Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Excel Kopfzeile

Excel Kopfzeile

nacho
nacho28.06.1721:28
Ein Wunder ist geschehen, nach dem letzten Update (Fast Insider) von Excel, kann man endlich wieder Bilder in die Kopfzeile einfügen.
War für mich bisher ein Hauptgrund warum ich noch die alte Version verwendet habe.
+2

Kommentare

teorema67
teorema6729.06.1722:16
Super, das geht jetzt. Aber es nimmt leider mein Logo als .eps nicht.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
-1
nacho
nacho30.06.1709:02
teorema67
Super, das geht jetzt. Aber es nimmt leider mein Logo als .eps nicht.

Kannst du das nicht umwandeln in jpeg oder png?
+1
teorema67
teorema6730.06.1709:53
Kann ich, nur wird das Resultat auf dem Farblaser dann sehr bescheiden.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
breaker
breaker30.06.1710:31
Versuch es mal als PDF.
teorema67
Kann ich, nur wird das Resultat auf dem Farblaser dann sehr bescheiden.
0
tomtom0070030.06.1714:29
Also als PDF oder PNG geht es nicht. Oder wie macht ihr das ?
0
Jaguar1
Jaguar130.06.1714:37
Wo ist das Problem bei JPG? Muss halt vernünftig (Auflösung und Größe) exportiert werden.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
teorema67
teorema6730.06.1715:55
Habe gerade die übliche Testreihe hinter mir, gleiches Resultat wie mit Word oder Publisher: PNG und JPG sind in Excel hinsichtlich Qualität im Ausdruck unbrauchbar, genau wie bei Word. Selbstverständlich in größtmöglicher Qualität und Auflösung gespeichert.

EPS und PDF werden von Excel in der Kopfzeile nicht verarbeitet (in der Tabelle schon).

Word kann mit EPS umgehen und produziert beim Druck ein vernünftiges Resultat. Publisher kann EPS darstellen, aber interessanterweise nicht mit den richtigen Dimensionen, obwohl es ein Layoutprogramm sein soll.

Völlig souverän ist wie immer InDesign, aber Rechnungen erstellen in InDesign (ohne Profi-Plugins) ist umständlich und für meine 2 bis 3 Rechnungen pro Monat völlig überzogen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.