Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe Festplatte als Time Machine, wird alles gelöscht, oder bleiben meine Daten zusätzlich drauf?

Externe Festplatte als Time Machine, wird alles gelöscht, oder bleiben meine Daten zusätzlich drauf?

macudo
macudo21.09.0921:20
Möchte meine Externe Festplatte als Backup für Time Machine nutzen. Sind dann alle Daten weg, oder nutzt Time Machine den freien Platz der Platte?
0

Kommentare

Skaroth21.09.0921:28
Nein!
Du musst diese zuerst partitionieren.
0
Phoen
Phoen21.09.0921:41
Du kannst jederzeit ein neues Backup auf einer teilbelegten Platte erstellen, soweit du genug Platz darauf hast. Insoweit ist das mit dem Partitionieren auch nicht richtig.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Marcel Bresink21.09.0921:43
Alle Daten bleiben unverändert erhalten. Time Machine nutzt den freien Platz und legt einen Ordner "Backups.backupd" auf der Platte an.

Nur wenn Time Machine eines Tages die Platte voll geschrieben haben wird, könnte es ein Problem geben, falls Du neue, "andere" Daten hinzufügen willst. Dafür ist dann kein Platz mehr.

Falls das für Dich wichtig ist, solltest Du die Platte vorher in zwei Teile mit fest vorgegebenen Größen partitionieren. Dann hat der Bereich für "andere" Daten einen festen Speicherraum, der von Time Machine nicht verbraucht werden kann.
0
macudo
macudo22.09.0921:46
Dank euch für die Tips.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.