Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Entspieglungsfolien?

Entspieglungsfolien?

Helmut Reloaded10.12.0814:24
hat hier schon wer Erfahrungen mit Entspieglungsfolien sammeln können? Das hier scheint auf den ersten Blick recht anständig zu funktionieren:


0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac10.12.0814:29
Das ist nichts für Leute, die zu Kurzschlußreaktionen neigen.

Ich hab mal versucht, eine Sonnenschutzfolie am Fenster meines Arbeitszimmers anzubringen – Einzelheiten erspare ich Euch lieber.
0
Maniacintosh
Maniacintosh10.12.0814:30
Spontan würde ich behaupten, dass das eine MBP von vorneherein ein mattes war.

Selbst wenn das vordere MBP eine Anti-Reflex-Folie trägt, sagt das Bild nichts über die Wirkung an iMac oder neuem MB/MBP aus, da man die Folie bei diesen Modellen leider nicht direkt aufs Display kleben kann, da ist eben diese Glasscheibe und somit ein Abstand zwischen Folie und Display. Interessant wäre mal ein Bild eines neuen MBPs mit einer solchen Folie...

Und dann bleibt da noch das Problem der Anbringung der Folie ohne Staubeinschlüsse und Luftblasen...
0
pixler10.12.0814:34
Das Foto dokumentiert wunderbar wie unbrauchbar der glossy mist ist.
0
@pplesticker10.12.0814:34
Das Bild hat keinerlei Aussagekraft, weil die Glasscheibe zwischen Panel und Folie fehlt. Erst die Glasscheibe bei den iMacs und neuen MBP's macht das Entspiegeln ja unmöglich.
0
TomHanson10.12.0816:19
ich mag mein glossy display (muss allerdings auch selten damit arbeiten)
0
Bond10.12.0816:35
Habe da eine Anfrage gestartet und werde mir wahrscheinlich eine Folie für den iMac 24" bestellen und die Sache ausprobieren.
0
Richard
Richard10.12.0818:23
sensationelles Foto!
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Oceanbeat
Oceanbeat10.12.0820:03
Folien werden flächig und blasenfrei auf glatte Untergründe aufgezogen, indem die Kleberseite der Folie mit entspanntem Wasser (etwas Spülmittezusatz) eingesprüht wird. Glasfläche vorher mit einem fusselfreien, weichen Tuch und Isopropanol reinigen und entfetten. Folie auflegen, ausrichten, Folienoberfläche ebenfalls einsprühen und das überschussige Netzmittel mit einem weichen Silikonrakel oder zur Not einen geigneten Kunsstoffspachtel (mit weichem Küchenkrepp umwickeln - wegen möglicher Kratzer...) vorsichtig herausdrücken und mindestens 24 Std. bei Zimmertemperatur trocknen und verdunsten lassen.

So ist das Prinzip - beim bekleben der Glasscheibe der Spiegeldisplays hätte ich allerdings ernsthafte Bedenken, von wegen Elektronik und Wasser...
Vielleicht über Kopf montieren, also das Display zum Boden ausrichten, damit kein Wasser eindringen kann - am besten wäre allerdings die Demontage der der Glasscheibe.

Wie dick ist denn eigentlich diese Glasscheibe? Durch den Abstand der Folie zum Display wird die Bildschirmdarstellung sicherlich etwas an Detailschärfe verlieren; das müßte man sich im Vergleich mal live anschauen...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.