Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Excel Eingabe

Excel Eingabe

gfk5330.01.1012:38
Hallo
Ich benutze auf meine MBP OSx 10.6.2 MS Office 2008. Das MBP hat 4 GB RAM.
Leider muss ich immer öfters feststellen, dass Eingaben in eine Zelle bei Excel erst nach einigem Warten und beobachten des Beachballs, erscheinen.
Auch beim sichern einer Excel Datei bleibt das Programm oft hängen und reagiert nicht mehr.
Das Festplattendiestprogram hatte ich schon öfters mal über die HD laufen lassen. Hat leider nichts geholfen.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie kann man es beheben. Ich arbeite in einer kompletten Windows-Umgebung und muss daher MS Office nutzen.

Schöne Grüße

Georg
0

Kommentare

Peter_30.01.1012:52
falls du sehr grosse Tabellen hast, mit sehr vielen Formeln, dann schalte doch mal das automatische Neuberechnen aus. Vielleicht hilfts.
0
gfk5330.01.1018:29
Hi Peter

Danke für den Tip. Hat aber leider nicht geholfen.
Ich habe zudem auch noch das Autovervollständigen ausgeschaltet. Aber auch nix.

Manchmal glaube ich, dass es gar kein Excel spezifisches Problem ist, sondern generell mit dem Office Packet zu tun hat, da diese Verzögerung auch manchmal bei Word vorkommt, aber bei weitem nicht so häufig.
0
elcaradura30.01.1018:32
Hast du alle Updates installiert? Was ist denn deine aktuelle Version?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.