Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erfahrungen beim Umtausch neuer, verzogener MBP - uneben

Erfahrungen beim Umtausch neuer, verzogener MBP - uneben

wan07.01.0921:31
Habe nach langem Hin und Her mit Mediamarkt wegen eines Pixelfehlers, der ein oder andere wird den Thread gelesen haben, mir nun ein MBP bei einem Premium Reseller gekauft. Vorführung i.O. kein Pixelfehler.

Zuhause angekommen habe ich festgestellt, dass das Gehäuse verzogen ist, d.h. die Ecke unten rechts setzt nicht auf, eine einzige Klapperei.

Da ich vor einigen Wochen hier schon davon gelesen habe will ich nun fragen wie Apple reagiert hat - nehmen die das zurück?

Kann sich der Premium Reseller weigern?

Danke für eure Berichte,

Wan
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar107.01.0921:54
Hm nix gelernt, oder? Stand in dem anderen Thread nicht "vor Ort auspacken und mit dem Verkäufer in Augenschein nehmen" und falls es nicht passt den nächsten Karton versuchen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
wan07.01.0922:12
Doch, aber leider nur das Display in Augenschein genommen, nicht den Body...wieder was gelernt.

Was meinst du Jaguar1, der tauscht um, oder?
0
Jaguar1
Jaguar107.01.0922:20
Keine Ahnung!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo08.01.0906:35
Ich empfehle wieder mal §§437-441 BGB.

Und woher soll hier jemand wissen, wie sich dein Reseller verhalten wird?
Wahrsagerglaskugeln werden nicht unbedingt in der Vorschule verteilt.

Wie wäre es, wenn du dich einfach in Zukunft beim Kauf absicherst und dir die AGB des Laden durchliest?
„bin paranoid, wer noch?“
0
Tommy1980
Tommy198008.01.0907:21
Das Ding ist nicht frei von Mängeln, also muss er es tauschen/reparieren. Alles andere wäre grad bei dem was die Hardware von Apple kostet eine Frechheit sondergleichen.
0
maceddi08.01.0908:36
Gerät im Laden angeschaut, PECH gehabt.
0
Tommy1980
Tommy198008.01.0908:39
Dann eher Pech für Händler und Apple....Kunde weniger.
0
maceddi08.01.0908:56
Es gibt Kunden auf die jeder Händler gerne verzichtet.
0
zornzorro08.01.0911:05
Wenn anschauen, dann richtig - das hätte dir schon im laden auffallen müssen

leg doch einfach nen bierdeckel drunter
0
chill
chill08.01.0911:07
Es gibt Kunden auf die jeder Händler gerne verzichtet.

es gibt kunden die lassen sich alles andrehen/gefallen ... du wohl auch maceddi. dein händler mag dich besonders gerne vermute ich ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
maceddi08.01.0911:23
Da geht ein Kunde mit schlechten Erfahrungen in ein Geschäft und sieht sich die Ware mit geschlossenen Augen an, besser kann man doch seine Lernfähigkeit nicht zeigen.
0
stefan08.01.0911:23
was ist nun das kleinere Übel? Ein defektes (Sub-) Pixel oder ein verzogenes Gehäuse?

Kleiner Tip wegen der Ecke. Es gibt im Haushaltswarenladen Filzstücke, die man unter Möbel kleben kann. Damit dürfte das Klappern zu beheben sein. Es dürfte ja nur auffallen, wenn das MBP auf einer ebenen Fläche steht.

Wenn du es doch über den Händler bzw. Apple versuchen solltest, kannst du dich schon mal auf ein paar Tage Wartezeit einstellen, bis das Ersatzteil da ist, denn ob das ganze Gerät getauscht wird, bezweifle ich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.