Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eye TV Netstream SAT Programme fehlen

Eye TV Netstream SAT Programme fehlen

mik10.06.1712:23
Seit neuestem kein RTL/SAT1/PRO7 usw. ADR/ZDF nur noch in HD empfangbar. Obwohl auf Fernseher nebenan alle Programme verfügbat. Der Support von Geniatech ist so "genia" nicht, ich soll ein Firmware-Update machen ... Ist aber schon die neue Version. Wer weiß Rat?
Danke! Mik
0

Kommentare

Deichkind10.06.1714:43
Es sieht so aus, als würden nur noch Transponder des Low-Bands (10700 MHz bis 11700 MHz) empfangen, denn dort werden die meisten der HD-Programme der öffentlich-rechtlichen Sender (ausgenommen WDR) übertragen.
Ich schlage vor anhand der Senderliste im EyeTV-Programm zu prüfen, ob diese Annahme zutrifft. Die Liste kann nach Frequenzen sortiert werden. Das High-Band geht von 11700 MHz bis 12750 MHz.

Ist der EyeTV-Sat so wie das TV-Gerät lediglich durch ein einziges Kabel mit dem Antennensystem verbunden? Nachfolgend setze ich dies jetzt voraus. In der klassischen Anlage mit einem LNC für den Empfang von Astra 19,2 Grad Ost sind die Empfänger durch einen Multischalter mit dem LNC verbunden. Zur Auswahl von einer der vier Empfangsfrequenzebenen hat der Empfänger folgende Steuersignale durch das Antennenkabel an den Multischalter zu senden:
Low-Band Vertikal: 14 Volt DC
Low-Band Horizontal: 18 Volt DC
High-Band Vertikal: 14 Volt DC überlagert durch 22 kHz AC
High-Band Horizontal: 18 Volt DC überlagert durch 22 kHz AC
("DC" steht für Gleichspannung; "AC" steht für (kleine) Wechselspannung).

Falls der EyeTV Sat auch an dem vom TV-Gerät genutzten Anschluss nicht ordentlich funktioniert, dann fehlt wohl das 22-kHz-Signal. Oder er ist für eine andere Antennenbetriebsart konfiguriert.
+2
beyermann10.06.1715:27
Wenn du vom Netstream Sat (also ohne die 4 EIngänge) redest - ich habe das Problem auch, und zwar schon länger. Alle Versuche, das in den Griff zu bekommen, halfen nichts, Nachjustieren der SAT-Antenne, Firmwaren aller Versionen rauf und runter, Resets, Kabel getauscht etc. Lustigerweise bekam ich die Programme immer dann zum Laufen, wenn ich den Umschaltimpuls zwischen den Bändern mit einem anderen Gerät an die Antenne schickte, in meinem Fall ein altes EyeTV Sat. Steckte ich danach auf das Netstream um, waren die fehlenden Programme da, bis ich eben wieder auf einen Sender im anderen (Low-)Band umschaltete. Ich vermute also, dass das Netstream Sat keinen sauberen (oder gar keinen) Schaltimpuls mehr sendet. Irgendwann hab ich mir eine Netstream 4Sat gekauft, die funktioniert mit der identischen Einrichtung (Antenne, Kabel, Senderliste) klaglos.
+1
Big_L10.06.1717:14
Gleiches Gerät bei mir mit gleichem Problem. Alles versucht ähnlich zum Vorredner und eine einstellbare Dämpfung dazwischen geklemmt.
Keine Chance. Scheint tot zu sein.
+1
mik10.06.1717:57
Also ist das "alte" Netstream Sat" mit 1 Antennenanschluss. Unsere Antenne hat 4 Anschlüsse zu verlegen, 2 laufen Zum TV, da gibts alle Programme, 1 zum Netstream, 1 frei. Egal wie ich die Kabel wechsel - Netstream Sat mag die Freien Sender nicht zeigen. ARD + ZDF sind als Normal und HD angezeigt (ohne HD aber "Kein Signal")
Frequenzen aller gefundenen Sender geht von 10744 mhz bis 12722 mhz.
Gibts denn Alternativen zu dem Gerät? Liveaufnahme ist nicht so wichtig, eher streamen auf ipad oder iphone...
0
beyermann10.06.1720:39
Es gibt in der Zwischenzeit eine Menge Sat IP-Empfänger, die eigentlich das Gleiche wie die Netstream tun. Ich bin aus Bequemlichkeit (und weil meine Tatort-Sammlung im eyetv-Format ist ) bei Elgato respektive inzwischen Geniatech geblieben. Wenn ich es richtig verfolgt habe, dann ist deren neuer, gerade vorgestellter Netstream 4Sat auch ziemlich gut und leistungsfähig (gerade was auch das Streaming zu den i-Devices angeht), und im Verhältnis zu den anderen Sat IP-Sachen auch nicht wirklich teurer.
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel10.06.1720:43
mik
Gibts denn Alternativen zu dem Gerät? Liveaufnahme ist nicht so wichtig, eher streamen auf ipad oder iphone...
Kuggst duh
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.