Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Erfahrungen mit saveTV auf dem Mac
Erfahrungen mit saveTV auf dem Mac
joeapple1
14.01.09
12:47
Habe, um online Fernsehsendungen aufzunehmen, saveTV empfohlen bekommen. Wie läuft das Teil auf dem Mac. Klappt die Programmierung, klappt der Download (Downloadmanager von saveTV wird nur für PC angeboten)?
Wäre dankbar, wenn ihr mir hier eure Erfahrungen mitteilen könntet.
Hilfreich?
0
Kommentare
twin-daddy
14.01.09
13:03
Nutze save.tv seit knapp 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit.
Da die eigentlichen Einstellungen browserbasiert vorgenommen werden, gibt es keinerlei Einschränkungen auf dem Mac (mit Ausnahme des besagten Downloadmanagers).
Die Aufzeichnungen können ca. 10 min. nach Auszeichnungsschluss als divx geladen oder aber als Stream angeschaut werden.
Hilfreich?
0
twin-daddy
14.01.09
13:06
Nur noch mal kurz zur Vervollständigung. Sendungen können über eine Art EPG direkt in save.tv programmiert werden, alternativ aber auch an unzähligen VCRs daheim.
Die Seite gibt es auch als mobil.save.tv und wurde m.E. sehr gut umgesetzt.
Relativ neu sind manuelle Aufnahmen. D. h. ich kann jetzt auch direkt aufnehmen, wenn der Film bereits begonnen hat. War vorher so nicht möglich.
Für das gebotene geht es an sich recht hohe Preis aber dennoch in Ordnung
Hilfreich?
0
twin-daddy
14.01.09
13:09
Eins noch. Am Besten vorher prüfen, ob Dir die angebotenen Sender auch ausreichen.
Vielleicht ist es Zufall oder RTL hatte seine Finger im Spiel. Sämtliche Ausstrahlungen der letzten DSDS-Staffel konnten nicht programmiert werden, da weil wegen Serverfehler oder so. Andere RTL-Sendungen unmittelbar vor oder nach DSDS gingen jedoch.
Hilfreich?
0
chill
14.01.09
13:20
bevor ich dafür geld ausgeben würde: kauf dir einen dvbt stick. dann kannst mit eye tv oder dem konkurrenten tube tv auch aufnehmen. save tv ist über längere zeiträume gesehen doch deutlich teurer ...
(achja: und zumindest mit eye tv kamm man auch über die tvtv seite von ausserhalb aufnahmen programmieren (ok, das tvtv abo kostet ab dem 2. jahr 20eu/jahr))
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
oSIRus
14.01.09
14:44
Habe hier auch SaveTV im Einsatz und möchte es nicht mehr missen. Die Aufnahme von RTL Sendungen ging bei mir noch nie (RTL2 dagegen schon), deswegen finde ich es ziemlich frech, dass sie damit auch noch werben. Aber sonst klappt fast immer alles reibungslos.
Hilfreich?
0
herwighenseler
14.01.09
14:52
Wie ist denn die Bildquailät bei save.tv?
Ich nutze onlinetvrecorder, das ist zwar kostenlos aber die Bildquaität ist doch sehr bescheiden. Und das Herunterladen ist aufgrund der vielen Werbung nervig.
Von shift.tv hörte ich, dass die Bildquaität zwar sehr gut ist, der Service seint ein paar Wochen aber extrem nachgelassen hat (miserable Downloadgeschwindigkeiten).
Herwig
„Life is a heuristic guided depth-first search without backtracking“
Hilfreich?
0
DieBuche
14.01.09
14:59
Welche Dienste neben onlinetvrecoder gibts den noch die amerikanische Programme aufzeichnen könnenß
Hilfreich?
0
Bernd
14.01.09
15:10
Gibts außer onlinetvrecorder noch was kostenloses?
DANKE
Hilfreich?
0
joeapple1
16.01.09
09:14
Danke für eure Kommentare. Hilf mir weiter!
Hilfreich?
0
Notabene
16.01.09
10:00
twin-daddy
Eins noch. Am Besten vorher prüfen, ob Dir die angebotenen Sender auch ausreichen.
Vielleicht ist es Zufall oder RTL hatte seine Finger im Spiel. Sämtliche Ausstrahlungen der letzten DSDS-Staffel konnten nicht programmiert werden, da weil wegen Serverfehler oder so. Andere RTL-Sendungen unmittelbar vor oder nach DSDS gingen jedoch.
RTL zickt da generell, Aufnahmen über das Internet erlaubt der Sender nur bedingt. Zu deinen Fragen: Zum Download nehme ich iGetter, klappt prima. Die Auflösung beträgt 720 mal 576 Pixel, als Format kann man DivX wählen, der Schnitt mit MPEG-Streamclip ist total easy. Anschließend brenne ich die Dateien als Daten-DVD, das können moderne DVD-Player abspielen. Auf meinem Sony Trinitron (72 cm) sehen die Aufnahmen sehr gut aus. Vorteil zu einem Stick: Der Rechner muss bei Aufnahmen nicht laufen und man kann viele Sendungen gleichzeitig aufnehmen.
Hilfreich?
0
Notabene
16.01.09
10:39
oSIRus
Habe hier auch SaveTV im Einsatz und möchte es nicht mehr missen. Die Aufnahme von RTL Sendungen ging bei mir noch nie (RTL2 dagegen schon), deswegen finde ich es ziemlich frech, dass sie damit auch noch werben. Aber sonst klappt fast immer alles reibungslos.
Das hat mir der Support von save.tv dazu geschrieben: „Gerne teilen wir Ihnen mit, warum die Aufnahme von Sendungen, die über RTL ausgestrahlt werden, im Moment nicht möglich ist.
Alle Fernsehsender besitzen grundsätzlich als Urheber ihres gesendeten Programms auch das ausschließliche Recht, von diesem Programm Vervielfältigungen herzustellen. Das deutsche Urheberrecht gestattet es jedoch, Vervielfältigungen für den privaten Gebrauch anzufertigen. Aus diesem Grund ist das seit vielen Jahren etablierte Aufzeichnen von Sendungen mit konventionellen Videorekordern für den privaten Gebrauch rechtlich zulässig.
Save.TV bietet Ihnen ebenfalls die Möglichkeit, Privatkopien von Fernsehsendungen anzufertigen. Im Gegensatz zum konventionellen Videorekorder steht der Onlinevideorekorder jedoch nicht bei Ihnen zu Hause. Vielmehr nutzen Sie einen Ihnen fest zugeteilten Speicherbereich auf einem Server, auf den nur Sie Zugriff haben. Ihr Zugang über das Internet dient dabei als Fernbedienung für den Onlinevideorekorder.
Das Prinzip des Onlinevideorekorders entspricht daher dem konventionellen Videorekorder. Da jedoch das Fernsehprogramm, das Sie zur Aufzeichnung über uns empfangen, zuerst auf dem Ihnen zugeteilten Bereich des Servers abgelegt wird, bevor Sie es auf Ihren Computer herunterladen, erfolgt rein technisch gesehen mehr als eine Vervielfältigung. Lebensnah ist der gesamte Vorgang des Aufnehmens jedoch faktisch als eine Vervielfältigung zu sehen, die alleine Sie sich ansehen können.
Die überwiegende Zahl der Fernsehsender sieht daher in der Aufnahme durch einen Onlinevideorekorder Ihre Urheberrechte so wenig verletzt wie durch eine Aufnahme mit einem konventionellen Videorekorder. Die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender sehen sich in einem Service, wie dem von Save.TV, sogar in ihrem Verbreitungsauftrag unterstützt und befürworten einen solchen.
Leider teilt der Fernsehsender RTL diese Auffassung nicht. Auch eine technisch neue Konzeption unseres Angebots hat diesen Umstand nicht geändert. Daher sind wir nun mit Nachdruck dabei, eine Einstufung des Onlinevideorekorders als lediglich innovative Realisierung des altbekannten Videorekorders auf dem Rechtsweg zu erreichen. Bis wir über die Einstufung Gewissheit haben, müssen wir leider auf den Sender RTL in unserem Programm verzichten.
Wir teilen damit das Schicksal vieler technischer Innovationen, die zu Anfang von manchen mit Skepsis betrachtet wurden, nach einiger Zeit jedoch ihren festen Platz im Alltag gefunden haben.
Wir wünschen Ihnen noch viel Spaß sowie unterhaltsame und informative Stunden mit den Sendungen der anderen 37 Sender, die Sie mit Ihrem Onlinevideorekorder aufzeichnen können.”
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Günstiger Zeitpunkt: Tim Cook verkauft Aktien i...
Apple veröffentlicht iOS 18.4.1, macOS Sequoia ...
Kurz: WhatsApp erhält Nutzernamen +++ Apple akt...
John Gruber reagiert auf Apples Absage – "es st...
macOS 15.4 erschienen
Reparaturprogramm für den Mac mini M2 gestartet
„iHostage“: Netflix-Drama erzählt Geiselnahme i...
Flugtickets unter iOS 26