdem habe ich in den Einstellungen des Routers eine Port Adresse von 8080 auf 2170 gestellt. EPG funktioniert trotzdem noch nicht.
Hilfreich?
0
1
2
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
2027: Großes Produktjahr?
Neue Optik für Android: Google präsentiert Mate...
Apple kann (etwas) aufatmen: Importzölle aus Ch...
Das neue iPad Air
Apple aktualisiert das iPad: Nun mit A16 und do...
Trump fordert von Cook Verzicht auf Indien-Prod...
Mac Studio: Warum M3 Ultra und kein M4 Ultra? A...
Apple muss reagieren, App store nimmt schwere S...