Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Entourage und Lesebestätigung, wie geht das?

Entourage und Lesebestätigung, wie geht das?

Stefan Premus
Stefan Premus17.08.0518:54
Entourage und Lesebestätigung, wie geht das? Ich möchte gerne eine Lese bzw. Empfangsbestätigung haben wenn ich eine Email versendet habe. Kann ich das irgendwo einstellen?
0

Kommentare

trw
trw17.08.0519:32
Moin,

unter Windows Outlook finde ich das bei einer neu erstellten Email unter "Optionen > Abstimmungs- und Verlaufsoptionen > ....", aber in Entourage (vX) gibt es diese Funktion (die eh nix bringt) glaub ich gar nicht erst .....
0
Pseudemys
Pseudemys17.08.0523:38
Stefan Premus

Könnte das hilfreich sein?

Der Beitrag ist nicht mehr im Netz (dank iCab aber gesichert, daher das Bildschirmfoto):
0
Taxifahrer
Taxifahrer17.08.0523:55
pseudemys
Bingo! Das geht definitiv. Ich habe das früher nach diesem Rezept gemacht, jetzt nutze ich allerdings nur noch Apple Mail.
Tipp an @@stefan premus: sollte es auf Anhieb so nicht klappen, stat der eckigen Klammern mal die diese dreieckigen > und < probieren. Merkwürdigerweise ging es je nach OS-Version mal mit der einen, mal mit der anderen Variante – keine Ahnung warum.

Prinzipiell geht das natürlich überhaupt nur, wenn
a) Dein Gegenüber ein Programm benutzt, das eine Empfangsbestätigung unterstützt und er / sie
b) diese Funktion auch aktiviert hat. Das kann man bekanntlich abstellen.
„ zzz “
0
Pseudemys
Pseudemys18.08.0500:21
Mein oben zitierter Beitrag kommt aus diesem Forum und ist da vielleicht doch noch zu finden:

OfficeMac.de @@
0
Universum21.10.0600:28

Das ist ja toll. Danach habe ich lange gesucht.
Nun gibt es außer der "delivery notification" des Mail-Systems ja auch noch die "receipt-notification", gesendet von dem Empfängerprogramm (falls unterstützt).
Also die Mitteilung, dass der Empfänger die Nachricht auf seinem System zur Anzeige gebracht hat.
Weisst du denn auch, wie man diese zweite Stufe initialisiert ?
Gruß, Jochen

0
Pseudemys
Pseudemys21.10.0604:02
Universum

Ich selbst weiß leider nicht Bescheid.

In dem von mir zitierten Forum OfficeMac.de (wo sich wohl nicht so viele Teilnehmer tummeln, man daher lange auf eine Antwort warten muß) oder hier bzw. in anderen Mac-Foren könntest Du evtl. das Gewünschte in Erfahrung bringen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.