Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ergebnis Mountain Lion Tester

Ergebnis Mountain Lion Tester

Felix-Kuno
Felix-Kuno16.08.1210:37
Mit einem Testprogramm habe ich folgende Erweiterungen gefunden:
- JMicronATA.Kext
- ArcanaPRAM.kext
- HuaweiDataCardDriver.kext
Diese Erweiterungen sollen nicht mehr unter Mountain Lion nicht mehr laufen da 32bit.

Jetzt meine Fragen:
Kann man diese Erweiterungen bedenkenlos löschen?
Brauche ich Ersatz?

MfG
F.-K.
„Entspanne dich. Lass das Steuer los.Trudle durch die Welt. Sie ist so schön. Kurt TucholskyThink different!Steve Jobs“
0

Kommentare

Marcel Bresink16.08.1210:49
JMicronATA ist ein von Apple gelieferter Treiber, der für bestimmte ATA/SATA-Karten benötigt wird. Da er zu Mac OS X gehört, wird er von Apple bei der Installation automatisch auf 64 Bit aktualisiert.

ArcanaPRAM ist ein Treiber für den Zugriff auf die Lautstärke der Toneinstellung beim Rechnerstart. Das funktioniert ab Lion sowieso nicht mehr richtig und kann gelöscht werden.

HuaweiDataCardDriver ist ein Treiber für einen UMTS-Stick (Internet über Mobilfunk). Hier solltest Du vorher eine Aktualisierung der Software über den Anbieter des Sticks machen, damit der Stick in Mountain Lion noch funktioniert.
0
Felix-Kuno
Felix-Kuno16.08.1212:02
Marcel Bresink
JMicronATA ist ein von Apple gelieferter Treiber, der für bestimmte ATA/SATA-Karten benötigt wird. Da er zu Mac OS X gehört, wird er von Apple bei der Installation automatisch auf 64 Bit aktualisiert.

ArcanaPRAM ist ein Treiber für den Zugriff auf die Lautstärke der Toneinstellung beim Rechnerstart. Das funktioniert ab Lion sowieso nicht mehr richtig und kann gelöscht werden.

HuaweiDataCardDriver ist ein Treiber für einen UMTS-Stick (Internet über Mobilfunk). Hier solltest Du vorher eine Aktualisierung der Software über den Anbieter des Sticks machen, damit der Stick in Mountain Lion noch funktioniert.

Marcel Bresink, danke für deine schnelle Auskunft.
Den UMTS-Stick habe ich sowie so nicht im Einsatz, kann folglich gelöscht werden.
MfG
F.-K.
„Entspanne dich. Lass das Steuer los.Trudle durch die Welt. Sie ist so schön. Kurt TucholskyThink different!Steve Jobs“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.