Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Email-Signaturen komfortabler bearbeiten?

Email-Signaturen komfortabler bearbeiten?

JuL!18.11.0918:27
Gibt es ein Programm, mit dem ich die Emailsignaturen komfortabler verwalten kann? Ich habe ziemlich viele, weil ich immer ein Zitat mit beifügt. Abgelegt ist die Signaturen offenbar etwas umständlich: Eine "Signatures.plist", die je Eintrag auf ein "2903847d1das8234.webarchive" verweist, welches in HTML-Format die jeweilige Signatur enthält... also ziemlicher Frickelkram.
0

Kommentare

sierkb18.11.0918:31
Vielleicht ist ja SignatureProfiler etwas für Dich bzw. genau das, was Du suchst...
0
JuL!18.11.0918:56
@sierkb

Habe ich auch gerade gefunden. Dort kann man eine Textdatei CSV-mässig reinladen (http://www.littleknownsoftware.com/2007/04/using_the_new_random_quote_fea.php#more)

Nur muss ich nun die Signaturen (über 100) von Mail erstmal exportieren. Hat jemand eine Ahnung, wie und ob das irgendwie geht?

Die einzige Methode, die mir einfällt ist, den Inhalt des Ordners "Signatures" in Library>Mail in einer Textdatei verschmelzen und über Search&Replace bereinigen und als CSV umformen... hat jemand eine bessere Idee?
0
Jaguar1
Jaguar118.11.0919:56
Was tut man denn mit soviel Signaturen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
JuL!18.11.0920:18
Jaguar1
Was tut man denn mit soviel Signaturen?

Oh, ich liebe gute Zitate und lasse sie randomized an meine Emails anhängen.
0
Esäk
Esäk18.11.0920:33
manche Leute sammeln Kronkorken. Warum soll jemand nicht Signaturen sammeln und sie gelegentlich selbstergriffen nachlesen?

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
easylink
easylink18.11.0921:03
Auch wenn wir uns im Computerzeitalter befinden, oder gerade deswegen? - der Mensch ist und bleibt ein Jäger und Sammler...
„Man muss die Dinge so nehmen wie sie kommen. Man muss aber auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie nehmen möchte
0
JuL!21.11.0917:12
Esäk: Ich sammle nicht Signaturen, sondern interessante Zitate... das kann ein Unterschied sein.

Btw: Um die Signaturen von Mail zu extrahieren habe ich in Automator einen simplen Arbeitsablauf zusammengebaut, den ihr gerne auch verwenden könnt:

Mit Copy&Paste kann man die notwendige CSV-Datei für SignatureProfiler erstellen.
0
Esäk
Esäk21.11.0917:42
JuL!
Esäk: Ich sammle nicht Signaturen, sondern interessante Zitate... das kann ein Unterschied sein.

Danke für die Aufklärung. Ich hätte es sonst garantiert nicht verstanden. Vermutlich weil ich weiß, dass ich nichts weiß, oder so...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.