Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Entourage 2008: Namen mit Umlauten werden abgeschnitten

Entourage 2008: Namen mit Umlauten werden abgeschnitten

liQ02.03.0913:20
Hi,

ich habe das Problem, dass bei Entourage Namen mit Umlauten abgeschnitten werden. Erhalte ich z.B. Mails von "Müller, Frank" (nur als Beispiel), so erscheint die E-Mail in der Liste mit Absender "Müller" anstatt "Müller, Frank". Die gleiche Mail wird bei Outlook 2007 korrekt dargestellt, das Problem konnte ich bisher nur bei Namen mit Umlauten in der Konstellation "Nachname, Vorname" feststellen.

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

Danke im Voraus!
0

Kommentare

Tankmann03.03.0915:53
Servus,

ich habe genau das gleiche Problem... Als Absender habe ich Nachname (mit Umlaut), Vorname (mit Umlaut) (Firmanname) (in Klammern) Vielleicht hilft das, ich arbeite in der gleichen Firma wie liQ.

Wichtige Infos: Wir nutzen Exchange 2003, und das passiert nur dann, wenn ich Leute NICHT als Kontakt habe. Wenn ich Leute als Kontakt habe, ersetzt er Sie einach mit "Vorname Nachname" bzw. so wie sie im Adressbuch stehen.

Wollt Ihr einen Screenshot haben / hilft das?
--Götz aka tankmann
0
Fipz
Fipz03.03.0916:22
Ja, poste mal einen Screenshot!
0
liQ06.03.0909:38
Ok, ich poste mal zwei Screenshots: Einmal, wie es in Entourage aussieht und das gleiche dann mit Outlook 2003.
0
liQ06.03.0909:39
Outlook:
0
liQ06.03.0910:13
Habe die Screenshots auf Imageshack hochgeladen, damit sie auch in der Originalgröße betrachtet werden können:

http://img204.imageshack.us/img204/743/entouragem.jpg
http://img15.imageshack.us/img15/5854/outlook2003.jpg
0
liQ11.03.0909:55
*bump*

hat denn niemand eine Idee?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.