Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Empfehlung USV zu xServe und iMac unter Tiger und Leopard

Empfehlung USV zu xServe und iMac unter Tiger und Leopard

beat
beat29.10.0812:02
Weiss jemand, ob die aktuellen APC-Modelle mit dem aktuellen OSX noch funzen? Benötigt man die Equinux-Software oder PowerChute ?
APC selbst scheint ahnungslos...

Danke für Tipps und Gruss aus dem Schneegestöber...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentare

meltingmind
meltingmind29.10.0812:27
eine aktuelle USV kaufen, eine Smart UPS (ohne !! SC) und einfach per USB anschließen. KEINE Treiber installieren bitte ...

Bei OS X 10.5 hast Du dann ein schickes Batteriesymbol in der Menüleiste und im Bereich Energie Sparen der Systemeinstellungen kannst Du einstellen wann runtergefahren werden soll etc ...

Das ist natürlich nur die Grundfunktion, wenn es um Benachrichtigung, Verwaltung von 20 USV etc geht, dann ist das nicht die super Lösung, aber eine Software kann man ja immer noch kaufen
0
ChrisK
ChrisK29.10.0812:57
Hehe, ja, als ich damals eine USV an einen xServe anschließen musste stand ich auch erst recht ratlos davor

aber einfach mal eingesteckt und tadaa:


Taucht auf einmal dieses Menü in den Energie Sparen Einstellungen auf.

Achja, das ganze geht auch unter Tiger, aber da waren die Einstellungen leicht verbuggt, aber funktionstüchtig.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
beat
beat29.10.0822:55
Ah, wunderbar. Vielen Dank.

Kann man eigentlich per Software den Rechner auch bei stehenden Filemaker-Verbindungen zum (Not-)Ausschalten bringen, ohne die Datenbanken zu stören?
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
ChrisK
ChrisK30.10.0802:43
Ich kenn mich mit FileMaker nicht aus, aber vielleicht reicht es ja auch wenn der Rechner nur nach ein paar Minuten in den Ruhezustand geht um die DBs nicht zu schrotten.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.