Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Excel 2011 - Dringendes Problem

Excel 2011 - Dringendes Problem

And-Y
And-Y18.11.1021:11
Servus,
ich dreh hier langsam durch...

Früher konnte man ja aus einer Tabelle wunderbar Diagramme hervozaubern, was jetzt scheinbar nicht mehr fehlerfrei geht.

Folgendes Problem.

1. Spalte: 2. Spalte
Kategorie A Wert 1
Kategorie B Wert 2
Kategorie A Wert3
usw.. usw.

So ich möchte also ein Diagramm haben in dem alle Werte der Kategorie A zusammengefasst sind und neben dem Balken Kategorie B erscheint. Aber was macht Excel ???

Es macht mir 5 Balken hintereinander mit Kategorie A;Wert 1 - Kategorie A, Wert 3, usw.

Kann mir bitte jemand helfen oder habe ich einfach übersehen wie das jetzt in Excel 2011 geht????
0

Kommentare

saxmax
saxmax18.11.1021:23
Falls ich Deinen tab. Aufbau richtig verstanden habe (Screenshot wäre besser) so erwartest Du das die Diagrammfunktion von Excel selbst Summen bildet... dies macht sie jedoch nicht, Du musst unter den Spalten Deiner Tabelle schon selbst diese Werte per Summenanweisung berechnen lassen.

Dann die Ergebnisszellen markieren und schwups erhälst Du Deine Balkendiagramme "Kategorie A" und "Kategorie B"!

Sollte ich den Tabellenaufbau falsch verstanden haben dann bitte Korrektur!

Grüße!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
0
And-Y
And-Y18.11.1022:40
Das hast du richtig verstanden Sam und dein beschriebener Weg wäre der Workaround.

Aber... In früheren Excle Versionen wurden die gleichen Kategorien erkannt zumindest unter PC Version war das.
0
And-Y
And-Y19.11.1001:40
So ich hab's jetzt mit einer Pivot Auswertung hinbekommen....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.