Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Entourage

Entourage

gfk5324.01.1001:22
Hallo. Ich arbeite auf meinem MBP 15" / 10.6.2 / 4GB RAM mit Entourage. Dies startet in der letzten Zeit extrem langsam. Manchmal dauert es >1 Minute. Alle anderen MS Office 2008 Programme starten schnell. Bei Excel gibt es eher schon mal Abstürtze und Hänger beim Speichern unter

Bin für Vorschläge sehr dankbar !!

Gruss
Georg
0

Kommentare

kawi
kawi24.01.1001:42
ist das eine frische installation? Sind IMAP Konten eingerichtet? Sind 5 MAils drin oder 50000 ? Hat dein entourage teils jahrelange datenbestände? Ich hab hier eine entourage datenbank die ich seit über 6 Jahren mit mir rumschleppe. ca 4,3 GB groß mit einigen tausend mails. Programmstart ist trotzdem annehmbar.

Es hilft aber in regelmäßigen Abständen Das Programm mal mit gedrückter ALT taste zu starten um die Datenbank neu anzulegen ...
0
gfk5324.01.1001:51
Hallo kawi
Ich habe nur ein Exchange Konto am laufen, welches auf einen Outlook Web Access Server zugreift.
Die Datenbank ist recht fett. Auch so ca 5GB.
Hab sie auch schon mehrmals neu aufgebaut. Brachte allerdings keinen Geschwindigkeitszuwachs. Kann man den die DB komprimieren und hat dann immer noch vollen Zugriff auf alle Mails ?
0
kawi
kawi24.01.1001:59
Ja, auch die Option "komprimieren" in dem Datenbank Manager Tool ermöglicht uneingeschränkt weiterhin Zugang zu allen enthaltenen Mails ... Auch das mach ich regelmäßig.
0
gfk5324.01.1010:11
Prima. Dann werd ich das heute mal versuchen.
Ich melde mich bez. des Ergebnisses.
Schönen Dank, Georg
0
gfk5324.01.1019:12
Hallo Kawi

das hat geholfen. Vielen Dank !
Ich habe folgende Abmeldeobjekte in meinen Systemeinstellungen / Benutzer stehen.
Expander Daemon
Microsoft Database Daemon ( Entourage )
LCC Daemon

Das sind alles Programme. Brauche ich die beim Start?
Oder verlangsamen die nur das Hochfahren ?

Gruß
Georg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.