Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Erfahrungen mit Bento 3

Erfahrungen mit Bento 3

Digitalo
Digitalo12.10.0921:10
Seit ein paar Tagen teste ich nun.

Von den vorhandenen Möglichkeiten her gesehen dachte ich bereits an einen Kauf, nur, hier läuft das Programm sehr unzuverlässig.
So gehen beispielsweise intelligente Sammlungen oder auch mal eine ganze Bibliothek verloren.

Das Programm von der HD runter und neu installiert hat nichts geholfen.
Woran es hier liegt wiess ich noch nicht.

Mich würden jedoch eure Erfahrungen interessieren.
0

Kommentare

nuce12.10.0921:14
Ich habe Bento seit etwa 3 Monaten. Ich benutze es zusammen mit dem iPhone. Ich hatte bis jetzt nicht ein einziges mal einen Datenverlust.
Keine Ahnung was bei dir anders sein soll.
Gruss
Wädi
0
jogoto12.10.0921:17
nuce
Ich habe Bento seit etwa 3 Monaten ... Keine Ahnung was bei dir anders sein soll.

Die Version ...
0
Digitalo
Digitalo12.10.0921:24
nuce
Keine Ahnung was bei dir anders sein soll.
Der Datenverlust & siehe jogoto

0
nuce12.10.0921:24
Auch ich habe seit dem ersten Tag Bento 3!
0
nuce12.10.0921:49
Hier noch das Forum dazu.
0
Digitalo
Digitalo12.10.0922:02
nunce
Ich habe die Sache im deutschsprachigen Forum gepostet, bis jetzt aber noch keine Reaktion erhalten. Es scheint dort nich viel los zu sein.
Trotzdem Danke.
0
Peter_13.10.0900:53
Bento 2: keine Probleme
Bento 3:keine Probleme
Bento iPhone: keine Probleme
iTunes: keine Probleme
wenn ich meine Macs in Ruhe lasse: keine Probleme
0
xg13.10.0908:58
In Bento 3 ist ein Fehler wieder aufgetaucht, der bereits in Bento 2 vorhanden war und in einem Update behoben wurde. Folgendes: Ich habe in einer intelligenten Liste ein Kontrollkästchen "fertig". Der Datensatz soll aus der Liste verschwinden, wenn ich das Kästchen anklicke. Das funktioniert auch, wenn ich das Kästchen in der Listenansicht anklicke. Beim Anklicken in der Maske stürzt das Programm aber regelmäßig sofort ab. Ich habe bereits die Listen und Masken neu angelegt, eine neue Datenbank angelegt und die Datensätze importiert, aber ohne Erfolg.
0
Snowman
Snowman13.10.0909:39
Ich hab mir jetzt schon einige Male Bento installiert (also die Trial), aber ich konnte nie verstehen, was der Sinn dahinter ist? Ein Datenbank-Programm ... aha. Kann mir mal jemand Bento für Dummies erklären? Ich persönlich nutze für Datenspeicherung Together, dessen Einsatzgebiet ist mir klar. Aber Bento? Würd mich sehr über eine Erklärung freuen, da es ja scheinbar ein sehr gutes und auch populäres Stück Mac-Software ist, ich aber einfach nicht dahinter sehe ...
0
xg13.10.0911:15
Snowman
Ich hab mir jetzt schon einige Male Bento installiert (also die Trial), aber ich konnte nie verstehen, was der Sinn dahinter ist? Ein Datenbank-Programm ... aha. Kann mir mal jemand Bento für Dummies erklären? Ich persönlich nutze für Datenspeicherung Together, dessen Einsatzgebiet ist mir klar. Aber Bento? Würd mich sehr über eine Erklärung freuen, da es ja scheinbar ein sehr gutes und auch populäres Stück Mac-Software ist, ich aber einfach nicht dahinter sehe ...

Bento läuft bei mir ständig im Hintergrund. Ich benütze es als eine Art Übersichtszentrale für alles Mögliche, das irgendwo auf dem Gerät gespeichert ist: Adressen, Termine, Aufträge, Literatur, Videos, Materialien usw. Da genügt dann ein Klick um zu sehen, was noch zu tun ist, ob ich ein Buch/Artikel bereits besitze (bei einigen 1000 brauche ich das) usw.
0
Digitalo
Digitalo13.10.0913:46
Na ja, in Ruhe lasse ich meine Macs auch, solange sie reibungslos funktionieren.

Ich experimentiere nicht in den tieferen Schichten, wobei ich jedoch auch nicht ausschliessen kann, dass ich die Finger mal irgendwo unwissentlich drin gehabt habe, wo ich es besser sein gelassen hätte.

Da ich nicht im Admin-Account arbeite, dürften sich diese unbeabsichtigten Eingriffe, so sie denn stattgefunden haben sollten, jedoch in Grenzen halten.

Vor wenigen Tagen kam 10.6 auf die HD.
Ich überlege mir, nochmals von vorne zu beginnen und einen Clean-Install durchzuführen.
Das dürfte zwar aufwändig werden, doch allfällig vorhandene, unhsaubere Geschichten dürftan dann beseitigt sein.
0
Digitalo
Digitalo13.10.0920:16
(Obiger Beitrag ging an Peter_)
Snowman
Ich benütze es als eine Art Übersichtszentrale für alles Mögliche, das irgendwo auf dem Gerät gespeichert ist
Deiner Beschreibung nach vermute ich, dass du Aufträge, Videos usw. verlinkst und nicht direkt in Bento reinkopierst?

Anscheinend greift Bento nur beim Kalender, der Adressverwaltung und iPhoto direkt auf die Daten der Ursprungsprogramme zu.

Ich bin oder war ja noch in der Testphase und habe dabei bereits einige Funktionen entdeckt, die mir nützen würden.

Schon nur der Zugriff auf die Datenbestände von iCal und Adressbuch sind einiges wert, weil dadurch die Möglichkeiten der Verwaltung der Daten entscheidend erweitert werden.
0
Little Macianer05.11.0915:53
Ich finde, das Bento 3 nicht das hält, was es verspricht.
1. Die Symbole lassen sich nur bei neuen Biblioteken verändern. Bereits vorhandene können nicht verändert werden.
2. Die iPhoto Implementierung funktioniert nur sehr unzuverlässig. Neue iPhoto Ereignisse werden nicht erkannt. Kein Vergleich mit iLive Programmen, wo die Implementierung funktioniert.
3. Wenn man eine Url per "drag & drop" in ein Formular kopieren will, hat das bei Bento 2 anstandslos funktioniert. Bei Bento 3 muss man das mehrmals machen damit es akzeptiert wird.

Ich habe das Gefühl, hier ist sehr schlampig programmiert worden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.