Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Endung der Dateien bei Bildschirmfotos

Endung der Dateien bei Bildschirmfotos

Esäk
Esäk09.02.0916:55
Bei den Mac OS X Bildschirmfotos wird bei mir die Datei quasi "endungslos" abgelegt. Wenn ich die an Windowser weiterschicken will, ist es aber wichtig, dass ein ".jpg" etc. als Extension angehängt wird. Kann man Bildschirmfotos dazu überreden?

(PS: Bitte nicht mit bloßem "ja", antworten, sondern auch das "wie" nicht vergessen zu erwähnen )
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV09.02.0916:58
z.B. über Apfel -I und dann das Häkchen bei "Suffix ausblenden" wegmachen. Aber es gibt wahrscheinlich noch elegantere Lösungen ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
itsnogood7109.02.0916:58
Eventuell hilft dir Secrets:


0
MoreliaV
MoreliaV09.02.0917:01
Oder so:
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Spleeni
Spleeni09.02.0917:53
Die Endung ist schon da, aber nicht eingeblendet.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
Esäk
Esäk09.02.0921:26
Oh, ja, vielen herzlichen Dank!
Da stand ich aber mit Fpüßen und Händen auf der Leitung!


„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
alfrank09.02.0921:31
Bei Snow Leopard haben die übrigens endlich sinnvolle Namen:

Screenshot 01.01.09 11.12.13.png

0
x.hayco
x.hayco12.02.0911:43
Ich habe da so ein Script was mich direkt nach der Erstellung des Bildes fragt welchen Namen selbiges haben soll. Falls das jemand haben möchte.... thisemailSCHNECKEmePUNKTcom
Manchmal gibt es allerdings Ansprechverzögerungen. Also dann dauert es eine kleine Weile bis das Fenster eingeblendet wird. Hat das vielleicht damit zu tun, dass das Script ursprünglich für Tiger geschrieben wurde? Soweit ich mich erinnere sprach es dort immer sofort an.
„Ich zweifle - also könnte ich sein“
0
3d-swiss12.02.0911:59
Es gibt ausserdem noch div. Hilfsprogramme, die ein bisschen mehr können als nur den Bildschirm zu fotografieren. Mein Favorit ist Snapz
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.