Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eure Erfahrungen und event. Probleme mit 10.4.4 hier rein :-)

Eure Erfahrungen und event. Probleme mit 10.4.4 hier rein :-)

buffi
buffi11.01.0613:02
Ich will hiermit mal einen Thread eröffnen, wo die gesammelten Erfahrungen mit 10.4.4 drin sind.
Ich selber kann leider noch nix sagen, da ich hier nur den Arbeitsrechner hab, und ungeprüfte Software auf dem Rechner, der Geld verdient ist mir zu heiß.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0

Kommentare

kai!
kai!11.01.0613:09
Eine erste erfreuliche Erfahrung: wenn man Ordner und Dateien von einer externen Festplatte in die Finder-Seitenleiste legt und nachher die Festplatte auswirft, stellt der Finder beim erneuten Mounten der Festplatte die EInträge in der Seitenleiste automatisch wieder her!
0
Jaguar1
Jaguar111.01.0613:24
Bis jetzt ist alles wie vorher.

Mittlerweile hat auch SAFT ein Update bekommen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
buffi
buffi11.01.0613:53
Bisher sieht es ja sehr positiv aus.
Je weniger posten, umso weniger Probleme scheint es zu geben.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
sonorman
sonorman11.01.0613:53
0
buffi
buffi11.01.0615:07
Mensch, so langsam überlege ich, ob ich nicht doch den Arbeitsrechner update.
Sollte Apple mal ein (fast) bugfreies Update hinbekommen haben?
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
tricromat
tricromat11.01.0615:09
ich hatte ne kernel panik beim neu starten, jetzt läufts ohne probleme
0
alex170111.01.0615:31
Bei mir funktioniert der Ruhezustand nach dem Update nicht mehr. Wenn ich versuche meinen G4 PM in den Ruhezustand zu versetzen erlischt zwar der Bildschirm, aber der Rechner selbst läuft noch weiter. Anschließend kann er aus diesem Halbschlaf auch nicht mehr herausgeholt werden. Dann hilft nur noch die Reset-Taste.

Sehr Ärgerlich - zumal ich noch nie zuvor Probleme mit dem Ruhezustand hatte.
0
martin11.01.0615:57
alex1701
Bei mir funktioniert der Ruhezustand nach dem Update nicht mehr. Wenn ich versuche meinen G4 PM in den Ruhezustand zu versetzen erlischt zwar der Bildschirm, aber der Rechner selbst läuft noch weiter. Anschließend kann er aus diesem Halbschlaf auch nicht mehr herausgeholt werden. Dann hilft nur noch die Reset-Taste.

Sehr Ärgerlich - zumal ich noch nie zuvor Probleme mit dem Ruhezustand hatte.

schon gelöst
0
mac6911.01.0616:03
naja, scheint echt ein sauberes update zu sein....ist ja doch gut, wenn apple lieber länger prüft, als alles gleich rauszugeben, was einigermaßen läuft...gut gemacht, apple:-X
0
alex170111.01.0616:06
So, nachdem ich jetzt meinen USB-Bluetooth Adapter als Ursache ausmachen konnte habe ich diesen probeweise an den serienmäßigen USB-Port meines Rechners gehängt (vorher war er über eine nachgerüstete USB 2.0 Karte verbunden). Jetzt funktioniert alles wieder wie gewohnt, aber komisch ist es schon. Schließlich hatte ich das Bluetooth-Teil schon seit 10.4 oder 10.4.1 in Betrieb.
0
slownick
slownick11.01.0616:08
also mir zersemmelt es bei jedem system-update immer die ein paar widgets. Diesmal musste Calculator dran glauben und so eine neues Widget namens Business. Ich habe alle Widgets bei mir in der User-Library, dann kommen mit dem update die neuen Widgets in die system Library. Ob ich diese nun verschiebe oder nicht, die Rechte überprüfe und vergleiche und gegebenfalls anpasse oder nicht, ich kann nix ändern. Die neuen Widgets funzen einfach nie, ich kann dann immer nur die alten weiterhin beutzen. Habt ihr das auch?
0
buffi
buffi11.01.0621:23
Im großen und ganzen also eine gelungene Sache.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler11.01.0622:35
USB Stick von D-Link funzt nicht mehr bei mir,wird erkannt vom Handy nimmt aber kein Kontakt auf, beim 10.43 keine Probs gehabt.
0
Knut11.01.0623:11
Apple Bluetooth Tastatur wurde beim Neustart neu verbunden - aber problemlos
iSync mit Sony Er. T630 kein Problem
alles wird gut
0
leBeat
leBeat11.01.0623:41
nen freund hat mir grade von wiederholten kernel-panics seit dem update berichtet.
3 stück in einer stunde oder so ...
was da genau sache ist, weiß ich grad nicht.
0
Insert Text Here11.01.0623:48
Hier auf 3 Rechnern alles in Butter
0
Harib0
Harib012.01.0600:30
Bei mir tut's das Tagesschau-Wetter-Widget nicht mehr... Bin ich da alleine?

Sonst fühlt sich alles eher besser und schneller an.

Gruß,
Florian
0
Jorgu
Jorgu12.01.0600:50
Harib0: Meinst du das Tagesschau-Wetter-Widget? das geht bei mir.
0
Jorgu
Jorgu12.01.0600:51
Oh, da steht ja auch "Wetter" - ich hatte gerade nur tagesschau-Widget gelesen... Ich glaube, ich muss ins Bett... Aber wie gesagt, bei mir gehts.
0
Tom
Tom12.01.0601:19
alex1701
Mein USB-BT-Stick hängt an einem externen USB-Hub (im Monitor) und funktioniert unter 10.4.4

Andreas Drechsler
Meiner ist auch von D-Link und macht keine Zicken am MacMini
0
Tom
Tom12.01.0601:49
Der DVD-Player spielt keine DVDs mehr ab, wenn nur ein externes DVD-Laufwerk vorhanden ist.

Der " UserOpPatch " (gibt es HIER: welcher das möglich machte, geht nun auch nicht mehr

Abhilfe:
das neue "DVDPlayback.framework" gegen das alte "DVDPlayback.framework" austauschen.
Danach funktioniert auch der Patch wieder
0
jeti
jeti12.01.0611:01
alex1701
So, nachdem ich jetzt meinen USB-Bluetooth Adapter als Ursache ausmachen konnte habe ich diesen probeweise an den serienmäßigen USB-Port meines Rechners gehängt (vorher war er über eine nachgerüstete USB 2.0 Karte verbunden). Jetzt funktioniert alles wieder wie gewohnt, aber komisch ist es schon. Schließlich hatte ich das Bluetooth-Teil schon seit 10.4 oder 10.4.1 in Betrieb.

Hallo, geht mir genau so,
mein BT-Adapter habe ich seid über zwei Jahren intern an eine zusätzlich eingebaute USB2-Karte angeschlossen.

Bisher gab es nie Probleme, welcher Art auch immer, mit dem BT-Adapter und der USB2-Karte.
Finde das ganz schon sehr merkwürdig und hoffe mal auf Nachbesserung seitens Apple , z. B. einem erneuten BT-Update.

Welchen BT-Adapter hast Du, meiner ist von Acer, vielleicht besteht da ein Zusammenhand, je nach Hersteller bzw. Modell?
0
Jaguar1
Jaguar112.01.0611:08
Keine Probleme nach wie vor am iMac G4, dafür aber am iBook siehe @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mkerschi
mkerschi12.01.0611:16
Safari: automatisches update der RSS Feeds funkt erst nach löschen der Preferences.
Michael
0
TGSx12.01.0611:19
ich habe mein powerbook g4 gestern auf 10.4.4 aktualisiert und seitdem mehrere probleme.

der rechnerstart funktioniert nur jedes 2. mal auf anhieb. ansonsten friert der rechner einfach beim startbildschirm ein, oder zeigt diesen erst gar nicht.

das powerbook friert ab und zu ein bei internetverbindungen (über lan), wie z.b. emails abrufen usw.

programme wie z.b. macdial funktionieren nicht mehr
0
sonorman
sonorman12.01.0611:27
Nach der Installation von 10.4.4 und dem anschliessenden Neustart, gab es bei mir Probleme mit Mail. Beim Öffnen und dem anfänglichen Versuch, die Mails zu holen, stürzte Mail andauernd ab. Es lag offensichtlich an einer Mail, welche über einen IMAP-Account hereinkam. Erst nachdem ich die Mails einmal mit Entourage abgerufen und vom Server gelöscht habe, ging es wieder.

Da ich schon mal einen ähnlichen Fehler hatte, weiß ich nicht genau, ob es am Update auf 10.4.4 lag. Aber das ist schon ein merkwürdiger Zufall, dass es genau nach dem Update passierte.
0
hpet996
hpet99612.01.0611:45
seit dem Update auf 10.4.4, hat sich ein Grauschleier über meine Programme, Ordner und Dokumente gelegt
0
Al Bundy
Al Bundy12.01.0611:51
Bei mir wollte sich nach dem ersten Neustart der Mauszeiger nicht mehr bewegen, im Login-Bildschirm. Neustart, danach war wieder alles normal.
Das einzige was mir auffällt, aber schon seit 10.4.3, wenn ich die Rechte repariere werden immer wieder die gleichen "Fehler" korrigiert. Auch wenn ich das 2mal laufen lassen, beim zweiten Durchlauf erscheint wieder genau das selbe. Ist das schlimm?
0
jeti
jeti12.01.0611:57
Al Bundy
Das einzige was mir auffällt, aber schon seit 10.4.3, wenn ich die Rechte repariere werden immer wieder die gleichen "Fehler" korrigiert. Auch wenn ich das 2mal laufen lassen, beim zweiten Durchlauf erscheint wieder genau das selbe. Ist das schlimm?

Schlimm denke ich nicht wirklich,
habe seid 10.4.3 auch festgestellt und habe beschlossen dieses für mich zu ignorieren.

Denn einige Rechte lassen sich nach wie vor prima reparieren,
bei mir tauchen eigentlich nur Einträge rund um die Widges regelmäßig auf.
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou12.01.0612:04
sonorman
Erst nachdem ich die Mails einmal mit Entourage abgerufen und vom Server gelöscht habe, ging es wieder.

Ohne Redmond geht auch aufm Mac gar nichts.

0
Darkv
Darkv12.01.0612:15
Ich hab mit dem Update keinerlei Probleme. Der erste Systemstart nach dem Update war etwas länger als sonst, aber das ist ja normal, weil der die Cache-Dateien neu anlegt. Musste dann aber einmal die Platte reparieren, da hatte sich ein kleiner Header-Fehler eingeschlichen.

Hab den Eindruck, dass das System jetzt etwas schneller geworden ist. Weiß einer ob sich da bei Quartz Extreme (wie hieß diese Textbeschleunigung nochmal genau) was getan hat?
0
blueman_mannee12.01.0612:49
Habe das Problem Pdf´s im Druckdialog nicht mehr in iphoto importieren zu können
0
hpet996
hpet99612.01.0613:10
meine Probleme konnte ich mit Tinkertool beheben – siehe weiter oben
0
Madse12.01.0613:19
Hallo, seit 10.4.4 läuft mein Lüfter ununterbrochen. Das ändert sich nicht, wenn ich auf minimale Prozessorleistung wechsele. Kann jemand helfen?
(iMac G5, 20", 2 GHz)
Danke, mcm
0
Peter_12.01.0613:51
Bluetooth mit D-Link spinnt.
Konkret:
Nokia 6680 und Moto RAZR: iSync mit iCal und Adressbuch funktioniert
Senden vom Mac an die Handies geht auch
Senden von den Handies an den Mac funktioniert nicht. Schitt:-(
0
Prince Dopic
Prince Dopic12.01.0613:57
Madse

Auch nach einem Neustart??

Ansonsten läuft bei mir bis jetzt alles glatt. Selbst unsere OS X Server Versionen haben bis jetzt keine (neuen) Probleme... Toi, toi, toi
0
Madse12.01.0614:05
Price Dopic

Auch nach mehrfachem Neustart.
0
chiron
chiron12.01.0614:26
der PithHelmet geht nach dem Update nicht mehr.. Das ist mal wieder ärgerlich.
0
Prince Dopic
Prince Dopic12.01.0614:37
Versuch doch das Update mal erneut drüber zu bügeln. Hilft in vielen Fällen!!!
0
Jaguar1
Jaguar112.01.0614:44
hpet996
das habe ich schon seit 10.4 überhaupt (an 2 Rechnern...)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Darkv
Darkv12.01.0614:47
Prince Dopic
Selbst unsere OS X Server Versionen haben bis jetzt keine (neuen) Probleme...

Sind denn einige Fehler behoben worden? Z.B. das mit den Etiketten?
0
Prince Dopic
Prince Dopic12.01.0614:52
Darkv

hab alles noch gar nicht ausprobiert. werde ich heute mal in angriff nehmen
0
roger.leu12.01.0615:03
Nach dem Update 10.4.4 hat mein safari Probleme mit der Anzeige von .gif dateien !!
0
Oldmarty12.01.0615:36
da ich die tage bei einer Freundin ihr iBook G3 900MHz 14" updaten will und keinen G3 hier habe, frage ich, hat jemand damit Probleme gehabt?

Danke
0
alex170112.01.0616:45
jeti

Mein BT-Stick ist von Sitecom Scheint wohl ein allgemeineres Problem zu sein.
0
macpeter
macpeter12.01.0617:40
Nach mehreren Neustarts mit 10.4.4 befindet sich Safari plötzlich in den Startobjekten, wo ich ihn ganz bestimmt nicht hingepackt habe...:-/
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
HR12.01.0618:23
PowerMac G4 10.4.3 10.4.4 durch Software Aktualisierung KEIN Problem
PowerBook G4 (das alte vom letzten Monat) 10.4.3 10.4.4 durch Combo Update KEIN Problem

Folgende Probleme mit iChat wurden durch das Update behoben.
- Audio Chat funktioniert wieder.
- Der Abbruch der Verbindung nach einigen Minuten zu AIM über Proxy ist jetzt auch behoben.

Auf alle Fälle ist 10.4.4 besser als 10.4.3
Auf meinem iMac G4 habe ich aber noch 10.3.7 und das lasse ich auch noch so, da das System super läuft.
0
Insert Text Here12.01.0623:14
Ich weiss nicht ob dieser Fehler neu ist, aber ich hab ihn erst heute gefunden.

In iTunes ein Lied abspielen und die Visuals einschalten. Danach im Menüpunkt Visuell eine andere aussuchen. Schwupps…iTunes is gone.

Gibts mehrere mit dem Bug?
0
Insert Text Here13.01.0600:08
Sehr strange...Ist vorher immer aufgetreten wenn ich von GasLight oder G-Force auf die Apple Visuals umgeschaltet hab.


Jetzt funktioniert es plötzlich wieder. Hab aber nichts umgestellt…
0
ca
ca13.01.0600:19
ibook g3-800 combo:
das schlaflicht geht nicht mehr!
schade, schade, es war immer so schön beruhigend, zu sehen wie es vor sich hinatmet ...
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.