Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eye TV SAT, kein RTL warum?

Eye TV SAT, kein RTL warum?

Harryv701.07.1115:36
Hallo,

ich habe jetzt EyeTV Sat angeschlossen. Meine Signalqualität ist 100. Leider empfange ich kein RTL und SAT1. Jedoch wird mir RTL HD und SAT 1 HD angezeigt, was ich jedoch nicht empfangen kann.

Könnt ihr mir hierbei helfen?

Danke!
0

Kommentare

onicon
onicon01.07.1116:46
Der Receiver hat Geschmack.
Im Ernst: Alle anderen Geräte und Kabel vom Mac trennen, ich hatte das Problem, dass ein nicht ausreichend isoliertes FireWire Kabel den Empfang der öffentlich-rechtlichen Sender via DVB-T verhindert hat.
0
Sitox
Sitox01.07.1117:40
HD+ Karte?
0
Waldi
Waldi01.07.1119:26
Harryv7
Ich habe auch einen Satreceiver (hier: Terratec S7, der baugleich ist mit EyeTV SAT) mit EyeTV in Verwendung. Wenn du bei anderen Sendern guten Empfang hast, dann prüfe einmal die Signalstärke bei RTL. Es sind offensichtlich mehrere Satelliten auf engstem Raum stationiert und da kann es schon passieren, dass deine Schüssel nicht ganz genau ausgerichtet ist. Das kann auch schon durch starken Wind passieren. Also: Signalstärke (nicht Signalqualität) überprüfen, oft hilft auch eine kleine Bewegung der Schüssel. Nach meiner Erfahrung sind die schwächsten Sender SAT1 und Kabel 1.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
mactelge
mactelge01.07.1119:28
Merke: Je schlechter das Programm/Sender desto höher die Auflösung!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Floe198801.07.1119:39
hatte etwas ähnliches bei einem technisat gerät. Evtl hilft dir das weiter...
Dir werden HD-Sender angezeigt aber du kannst sie nicht empfangen Dürfte evtl an fehlender HD+ Karte liegen. Nun liegen die Restlichen Sender (z.b. Sat1 austria, schweitz, sat1 HD) auf dem gleichen Sendeplatz.
Blöd zu beschreiben aber ich kann auf einem Sendeplatz zwischen den einzelnen Untersendern umschalten.
Evtl gibt es bei EyeTV Sat auch die Möglichkeit von HD auf normal umzuschalten
0
Waldi
Waldi01.07.1122:24
EyeTV ermöglicht es auch, PayTV-Sender aus der Senderliste auszublenden.
Es gibt ja auch frei empfangbare HD-Sender, wie ARTE HD oder ServusTV HD.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.