Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Empfehlung USB Klaviertastatur..?

Empfehlung USB Klaviertastatur..?

v1n218.07.1313:02
Hallo,
ich besitze zum Klavierspielen ein Korg e-Piano..
Nun möchte ich eine zusätzliche USB-Klaviertastatur, um unterwegs ein wenig in Übung zu bleiben bzw. als Ergänzung zum Melodien einspielen zu meinem Native Maschine MK2 Controller..
Ich hatte mir von M-Audio die Keystation 49es rausgesucht, nun aber gesehen, dass es in der Preisklasse auch schon Tastaturen inkl. USB und iOS Support gibt.. da ich auch ab und zu mal mit GarageBand und diversen Synthies auf dem iPad teste, wäre das also ein nettes Beiwerk..

Kann mir jemand eine gute Tastatur empfehlen..? Bitte keine Diskussionen, dass ich hier Echtholz Tasten mit irgendwelchen Special Features brauche.. es ist wirklich nur für den Urlaub oder im Garten gedacht... zusätzliche Regler oder Pads brauche ich auch nicht daran, da ich wie gesagt noch die Maschine und auch noch eine Remote25 von Novation besitze..
Vielen Dank für eure Tips
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0

Kommentare

kbundies
kbundies18.07.1317:25

Fullsize Tasten (ist vielleicht das Wichtigste hierbei)
69 €
Früher waren diese Teile auch schon mal günstiger zu bekommen.
0
v1n218.07.1322:39
Ich werde am Samstag wohl mal bei Thomann vorbeifahren.. die haben ja wirklich ne riesige Auswahl...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
v1n220.07.1321:47
Auflösung:
Es ist die Keystation 49 Tastatur geworden...
Es gab einige, die sich richtig billig anfühlten.. dann einige die sich ganz gut anfühlten.. unter anderem die Keystation... und dann gab es die Roland 49.. richtig geiles Teil.. nochmal gefühlt besser.. aber auch fast doppelt so teuer..
Das M-Audio Teil funktioniert auf Anhieb in GarageBand, Logic und NI Maschine.. Am iPad mit dem AdapterKit funktioniert es nicht.. es benötigt mehr Strom, als das iPad 3 liefert.. hätte diese Kombo wahrscheinlich aber sowieso nicht wirklich genutzt..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
kbundies
kbundies23.07.1300:48

meinst Du diese hier?
0
v1n223.07.1316:11
Nein, die Keystation.. ist wohl der Nachfolger.. kostet alleine 83€, im Bundle mit Tasche 99,-



Hab das Bundle genommen, dann verstaubt sie nicht so..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
vb
vb24.07.1309:29
v1n2
Auflösung:
Das M-Audio Teil funktioniert auf Anhieb in GarageBand, Logic und NI Maschine.. Am iPad mit dem AdapterKit funktioniert es nicht.. es benötigt mehr Strom, als das iPad 3 liefert.. hätte diese Kombo wahrscheinlich aber sowieso nicht wirklich genutzt..
doch, das geht, und zwar ganz einfach mit einem aktiven usb hub, sprich mit netzteil.
es geht sogar ohne netzteil, und zwar mit einem dr. bott t3 hub. der "simuliert" einen aktiven hub und wie durch zauberei gehts das auch
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
v1n230.09.1317:07
Verstehe jetzt nicht ganz was du genau hier meinst..
Wenn ich das Keyboard mit dem Kabel über den Adapter an das iPad anschließe funktioniert es nicht, weil es zu wenig Strom bekommt..
Meinst du es würde funktionieren, wenn ich zwischen Kabel und Adapter noch diesen T3Hub dazwischen stecke..? Wie soll das gehen, produziert der zusätzlichen Strom..?

Abgesehen davon, dass mir dieser Stecker am iPad dann echt zu lang wäre und ich es wie gesagt sowieso nicht am iPad nutzen werde, kommt in wenigen Wochen sowieso ein Tausch von iPad 3 auf 5 inkl. Lighting Anschluss..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
ExMacRabbitPro30.09.1317:46
vb
doch, das geht, und zwar ganz einfach mit einem aktiven usb hub, sprich mit netzteil.
es geht sogar ohne netzteil, und zwar mit einem dr. bott t3 hub. der "simuliert" einen aktiven hub und wie durch zauberei gehts das auch

Das wage ich doch sehr zu bezeifeln. Zumal das iPad mit USB Connector gar nicht mit USB Hubs umgehen kann.
0
vb
vb30.09.1322:38
ExMacRabbitPro
vb
doch, das geht, und zwar ganz einfach mit einem aktiven usb hub, sprich mit netzteil.
es geht sogar ohne netzteil, und zwar mit einem dr. bott t3 hub. der "simuliert" einen aktiven hub und wie durch zauberei gehts das auch

Das wage ich doch sehr zu bezeifeln. Zumal das iPad mit USB Connector gar nicht mit USB Hubs umgehen kann.

ist mir eigentlich egal, ob du das bezweifelst.
tatsache ist, dass es geht. willst du das in frage stellen, obwohl ich hier ständig genau das mache? willst du einen videobeweis? hast du überhaupt schon mal so etwas ähnliches gemacht??
mach dich mal in www schlau, bevor du unsinn erzählst!
mann mann....



v1n2

dieser dr bott ist genial - es simuliert einen aktiven usb hub. wie das technisch geht, weiss ich nicht
ich hab eine kurze usb verlängerung dazwischen , so dass der hub auf dem tisch liegt und nicht den cameraconnector mechanisch belastet. dann aus einem der 3 ports in das keybord, in meinem fall ein oxygen II.
gehjt mit garageband, sampletank und einigen anderen syntapps, die midi können.
ich benütze es mit NI Instruments fender Rhodes am häufigsten - das epianio ist die helle freude für schmales geld.
und ich hatte mal das orginal fender in den 80ern
http://www.macwelt.de/produkte/T3-Hub-von-Dr-Bott-2777496.html
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb30.09.1322:40
sorry für die tippfehler, hab jetzt aber keine lust alles zu verbessern. man versteht, was ich sagen will, oder?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.