Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eure Erfahrungen und event. Probleme mit 10.4.4 hier rein :-)

Eure Erfahrungen und event. Probleme mit 10.4.4 hier rein :-)

buffi
buffi11.01.0613:02
Ich will hiermit mal einen Thread eröffnen, wo die gesammelten Erfahrungen mit 10.4.4 drin sind.
Ich selber kann leider noch nix sagen, da ich hier nur den Arbeitsrechner hab, und ungeprüfte Software auf dem Rechner, der Geld verdient ist mir zu heiß.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0

Kommentare

iBook.Fan
iBook.Fan13.01.0600:25
ich hab gestern abend nach clean install (hab 2 partitionen zusammengelegt, da ich auf der anderen noch 10.3 hatte wegen freehand mx) 10.4.4 drüber gebügelt... bei der späteren installation der software hab ich seit sehr langer zeit mal wieder den lüfter im ibook gehört... der lief auch ne ganze zeit, dann hab ich meine files rüber gezogen von der firewire platte, hab spotlight angestoßen und hab mich schlafen gelegt heute morgen war alles wie immer, leise etc. also eingepackt nach ner stunde ausgepackt gearbeitet, eingepackt, zuhause ausgepackt und weiter gemacht bis ich dann flip4mac installiert habe, dann ist mir der finder ständig abgeschmiert... hätte wohl mal neustarten sollen... naja so hab ich das halt wieder deinstalliert und dann wars auch wieder gut also bisher 0 probleme
0
Rantanplan
Rantanplan13.01.0600:41
Bis jetzt keine Probleme mit 10.4.4 bei meinem iMac 20" iSight.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Big Boy13.01.0609:14
mein iMac G5 2G läuft wie gehabt. Auch FrontRow läuft noch.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
buffi
buffi13.01.0617:27
Habe es jetzt auch gewagt.
G5 2,5 dual
Keinerlei Probleme bisher.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
ma.r.c
ma.r.c13.01.0617:51
nach update keine probleme.. das einzige was mir ned so gefällt, das itunes mehr und mehr zur werbeplattform wird.. hat apple eigentlich ned nötig...
gruß an das beste mac forum (meine persönliche meinung)
schönes wochenende!
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0
ma.r.c
ma.r.c13.01.0617:53
oh sorry... mac mini 1.4
„... hört wie es schreit ...“
0
Mac-Diablo13.01.0618:04
Bisher noch keine Probleme seit meinem heutigen Tiger-Update auf'm eMac G4 1.25
Aber iTunes bleibt bei mir beim alten!! Ich brauch' den ministore nicht.

Grüßle
Matthias
0
Mac-Diablo13.01.0618:07
sarkis
Mein lieb gewonnes Cyberduk startet nicht mehr.

Cyberduk funktioniert bei mir; es ist aber nicht das letzte Update aufgespielt.
Hab vorhin erst den "Erpel" benutzt.
0
buffi
buffi13.01.0618:17
Es ist zwar frech von Apple, daß der MiniStore von Anfang an angeschaltet ist, aber wo ist das Problem, den MiniStore einfach abzuschalten?
Ich seh da für mich keinerlei Probleme.
Und wenn ich mich über jeden kleinen Marketingschachzug von Firmen aufregen würde, dann hätte ich wohl schon 10 Herzinfarkte.
Also Leute....Locker bleiben
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
Peter_13.01.0618:37
Moin,
hat schon jemand von den auch Betroffenen das oben erwähnte D-Link Bluetooth Problem lösen können?
Hab mal bei D-Link angerufen, die kennen das Problem seit 10.4.4. und verweisen natürlich an Apple.
0
soledude
soledude13.01.0619:13
Bei mir gibt's hier auch das D-Link Bluetooth Problem! Kann keine smsn mehr verschicken, weder aus Adressbuch noch aus BluePhoneElite!
0
Boss
Boss13.01.0620:00
Peter+soledude

Bei mir arbeitet der DBT-120 auch mit 10.4.4, ich hab ihn jetzt über ein Jahr.
Es gab mal ein Flash von Apple, danach geht er unter Windows nicht mehr.
0
mainzer
mainzer14.01.0601:05
bei mir stürzt der finder nervigerweise einfach mal so ab und startet sich neu...
0
kawi
kawi14.01.0601:10
Keine Probleme. (Mit noch keinem update bisher)
Aqber auch keine GUI-Tools oder Haxies auf dem system und bisher NOCH NIE auch nur ein "Optimiertool" an das System gelassen. Der G5 läuft systemmäßig untouched - seit Lieferung Dez 2004 (10.4 wurde einfach drübergespielt)
0
Peter_14.01.0602:34
Moin
mein Problem mit Bluetooth habe ich wie folgt gelöst:
iSyncAgent auf dem Handy gelöscht und dann mit dem BT-Assi neu installiert.
Jetzt geht wieder alles
0
amr
amr14.01.0610:50
ch Habe einen Canon i865 und einen HP PHOTOSMART P1000. Ich bekomme nur noch falsche Farben beim Drucken. Rot ist zum Beispiel gelb? Wenn ich Fotos Drucken wll sehen die aus wie grüne oder blaue Negative. Habe heute OS X 10.4.4 installiert, aber das gleiche Problem.
Kennt jemand das Problem? H I L F E
a.m.r
0
Peter_14.01.0613:20
Moin wieder mal
zu früh gefreut. Nach Rechnerneustart das gleiche Problem wie anfangs beschrieben. Allerdings: Erneutes Deinstallieren und Neu-Installation von iSynceAgent behebt das Problem - allerdings offenbar nur temporär bis zum nächsten Neustart. Das kann´s ja wohl nicht sein.
0
TCHe
TCHe14.01.0613:31
Habe jetzt ein paar Tgae beobachtet.
Wie immer: Keine Probleme (und ein schnellerer Systemstart.)

Sauber,
0
fronk
fronk14.01.0620:55
soledude

Da haben wir wohl einen sehr ähnlichen Musikgeschmack … ich sach nur Johann Bargeld.
„Haters, go away and hate yourself!“
0
nielzholgersson
nielzholgersson15.01.0620:30
Also mein iBook will seit dem Update auf 10.4.4 nicht mehr in den Ruhezustand gehen. Weder mit Stromkabel noch ohne und betreiben tue ich das iBook via WLan. Ich habe auch keine Drittanbieter-Software installiert.

Das finde ich jetzt doch ziemlich übel (sick)

Hat da jemand einen Tipp?
0
Pseudemys
Pseudemys15.01.0622:29
Ich mußte nur – falls das hier auch jemand nutzt – UNO ( @@ ) neu installieren, da es nicht mehr ordentlich arbeitete, und für iCooked ( @@ ), was auch nicht mehr funktionierte, gibt es eine neue Version.

Beides funktioniert wieder anstandslos.
Ansonsten keine weiteren Probleme mit dem neuen Tiger.
0
Tom
Tom19.01.0613:15
Tom
Der DVD-Player spielt keine DVDs mehr ab, wenn nur ein externes DVD-Laufwerk vorhanden ist.

Der " UserOpPatch " (gibt es HIER: welcher das möglich machte, geht nun auch nicht mehr ...

XVI hat das Problem gelöst :

HIER: der direkte Downloadlink
0
soledude
soledude20.01.0612:39
fronk
soledude

Da haben wir wohl einen sehr ähnlichen Musikgeschmack … ich sach nur Johann Bargeld.

Wollte das Bild eigentlich als Avatar verwenden, ich hoffe das hat niemand auf sich bezogen!

Zum D-Link Bluetooth Problem:
PRam gezappt, Telefon (SE T610) neu angemeldet, div. Neustarts, auch des Telefons(!) - sms geht wieder!

Vielen Dank!
0
Vicelow_SSC21.01.0610:37
Harib0

"Bei mir tut's das Tagesschau-Wetter-Widget nicht mehr... Bin ich da alleine? "

Ich habe gerade eine neue Version online gestellt. Damit geht's wieder
0
Peter_21.01.0612:24
soledude
was meinst Du mit "PRAM gezappt"?
PRAM ist klar, aber "gezappt"?
Danke
0
Swentech24.01.0612:05
Habe seit OSX 10.4.4 meinen Helligkeitsregler in den Monitoreinstellungen verloren.
Auch mit den Tasten F14 + F15 lässt sich die Helligkeit meines 23" Cinema HD Display nicht mehr regulieren.

Die Tasten F8 + F7 funktionieren auch nicht mehr um den Kontrast des Display einzustellen.
0
Reiner Schmidt
Reiner Schmidt24.01.0612:55
Meine Tochter spielt ausgiebig Sims2 auf ihrem Mini. Jetzt stürzt das Programm ab.
Nach dem Löschen der Dateien, die Sims2 anlegt, lief es wieder, allerdings nur 3 Tage. Danach fing das Abstürzen wieder an.

Ich muss mal bei ASH nachfragen...
„Never touch a running system“
0
Vielo26.01.0615:47
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Porblem: Mein iBook G3 700 mhz fährt nicht mehr automatisch in den Ruhezusatand. wenn ich den Ruhezustand per Apple menü auswähle funktioniert er problemlos.
hatte das problem schonmal mit 10.4.0, und jetzt erst seit 10.4.4
Mfg Vielo
0
oldMACdonald
oldMACdonald11.01.0621:29
meine externe festplatte (dateissystem fat32 (nicht schlagen) hört sich plötzlich an wie ein traktor und iTunes stockt alle 30 minuten um den song von der Platte zu laden.... woran könnte das liegen????
„Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.“
0
Garak
Garak12.01.0618:08
Bei mir haben sich keine neuen Fehler ergeben. Leider ist weiterhin der alte Fehler (und bei mir einzige) enthalten, in dem die ColorSnyc Profile beim schnellen Benutzerwechsel verschwinden und ich keine Montioreinstellungen im Kontrollfeld vornehmen kann.
0
Garak
Garak12.01.0623:10
Zu dem von mir genannten Fehler habe ich bei macosxhints einen Workaround gefunden, der das Problem zu beseitigen scheint. Man benötigt dazu das Terminal, in dem man Folgendes eingibt:

"/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/CoreGraphics.framework/Versions/A/Resources/DMProxy"

Quelle: http://www.macosxhints.com/article.php?story=20060103162354164
0
Sarkis
Sarkis12.01.0623:15
Mein lieb gewonnes Cyberduk startet nicht mehr.
0
Garak
Garak12.01.0623:32
Insert Text Here<br>
In iTunes ein Lied abspielen und die Visuals einschalten. Danach im Menüpunkt Visuell eine andere aussuchen. Schwupps…iTunes is gone.

Dies passiert mir nicht. Tritt dies nur bei einem bestimmten Modul auf oder bei allen? Evtl. ist eins von denen fehlerhaft oder nicht mit 10.4.4 kompatibel?
0
Rene
Rene13.01.0600:13
an meinem dual g5 1.8 haben die lautstärke tasten (leiser, lauter, stumm) keine wirkung mehr. es kommt zwar das bezel mit der lautstärkeanzeige aber es hat null effekt. ansonsten geht audio aber wunderbar... sehr seltsam....

hat das sonst noch wer von euch?
0
Rotfuxx13.01.0610:18
Problemloses Update auf meinem Powerbook 12-Zoll
0
Rene
Rene13.01.0610:51
das problem mit den nicht-funktionierenden audio tasten hat sich nach einem neustart zum glück erledigt!
0
Hyper14.01.0623:45
@ alex1701:
Danke für den Tipp mit dem Bluetooth-Stick. Bisher werkelte er immer brav am internen USB2-Anschluss der nachgerüsteten USB2-Karte. Jetzt steckt er eben an einem originalen...
0
Misternice
Misternice15.01.0621:13
- Powerbook 15" / 1,5Ghz / Januar 2005 -

Bluetooth: Mein K750 musste nach dem Update 10.4.310.4.4 neu gepaart werden - ansonsten kein BT-Problem...

Trackpad: Es funktioniert nicht mehr wie früher - der Zeiger hakt manchmal und es verhält sich seltsam seit dem Update (Handflächenkalibrierung hilft nicht). Könnte aber vielleicht auch ein Hardwareproblem sein, wüsste aber nicht wodurch...
Gab es nicht schon einmal so eine Geschichte mit dem Trackpad, die dann durch ein Update behoben wurde?
Sonst schicke ich das PB zu Apple, bevor die Garantie ganz abgelaufen ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.