Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Entfernte Anmeldung" per Apple Remote Desktop aktivieren?

"Entfernte Anmeldung" per Apple Remote Desktop aktivieren?

Z08.04.0919:45
Ich habe auf allen Firmenrechner als Administrator Apple Remote Desktop eingerichtet und dazu den Haken in Sharing bei "Entfernte Verwaltung" gesetzt.

Dummerweise brauche ich jetzt auch den Haken bei "Entfernte Anmeldung". Gibt es eine Möglichkeit z.B. per Terminal-Befehl via Apple Remote Desktop noch den Haken bei Entfernte Anmeldung zu setzen? Oder muss ich nun wirklich an jeden Rechner latschen bzw. fernsteuerung der Haken reinfrimmeln?

Gibt doch sicher ein Terminal-Befehl, den man an alle markierten Rechner absetzen kann, um es zu aktivieren?
0

Kommentare

dreyfus08.04.0920:01
Also bei der Apple Remote Desktop Software ist ein Kommandozeilentool namens "systemsetup" dabei. Mit

systemsetup -setremotelogin on

lässt sich Entfernete Anmeldung aktivieren.
0
Z08.04.0920:21
super danke schön!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.