Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Entourage & Panther

Entourage & Panther

indisit29.10.0310:56


Habe mit einer kompletten Neuinstallation auf Panther gewechselt. Soweit so gut. Allerdings macht sich mit Entourage ein kleiner Bug bemerkbar. Entourage bietet keine Stuffit Komprimierung mehr an. Der Button Komprimierung Macintosh (Stuffit) ist ausgegraut. Wenn ich versuche einen Ordner zu versenden, meldet Entourage dass Stuffit nicht installiert ist. Der Fehler tritt mit einen originalen System (installierter Stuffit Expander) auf mehrere Maschinen wie auch mit installierten Stuffit Delux für Panther auf.

Irgendwelche Tips?

Danke
indisit
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys29.10.0311:54
StuffIt 8.0 ist fehlerhaft, da nachfolgende Update wohl wieder in Ordnung.

Ansonsten: Das schon probiert?
Aus dem Verzeichnis /Library/Preferences/Microsoft in Deinem Benutzerordner die Datei <i>Entourage Settings (10)</i> löschen.


0
Johannes
Johannes29.10.0312:50
Ich hatte nach dem Upgrade auf Panther (Drüberbügeln) seltsamerweise die Stuffit Engine 7 auf der Platte und einige SITs konnten nicht entpackt werden. Die war ganz sicher vorher nicht da. Ich hab dann halt nochmal Stuffit 8 installiert. Dann ging's wieder.
0
Pseudemys
Pseudemys29.10.0313:38
StuffIt 7 ist ja <i>auch</i> extrem fehlerbehaftet!

Hole Dir unbedingt StuffIt 8.0!
0
Pseudemys
Pseudemys29.10.0313:41
…meine natürlich: Version <b>8.0.1</b>, denn 8.0 ist ja auch nicht astrein.
0
indisit30.10.0320:09
....heul nutzt alles nix.
Weder Stuffit 8.0.1 noch Cleaninstall. Entourage will die Komprimierung nicht mehr kennen. Habe den Fehler jetzt schon mehrfach in div. Foren gelesen.

Kommt Zeit kommt Patch (hoffentlich)
0
oliver
oliver30.10.0320:14
hmmm...habs gerade bei mir probiert, alles fehlerlos...muss irgendwie an deinem system liegen. hast du alle office-updates aufgespielt? danach zugriffsrechte reparieren lassen?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.